Vorabdruck des Buchs "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin"

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Vorabdruck des Buchs "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin"

Beitrag von IloveBarcelona » 23.09.2018 23:28 Uhr

In der Zeitung DerTagesspiegel vom 23.09 2018 ist unter dem Titel "Meine Mutter, das Busenwunder" ein Vorabdruck des Buchs von Lars Reichardt "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin" veröffentlicht worden.
Darin wird nicht nur erwähnt, dass Freddie mit der Schauspielerin lebte, sondern es wird zweimal auf das Lied "Love Me Like There's No Tomorrow" Bezug genommen.
Zitat: "Thank you for big tits and misconduct", so lautete die Widmung, die Freddie Mercury meiner Mutter [...] auf eines seiner Plattencover schrieb, er hatte den Song "Love Me Like There's No Tomorrow" von einem Schlager abgeleitet, den sie Ende der 50er Jahre sang: 'Küss mich als gäb's kein Morgen'."
"'Küss mich als gäb's kein Morgen" war auch der deutsche Titel des amerikanischen Films "The Festival Girls", in dem die Valentin mitspielte. Dazu heißt es im Vorabdruck: "Von dem deutschen Titel dieses Films wird Barbara später in den 80er Jahren noch einmal Freddie Mercury erzählen. der daraufhin das Lied komponiert, das er ihr widmet: ' "Love Me Like There's No Tomorrow'. Es wird auch bei ihrer Beerdigung gespielt."
Auch wenn man das Buch sicherlich deshalb nicht wird kaufen müssen, der Vollständigheit halber der Hinweis, dass es am 24.09.2018 bei btb erscheint und 20 Euro kosten soll.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6033
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorabdruck des Buchs "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin"

Beitrag von Andreas Streng » 24.09.2018 17:23 Uhr

Vielen Dank für die Info.
Darf ich den Text 1:1 nehmen, um ihn in die News zu setzen?
Du hast ja alles so schön ausformuliert?
Danke!

Viele Grüße
Andreas
Bild

IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Vorabdruck des Buchs "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin"

Beitrag von IloveBarcelona » 25.09.2018 00:46 Uhr

Ja klar, Andreas, das kannst du gerne machen. LG

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6033
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorabdruck des Buchs "Barbara, das sonderbare Leben meiner Mutter Barbara Valentin"

Beitrag von Andreas Streng » 25.09.2018 18:12 Uhr

Vielen lieben Dank.
Die News ist jetzt online unter
https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/bar ... lentin.htm

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok