Eloy

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Eloy

Beitrag von Michi » 03.07.2011 10:47 Uhr

War gestern in Pratteln am Eloy-Konzert und war sehr angenehm überrascht. Hab die irgendwann anfangs der 80-iger gesehen. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
Kennt die jemand von euch?
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Astrophysiker
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Eloy

Beitrag von Astrophysiker » 28.10.2018 18:55 Uhr

Ja, Eloy - Mastermind Frank Bornemann macht tolle Musik ! Habe einige Platten von Eloy. Das neuste Werk von Eloy ist The Vision, The Sword and the Pyre eine 2 - teilige Rockoper über Johanna von Orleans. Den ersten Teil gibt es auf CD und Vinyl !

malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2018 13:45 Uhr
Wohnort: Burscheid

Re: Eloy

Beitrag von malzbiermotorad » 26.12.2018 23:13 Uhr

Ja Eloy gehört auch zu unseren Meilensteinen in Sachen deutscher Rockmusik.

Hab deren alten LPs so ziemlich alle, sind schon tolle Alben, kann ich nur empfehlen.
Als die beliebten gelten Ocean, Dawn, Floating, Silent Cries and Mighty Echos, Time to Turn........
Wer es aber rockiger mag, sollte sich die erste Eloy Eloy Same anhören, wird auch Mülltonnencover genannt. Da hat Frank Bornemann noch so die führende Rolle gespielt.
Eloy konnte man auch damals öfters im TV hören, ich glaub bei Derrick war Eloy auch mal als Soundtrack dabei.

Aber da gibbet nicht nur Eloy.
Jane war auch sehr erfolgreich, Birth Control dürften auch noch einige kennen.
Etwas weniger bekannt ist zB Sperrmüll.
Total abgedreht ist Brainticket. Ein LSD Trip auf Vinyl.
Kann man gut hören, wenn man seinen Besuch vergraulen möchte.

Ach da gibbet noch so einiges, man sollte auch auf jedenfall CAN nennen, mit einem lebenden Drumcomputer am Schlagzeug.
Wenn jemand Tago Mago mit Halleluhwah kennt, der versteht was ich meine.

Ach ist dat nit ne tolle Beschäftigung.
Musik is wie dat Universum.
Da kannste Dir verlieren.

:D :) 8) :lol: :wink:

Gruß Markus

Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok