"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Wenn der Artikel tatsächlich lediglich auf Brians Soapbox-Post basieren sollte, ist das ganze natürlich nicht unbedingt seriöser Journalismus, sondern genauso Spekulation wie all das, was wir bisher hier im Forum geschrieben haben.

Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass in dem Artikel der Name Zeidler auftaucht. Den würde ich zwar jetzt eher dem Bild zuordnen, aber trotzdem...
Zeidler weiß doch immer recht gut Bescheid....
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

..naja er hat aber auch schon manche Ente geschrieben wenn man ehrlich ist (zB "Runaway" wird der opener etc etc). Er schreibt ja auch für solche Postillen..
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Das in diesem Artikel verwendete Roger-Zitat ist aber auch nicht so aktuell und steht im Kontext der Album-Veröffentlichung. Das Zitat in Zusammenhang mit Schadensbegrenzung zu stellen, ist ja ziemlich mies!

Und jetzt nur die US-Verkaufszahlen zu nennen, ist auch nicht OK.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

runner70 hat geschrieben:..naja er hat aber auch schon manche Ente geschrieben wenn man ehrlich ist (zB "Runaway" wird der opener etc etc). Er schreibt ja auch für solche Postillen..
das habe ich persönlich aus pauls mund gehört..."brian wants to do runaway as opener"...war also geplant, ist aber nix geworen. (untermauert wurde das damit, dass die band beim sondcheck in münchen runaway mit übergang in tie your mother down geprobt hat...)

es sollten auch gegen tourende mehr neue songs in die setlist, aber pauls stimme war angeschlagen und er hat nicht mehr mit der band geprobt vor den konzerten...also war das nicht möglich...hat mir auch pat daly erzählt, siehe mein letztes post...

und trotzdem glaube ich nicht, dass qpr vorbei ist! siehe mein letztes posting...
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Brian schreibt heute:
Well, folks, I am home - and it's quite a jolt, as always - in a good way, but it's a traumatic change, as anybody who has done a 3-month tour will tell you.

I have much more to say about the tour, and will get to it in time ... but for now, the rest of the world has rushed back in on me ...
(jolt = Schock)

Das klingt jetzt nicht gerade so, als ob bald eine Bombe platzen würde, oder was denkt ihr?
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Brian´s Satz in Rio hat sich sicherlich nur auf das Ende der Tour bezogen.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

queen rocks hat geschrieben:Brian´s Satz in Rio hat sich sicherlich nur auf das Ende der Tour bezogen.
eben. :)
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

SevenSeas hat geschrieben:Brian schreibt heute:
Well, folks, I am home - and it's quite a jolt, as always - in a good way, but it's a traumatic change, as anybody who has done a 3-month tour will tell you.

I have much more to say about the tour, and will get to it in time ... but for now, the rest of the world has rushed back in on me ...
(jolt = Schock)

Das klingt jetzt nicht gerade so, als ob bald eine Bombe platzen würde, oder was denkt ihr?
Nah, dass liest sich für mich nicht so. In früheren Interviews hat Brian doch immer wieder angemerkt, dass es sehr schwer für ihn ist, sich nach dem Ende einer Tour zuhause wieder zu akklimatisieren. In zunehmendem Alter wird auch das bestimmt nicht leichter.

Für mich hat der letzte Soapbox-Eintrag wieder etwas Gewicht von der Rio-Aussage genommen. Aber wir werden sehen.
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Brian´s Kommentar vom 03.12.2008 zu den Trennungs-Gerüchten:

SPLITTING UP?

Well, I don't know where anyone got that idea - Roger and Paul and myself haven't made any decisions whatsoever about the future ...
We just need a rest !

Quelle: brianmay.com
http://www.brianmay.com/brian/brianssb/ ... 8a.html#03
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Na also, ist noch nichts entschieden. :)

Aber auch keine positiv Zusage. Jetzt darf weiter spekuliert werden.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Und da das die Antwort auf den Brief eines finnischen Fans war, hier der Vollständigkeit halber noch der letzte Satz von Brians Antwort: "Maybe we'll catch you in Finland some day!"
Klingt doch gar nicht mal so schlecht! :wink:
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Ich bin froh, dass Brian auf die bestimmt in großer Zahl eingegangen Emails bzgl. des möglichen Splits eingegangen ist. Kann mir vorstellen, dass er nicht schlecht erstaunt war. 8)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Guckt mal in Brian`s Soapbox, was er heute im Zusammenhang mit dem Thema "CD/DVD-Veröffentlichung einer Südamerika-Show?" so allgemein schreibt!
Klingt auf jeden Fall nicht so, als ob er jetzt schon vorhat, in Rente zu gehen!
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Ach ich mag es einfach wenn unser Doktor immer in mystischen Rätseln spricht?!

Nur er weiß wieder einmal wie es genau gemeint ist.

By the Way,würd mich freuen Chile oder Argentina auf Blue-Ray zu bekommen.Da ging die Post ab,da steppte der Bär,da brannte die Luft,da ging die Luzie ab ,da knallten die Korken usw............!

Die Tour war einfach nur geil,wir sind alle unwürdig :D

Sorry,bin gerade zu sehr den Erinnerungen verfallen :oops:
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ich muss abschließend sagen, dass mir die Tour ansich wirklich sehr gefallen hat. Eine vergleichsweise sehr lange Setlist (meist 135 Minuten Minimum), die teilweise recht interessant war (leider erst zum Ende der Tour) und durch die neuen Songs ein wenig "frischer Wind" on stage. Die Bühne selbst gefiel mir auch sehr. Eine sehr gute Lightshow, ein sehr schicker überdimensionaler Screen, sowie der sehr gute Sound haben die Tour für mich zu einem tollen Erlebnis gemacht. Jedoch kam ich nicht umher, dass Paul Rodgers doch eher gelangweilt bis hin sogar müde wirkte. Er und Brian May waren auch nicht all zu Fan freundlich und gaben sehr wenig Autogramme...was aus einigen Fan Berichten hervor ging. Ich vermute Spannungen bezüglich der Verkaufszahlen des Albums. Sind wir ehrlich...ich glaube, dass das die letzte Tour unter diesem Projekt gewesen ist und bin auch nicht mal böse darüber.

Was meint ihr?
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.