QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 524
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von MARIUS » 26.03.2019 09:03 Uhr

Am 17.04.2019 erscheinen folgende Live SHM-CDs in Japan:

Live Killers [2 SHM-CD]
Catalog No. UICY-15818
JAN/ISBN 4988031330036
2 Disks
Label UNIVERSAL MUSIC


On Fire - Live At The Bowl [2 SHM-CD]
Catalog No. UICY-15823
JAN/ISBN 4988031330067
2 Disks
Label UNIVERSAL MUSIC


Live Magic [SHM-CD]
Catalog No. UICY-15820
JAN/ISBN 4988031330043
1 Disk
Label UNIVERSAL MUSIC




Leider kann ich noch keine Aussage zum Packaging treffen.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 524
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von MARIUS » 24.04.2019 10:46 Uhr

Mittlerweile weiß ich, dass diese SHM-CDs in Jewels Cases verpackt sind.

Wer Bilder sehen möchte sollte in der Bucht surfen. ;)
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2012
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von The Spick » 25.04.2019 14:07 Uhr

Oder hier...

Ein paar schnelle Scans mit gerade mal 100 dpi um das hier nicht zu groß werden zu lassen. Von außen jeweils noch in der Folie, damit der Obi auch noch hält. Sind nicht angeklebt.

Live Killers - 8seitiges Booklet, 2 große Faltblätter mit den Texten in Englisch und Japanisch - allerdings ohne die Ansagen, die es noch beim Vinyl damals zu lesen gab.
Das bringt mich auf eine Idee - hat gerade jemand die Papersleeve Re-Issue von LK von vor ein paar Jahren zur Hand? Stehen da die Ansagen eventuell mit in den Faltblättern?
Wenn's weiter in die Tiefe geht, wird der Scanner schnell unscharf. Da ist das Back-Insert mit dem "Queen Digital Remasters" nicht sonderlich gut zu erkennen. Das sind fast alle Albencover - ohne "On Fire" und GH3. Ebensowenig Rainbow/Odeon/On Air.
Dateianhänge
qfcg-shm-lk-01.jpg
qfcg-shm-lk-02.jpg
qfcg-shm-lk-03.jpg
qfcg-shm-lk-04.jpg
qfcg-shm-lk-05.jpg

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2012
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von The Spick » 25.04.2019 14:11 Uhr

Live Magic - 12seitiges Booklet, 1 großes Faltblatt mit den Texten. "Queen Digital Remasters" Backinsert.
Dateianhänge
shm-lm01.jpg
shm-lm02.jpg
shm-lm03.jpg

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2012
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von The Spick » 25.04.2019 14:14 Uhr

On Fire - 16 seitiges Booklet, 1 großes Textefaltblatt, kein "Digital Reissues" auf dem Inneneinleger.
Dateianhänge
shm-qof01.jpg
shm-qof02.jpg
shm-qof03.jpg

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 524
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von MARIUS » 27.04.2019 10:45 Uhr

Hey, danke für die klasse Scans! Jetzt hast du mich endgültig zum Kauf animiert. ;)

Die Label von LK und MY sind ja doch noch einmal anders gestaltet als die der EMI Veröffentlichungen.

In Faltblättern der Mini LPs (CDs aus dem Jahr 2004) sind auch keine Ansagen aufgeschrieben. Lediglich die Songtexe.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 524
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN live SHM-CDs aus Japan

Beitrag von MARIUS » 02.05.2019 20:23 Uhr

Heute ist die Live Killers SHM-CD bei mir eingetroffen. Leider bin ich von der Druckqualität und dem Design von Backcover und Booklet enttäuscht. Da war ich von den bisherigen SHM-CDs sehr verwöhnt.

Die Schrift dieser Veröffentlichung verschwimmt, scheint als wäre sie von irgend einem Original eingescant worden. Die riesige Aufschrift "QUEEN DIGITAL REMASTERS" stört auch gewaltig. Schade. Mal hören, wie der Sound überzeugt ...
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok