Sperrung User runner70 und Hotspace

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1641
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido » 02.02.2015 08:04 Uhr

Muss mal eben meinen Senf zu der Sperrung von hotspace und runner dazu geben.

Finde es nicht ok, dass die beiden gesperrt wurden (und dann noch für 2 Wochen, klingt eher bisschen nach "Stiller Treppe" :roll: ). Ich finde, jeder sollte seine Meinung haben dürfen (Stichwort: Meinungsfreiheit). Es sollte nicht nur geduldet werden, wenn es was positives über Q+AL zu sagen gibt (Beleidigungen gehen natürlich nicht, aber die hab ich sooo direkt auch nirgendwo gelesen, sorry).

So das zu meiner Meinung! :smt006
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 5949
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Andreas Streng » 02.02.2015 08:33 Uhr

Hallo Guido!

Ich habe mal den Post verschoben.
Deine Anmerkungen sind angekommen.
Die Sperre ist für mich eine Möglichkeit meiner Pflicht nachzukommen, um Beleidigungen zu vermeiden. Ich habe keine Beiträge zensiert, obwohl ich dieses tun könnte, aber das wäre ein Katz und Maus Spiel undsoviel Zeit habe ich leider nicht.
Pro und Contra Meinungen zu Queen relevanten Themen lasse ich gerne zu. Die Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo sie die Freiheit anderer beschränkt.

Ich stehe weiterhin zu meiner Entscheidung.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1641
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido » 02.02.2015 10:13 Uhr

Das kannst Du auch, bist ja schließlich hier "Herr der Seite". :smt002

Finde es aber trotzdem überzogen :|
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Kai Kurgan » 03.02.2015 20:23 Uhr

Hallo Andreas,
was Du schreibst, mag nachvollziehbar sein. Ich bin aber - von Natur aus und da ich beruflich täglich damit zu tun habe - eher geneigt, nicht die "Keule" zu schwingen.
Eine Sperrung, um Beleidigungen zu vermeiden? Das klingt so, als wenn man einem Autofahrer die Schlüssel wegnimmt, weil er ja etwas trinken könnte... ;-)
Nix für ungut. Aber nur weil einer mal etwas kräftiger im Ausdruck ist, ist das für mich kein Grund, ihn zu sperren. Du hast meine vollste Zustimmung, wenn es tatsächlich um persönliche Angriffe/Beleidungen auf Forumsschreiber geht. Aber die kann ich, ehrlich gesagt, hier nicht entdecken.
Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung: Es ist schwer da Maß zu halten und eine Linie zu finden - zumal, wenn man das ganze auch noch "nebenbei" machen muss.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Marcury
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2010 04:53 Uhr
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Marcury » 04.02.2015 02:18 Uhr

ganz ehrlich, runners ständig wiederholendes rumgemaule über q+al hat nichts mehr mit sachlicher kritik zu tun. das ist einfach nur rumgestänker auf untersten niveau..und das muss ich mir nicht geben. von daher finde ich zumindest die sperre von runner70 mehr als gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Kai Kurgan » 04.02.2015 07:49 Uhr

Marcury hat geschrieben:ganz ehrlich, runners ständig wiederholendes rumgemaule über q+al hat nichts mehr mit sachlicher kritik zu tun. das ist einfach nur rumgestänker auf untersten niveau..und das muss ich mir nicht geben. von daher finde ich zumindest die sperre von runner70 mehr als gerechtfertigt.
Wenn ich all die Menschen aus öffentlichen Foren sperren würde, die rumstänkern, hätte ich viel zu tun und die meisten Foren wären leergefegt.
Ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit runner70, aber gestehe ihm zu, dass er seine Kritik äußert. Solange er nicht andere User persönlich angreift oder beleidigt, ist das für mich völlig okay.
Ich muss doch kein Forum haben, in dem nur kritiklos und einmütig über "meine" Band berichtet werden darf.
Wohin solche eine "Meinungskultur" führt, sehen wir ja jetzt: Hotspace hat sich aus dem Forum verabschiedet. Schade. Gerade ihn habe ich immer als einen sehr kritischen und deutlichen, aber auch sachlichen Forumschreiber geschätzt.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1641
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido » 04.02.2015 10:01 Uhr

Danke Kai Kurgan, so sehe ich es auch. Nur immer Lobhudelei ist doch auf Dauer auch langweilig.

Aber hat sich ja doch jetzt zumindest mit dem austreten von Hotspace ja zu 50% erledigt.

Na gut, ich bin ja auch einer der nur negativ über die Q+AL Tour spricht. :smt002
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Michi » 04.02.2015 23:14 Uhr

Politisch korrekte Welt? Naja. Schade das Hotspace das Weite gesucht hat - kanns aber nachvollziehen.
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von runner70 » 17.02.2015 22:24 Uhr

Guido hat geschrieben: Es sollte nicht nur geduldet werden, wenn es was positives über Q+AL zu sagen gibt (Beleidigungen gehen natürlich nicht, aber die hab ich sooo direkt auch nirgendwo gelesen, sorry).

So das zu meiner Meinung! :smt006
Tja dann gehts dir so wie mir ausser du nimmst "Küblböck" (Hotspace) und "Schaf" (moi) als Beleidigung war.
Aber dass hier nur Positives über die Tour stehen soll wurde mir bestätigt von höchster Stelle.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von runner70 » 17.02.2015 22:41 Uhr

Kai Kurgan hat geschrieben: Ich muss doch kein Forum haben, in dem nur kritiklos und einmütig über "meine" Band berichtet werden darf.
Wohin solche eine "Meinungskultur" führt, sehen wir ja jetzt: Hotspace hat sich aus dem Forum verabschiedet. Schade. Gerade ihn habe ich immer als einen sehr kritischen und deutlichen, aber auch sachlichen Forumschreiber geschätzt.
Tja die pm wo mir das aber gerade bestätigt wurde von oberster Stelle hab ich mir sogar ausgedruckt - zu schön um wahr zu sein (oder zu traurig je nach Standpunkt - könnte es ja nachvollziehen wenns eine Koopertion mit der Plattenfirma oder dem management geben würde - aber die gibts meines Wissens nicht)
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1641
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido » 18.02.2015 06:41 Uhr

Ich hätte es an Deiner Stelle so gehandhabt wie hotspace :smt002
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 18.02.2015 09:50 Uhr

Guido hat geschrieben:Ich hätte es an Deiner Stelle so gehandhabt wie hotspace :smt002
ich find's gut, dass er das nicht gemacht hat - the runner is back :D :smt026 :smt023
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von runner70 » 18.02.2015 19:21 Uhr

The Prophet hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Ich hätte es an Deiner Stelle so gehandhabt wie hotspace :smt002
ich find's gut, dass er das nicht gemacht hat - the runner is back :D :smt026 :smt023
Naja Ende Februar ist die Alptraumtour ja rum dann kann man wieder über Queen reden..... :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 5949
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Andreas Streng » 19.02.2015 08:41 Uhr

Hallo zusammen!

Sorry, daß ich das Forum in den letzten Tagen nicht gelesen und moderiert habe.

Ich habe eine erneute Sperrung des Users runner70 für eineen Monat durchgeführt.
Grund ist hierfür der Vergleich des Forums und meines Verhaltens mit der Staatsführung der DDR und des NS-Regimes ("gleichgeschaltet"), siehe Thread https://www.queenfcg.de/forum/3/7543

Die angeprochene PN-Kommunikation kann ich leider nicht veröffentlichen, da ich dafür keine Erlaubnis des Users runner70 habe. Ich empfand die Kommunikation aber als freundlich und zielorientiert. Die Kommunikation fand zeitlich vor dem Auslöser zur ersten Sperrung statt.

Ich sehe übrigens keine Notwendigkeit unter gegebenen Umständen eine dritte, temporäre Sperre hintereinander auszurufen. In diesem Fall würde ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen.

Bis dann
Andreas
Bild

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 19.02.2015 10:08 Uhr

Hallo Andreas - ich habe mir Runners Komentar nochmals druchgelesen - aber einen Vergleich zum NS-Regime konnte ich da jetzt irgendwie nicht rauslesen.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok