Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7037
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von Andreas Streng »

Brian May hat am 23. Juli 2021 über Instagram dazu aufgerufen, dass sich Fans für einen E-Mail-Newsletter eintragen, und so die "Bri Army" bilden.

Passend dazu wurde ein T-Shirt veröffentlicht, welches sich in der Optik an den Plakaten der Britischen und US-Amerikanischen Streitkräfte zur Rekrutierung von Soldaten im ersten und teilweise zweiten Weltkrieg orientiert.

Aufruf zur Bildung der "Bri Army"







Hier geht es zum Originalartikel
Bild
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von IloveBarcelona »

Dieser Aufruf von Brian hat mich geradezu erschreckt. War das nötig? Ich möchte keiner Armee angehören!
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von MARIUS »

Ich finde diese Kampagne auch pietätlos. Abgesehen davon ist das T-Shirt auch noch richtig schlecht gestaltet. Jetzt bin ich zum ersten Mal auch enttäuscht von Brian. :(

Sonst setzt er sich für Tiere und Menschen ein und nun zitiert er Kriegsplakate. :-?
In dem Fall hilft mir auch keine rosarote Brille mehr.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1742
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von Guido »

Doof und komplett unwitzig. Schlecht gemacht noch dazu, da fehlt mir leider das Augenzwinkern :roll:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7037
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von Andreas Streng »

Ich hatte hier auch ein wenig gewartet mit der News, um die weitere Entwicklung zu sehen.

Ich hatte in der längeren Vergangenheit mal gehört, dass Queen-Fans sich als die "Royal Family" betiteln würden. Ich persönlich benutze das nicht. Der Begriff "Fan" mit all seinen Spielarten hat mir immer völlig ausgereicht.
Bei "Army" fällt mir eher die "Kiss Army" oder "Dumbledore's Army" ein.

Notwendig ist die Aktion nicht, bei der Anzahl an Followern auf den sozialen Kanälen. Brian erreicht spielend Millionen von Usern/Fans.

Mir ist zwar bewusst, dass die Briten andere Sichtweisen zum Militär und dem ersten Weltkrieg haben, aber in Deutschland kommt diese Persiflage nicht so offensichtlich rüber.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2274
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von The Spick »

Der Titel "Royal Family" wurde vor Jahrmillionen von Freddie an eine Gruppe englischer Fans vergeben, die bei einer der frühen Touren praktisch bei jedem Konzert dabei waren und es ständig in die ersten Reihen schafften - "Look, the royal family is here!" Siehe dazu auch die "Magic Years" Doku.

Mir fällt auch noch "Dad's Army" ein - eine klassische UK-Comedyserie aus den 70ern....
Aber diese Aktion finde ich einfach nur misslungen und 0 zu Ende überlegt. Scandal!
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 257
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von Mercury80 »

Er will auf biegen und brechen die Nummer 1 in den Charts werden.
Es hätte mich gefreut, wenn er das mit einem neuen Album versucht hätte. Sich selbst zum Captain einer Armee auszurufen und so seltsam anzubiedern, wirkt zumindest auf mich unglücklich.

Roger scheint da mutiger zu sein und haut neuen Kram raus. Das kann man dann auch ernst nehmen.
Foto-Armin
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2021 08:56 Uhr

Re: Aufruf zur Bildung der "Bri Army"

Beitrag von Foto-Armin »

Fürchterlich... Was meinen die eigentlich, ob die alles machen können?? Traurig, so was, wirklich traurig...
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.