Will mich mal vorstellen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2018 13:45 Uhr
Wohnort: Burscheid

Will mich mal vorstellen

Beitrag von malzbiermotorad » 26.10.2018 15:36 Uhr

Hallo,

mein Name ist Markus, ich bin am 2.12.1970 geboren und seit 1980 Queen begeistert.
Meine erste Single war Flash Gorden, mein erstes Album Live Killers.
Ich wohne in Burscheid, nördlich von Leverkusen.
Aufgrund meines Alters ist es mir nie möglich gewesen, Queen auf einer Bühne zu erleben, leider. :(

Queen Live Killers war übrigens auch meine erste Schallplatte überhaupt (was Rockmusik angeht), heute besitze ich in etwa 1000Schallplatten und kaufe auch noch immer Platten.

Nun, ich hoffe hier einiges interessantes über Queen zu erfahren.
Interessant war ja schon der Post über den Film zu lesen.
Ich werde wohl im November das kino in Leverkusen oder Köln aufsuchen.
Eventuell geht ja jemand hier aus der Nähe auch ins Kino und ist daran interessiert mit einigen Queen-Fans (wie zB. mich) zusammen ins Kino zu gehen.
Mal schaun.

Schonmal einen netten Gruß
Markus

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von Andreas Streng » 26.10.2018 17:53 Uhr

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum.
Da sind wir ja ähnlich zum Fantum gekommen. Mein Anfang war auch Flash Gordon, allerdings die Hörspielcassetten und auch ich konnte im Alter von 10 Jahren bei der letzten Tour ebenfalls niemals Queen live sehen. Vielleicht kommt daher vielleicht auch der Antrieb andere Fans mit möglichst viel aus dem Queen-Universum zu informieren.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
snoopy
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 345
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von snoopy » 30.10.2018 16:27 Uhr

Hallo Markus,

herzlich willkommen. :smt006

Sehe viele Parallelen:
Ich heiße Markus , Jahrgang 1969, Queen-Fan seit ca. 79/80 erstes Album: Live Killers (meinem großen Bruder "geklaut").

Ich habe auch viel Vinyl, aber zu ca.98% nur von Queen bzw. Freddie, Brian, Roger.

malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2018 13:45 Uhr
Wohnort: Burscheid

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von malzbiermotorad » 01.11.2018 00:33 Uhr

Vielen Dank Andreas und snoopy,

bin überrascht.
da gibbet ja einige Leute, die zu Zeiten Flash Gordon auf Queen gestoßen sind.
Aus heutiger Sicht, nachdem alles offizielles von Queen besitze oder zumindest schon mal gehört habe, kann ich sagen: Flash Gordon habe ich am wenigsten gehört.
Ansonsten sind fast alle anderen Alben das Beste.

@snoopy: Du schreibst, Du hast recht viel Vinyl, aber über 90% von Queen.
Äh, wie geht dat denn?

Die Live Killers habe ich mitlerweile dreimal.
Als junger Dümmling bin ich noch nicht so extrem vorsichtig mit Schallplatten umgegangen wie heute, also musste die eine oder andere Scheibe erneut gekauft werden.

Ich komme so etwa auf 50 Scheiben von Queen oder deren Soloscheiben.
Leider habe ich den 90gern eine wenig geschlammt, weswegen ich einige aus der Zeit nicht auf Vinyl besitze, wie zB. Wembley, Queen Rocks, Absolut Greatest .....

Auch von Brian May habe ich nur Star Fleet auf Vinyl, leider.

Naja, es gibt halt auch andere sehr schöne Schallplatten, ich komme so auf etwa 1000, also nicht so extrem viel.
Für 30 Jahre könnten es mehr sein, naja.

So ich muss jetzt wieder an die Arbeit, hab Nachtdienst.

bis später

Gruß Markus

Benutzeravatar
snoopy
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 345
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von snoopy » 01.11.2018 15:35 Uhr

Naja, was heißt schon viel im Vergleich zu deinen 1000 ? ;)
Aber kommen schon ca. 150 zusammen.

Viele Singles mehrfach (japanische, ungarisches Cover, Picture-Discs, Maxis etc.etc.) ca. 90-100
Alle Studioalben schwarz und Farbe. mind. 30
Best ofs, Live und Sampler teilweise mehrfach. ca. 15
Brian, Roger, Freddie diverses (Freddie auch einiges doppelt). ca. 20
Und noch so ein paar Sachen (Metropolis-Soundtrack z.B.)

Wembley hätte ich übrigens auch doppelt, weiß aber bei einer nicht, ob die Original ist.
Absolut Greatest habe ich.
Queen Rocks ist eine der wenigen, die mir wirklich fehlt. Schande ! ;)

Queen habe ich ernsthaft vor 4-5 Jahren angefangen, zu sammeln.
Die anderen Platten (hauptsächlich 80er) verstauben auf dem Dachboden...

malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2018 13:45 Uhr
Wohnort: Burscheid

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von malzbiermotorad » 02.11.2018 00:33 Uhr

Hört sich nach einer beachtlichen Sammlung an.

Singles habe ich übrigens keine einzige, nur einige Maxis.
die Under Pressure is ganz nett.

Ich habe Live at the Beep und die 4er Rainbow.
Die sind aber auch nicht so selten.

Ich hab auch einige mehrfach, wie dat so is.
Schön finde ich die 180er Pressungen, machen einen wertigen Eindruck.

Macht immer wieder Spaß, ein großes Cover in die Hand zu nehmen, anzuschauen und fast wie in einer Zeremonie eine Schallplatte aufzulegen und .........hmmmm schön.

Gruß Markus

Benutzeravatar
KillerQueen90
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018 18:20 Uhr
Wohnort: Niederrhein

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von KillerQueen90 » 14.11.2018 20:33 Uhr

Hallo,
mit ein bisschen Verspätung wollte ich auch eben kurz was schreiben.Mein Name ist Vanessa ich wurde am 01.01.1990 geboren und hatte leider gar keine Chance noch Freddie zu seinen Lebzeiten zu erleben.Ich bin seit 2014 Queen Fan, seitdem ich bei meinem Vater aus dem Cd-Regal die einzige Queen Cd die er hat (Made in Heaven) rausgenommen habe.Seitdem begleitet mich Queens Musik durch mein Leben.Ich bin hier weil ich hoffe noch interessantes zu erfahren und mich mit anderen auszutauschen, vielleicht sogar auch neue Freunde kennen zu lernen.Ich freue mich jedenfalls hier sein zu dürfen und freue mich auf eine schöne Zeit;) P.S.:Bohemian Rhapsody fand ich super, besonders die Live Aid Szene auf der großen Leinwand.

Liebe Grüße
Vanessa

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von Andreas Streng » 14.11.2018 22:21 Uhr

Danke für die ausführliche Beschreibung und herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok