Kaya Yanar als Experte für Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Ron Willis »

Moin Leude,

heute Abend im Ersten in der Sendung "Ich weiß alles"

tritt Kaya Yanar als "musikalischer Experte" zum Thema Queen an.
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Danke, habe ich soeben noch in die Termine eingetragen. Ich bin mal gespannt. Ich kenne bis jetzt nur einen Comedian, der ein Queen Experte ist und das ist Hennes Bender.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 565
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Q-Freddie »

Wer hat das mit John Bon Jovi gewusst? Der war Praktikant im Studio bei den Aufnahmen zu Under Pressure!?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Ja ich nich, hatte nur zufällig richtig geraten. Ich muß dringend noch mal ein paar Bücher lesen. Um welche Band ging es hier noch mal auf der Website? :wink:
Bild

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Jazz »

Mir ging es auch so wie Andreas. John Bon Jovi wusste ich auch nicht. Hatte aber richtig geraten :D. Den Rest wusste ich :smt006

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2122
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von The Spick »

Ich habe kaum was von der Sendung gesehen, aber das schon, und ich war in meinen Grundfesten erschüttert. So war ich doch davon überzeugt, daß Under Pressure komplett in Montreux entstanden und bearbeitet worden ist. Daß David und Freddie da in New York nochmal dran geschraubt haben, hatte ich nicht auf der Pfanne. Im Nachhinein erklärt sich so aber auch die Textzeile "They say New York, New York is dangerous" die man z.B. beim RAH-Mix hören kann.
Da hatte ich nun also echt erst gedacht, da hat Jon Bongiovi vielleicht jemanden etwas verarscht, aber nach etwas Recherche....

Hier das besagte Interview:

https://www.howardstern.com/show/2016/1 ... -anything/

und was weiteres in der Sache:

https://dangerousminds.net/comments/fre ... r_pressure

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Hier noch die Links aus der Mediathek.
Komplette Sendung:
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... ed=true%2F

Intro von Kaya Yanar:
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... fuer-queen

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Honey
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Honey »

Andreas Streng hat geschrieben:
15.02.2020 22:32 Uhr
... Ich muß dringend noch mal ein paar Bücher lesen. Um welche Band ging es hier noch mal auf der Website? :wink:
:lol:

Das mit Jon Bon Jovi war mir auch neu... - da bin ich aber froh, dass auch die "Hardcore Fans" unter uns nicht alles wissen :lol:
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaya Yanar als Experte für Queen

Beitrag von Andreas Streng »

Honey hat geschrieben:
16.02.2020 21:36 Uhr
Das mit Jon Bon Jovi war mir auch neu... - da bin ich aber froh, dass auch die "Hardcore Fans" unter uns nicht alles wissen :lol:
Vielen lieben Dank. Diese Bezeichnung ehrt mich und schmeichelt mir sehr.
Mein Wissen über solche Feinheiten sind doch sehr beschränkt.
Wie auch Spick bin ich nach der Frage deutlich irritierter gewesen (auch eine Stunde später) ob der Ortsangabe New York, als dass Jon mal Praktikant im Musikbusiness war und gelauscht hat.
Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.