Wie geht ihr mit Fakes um?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
IloveBarcelona
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Wie geht ihr mit Fakes um?

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich bin heute bei Ebay auf ein ganz offensichtliches Fake von der der gerade erst offiziell erschienenen 40th Anniversary Picture Vinyl Disc The Game gestoßen. Das Cover ist soweit ich das nach den Fotos erkennen kann identisch mit der Originalausgabe einschließlich des Aufklebers und der EAN-Nummer. Es ist fast zu vermuten, dass es aus derselben Druckerei stammt wie das Original. Sogar die Limitierung auf 1800 Stück wird imitiert. Die Platte trägt die Limitierungsnummer 0898/1980. Hat jemand von euch vielleicht zufällig das Original mit dieser Nummer?
Die Platte selber zeigt anstelle des Schwarz-Weiß-Fotos der Band vier Farbfotos der einzelnen Bandmitglieder.

Nachdem ich in der Anfangszeit meines Fan-Daseins zweimal auf teure Fakes hereingefallen bin, habe ich mich entschlossen, solche miese Geschäftemacherei nicht mehr zu unterstützen. Ein gutes Bootleg ja, aber Fakes nicht mehr. Wie haltet ihr das?

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2138
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit Fakes um?

Beitrag von The Spick »

Ich habe das Teil zwar nicht, aber von Deiner Beschreibung her - könnte es nicht einfach sein, daß hier die Rückseite der Platte gezeigt wird?

Hast Du eine ebay-nummer, sodaß man sich das mal ansehen kann? Hab auf die Schnelle nix gefunden.

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2138
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit Fakes um?

Beitrag von The Spick »

yep - kein Fake, ist die Platte nur halt mal umgedreht.

https://youtu.be/nihpk40wVLo

IloveBarcelona
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Wie geht ihr mit Fakes um?

Beitrag von IloveBarcelona »

Hi, ich danke dir, Spick! So geht es jemandem, der besondere Platten nicht öffnet. Nun weiß ich wenigstens, wie sie von hinten aussieht.
Aber der Trick mit der Rückseite ist gut. Morgens lag das Gebot noch bei £ 5,50, abends schon bei £ 81 und noch 9 Tage Laufzeit. Sieht so aus, als ob ich nicht der einzige Depp bin, der darauf reinfällt. Das gute Stück erzielt bei Ebay zwar eh schon Preise um die 150 Euro, mal sehen, ob das getoppt wird.
Die Artikelnummer ist 224099326848£

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.