one night of queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru

Antworten
Benutzeravatar
fossi
Queen I
Queen I
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2008 09:23 Uhr
Wohnort: Schwaben

one night of queen

Beitrag von fossi »

hallo erst mal...
ich war im januar (zum ersten mal) bei "one night of queen-performed by gary mullen" in der liederhalle in stuttgart. wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber immer noch nicht so genau was ich davon halten soll. es gab einiges dass mir sehr gut gefallen hat (z.B. der gitarist) und einiges, dass mir weniger gut gefallen hat (gary mullen!). ich hab die "queen revival band" schon zwei mal gesehen und muss sagen, die sind genauso gut, wenn nicht besser! nur, dass ich da zwei mal ca. 38€ bringen mußte und in stuttgart knappe 50€. zur zeit läuft die tour von "one night of queen noch". was meinen den andere??
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Re: one night of queen

Beitrag von DOTL »

Schwachsinn.

ONOQ ist meiner Meinung nach das Beste, was im Bereich Cover-Band auf dem Markt ist. Mullen macht eine klasse Show und bei einigen Songs hört er sich teilweise an wie Freddie. War erst letzten Mittwoch in BS und letztes Jahr in Bremen bei den Shows dabei.

Wenn ich mir allein bei Youtube die Revival Band anschaue und sehe, wie der Sänger die Töne nicht trifft und zudem auch nicht die Songtexte scheinbar nicht kennt, dann muss ich sagen, dass da Welten auseinanderliegen.
Benutzeravatar
MARIUS
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1010
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: one night of queen

Beitrag von MARIUS »

Ich kann "The Works" nur zustimmen!

Ich habe One Night Of Queen bisher zweimal gesehen und muss sagen, dass dies die einzige Queen-Cover-Show ist, die ihr Geld wert ist und ein wahres Queen-Erlebnis vermittelt.
Wenn man beispielsweise bei Love Of My Life die Augen schließt, hat man das Gefühl, Freddie würde höchst persönlich singen. Gänsehaut pur! Ich kenne keinen anderen Coverband-Sänger, der so nah an Freddies Stimme und auch an seine Performance heran kommt, wie Gary Mullen.

Meiner Meinung nach ist One Night Of Queen das einzig wahre Queen-Erlebnis seit das Orignial in der Vollbesetzung nicht mehr existiert.
Benutzeravatar
fossi
Queen I
Queen I
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2008 09:23 Uhr
Wohnort: Schwaben

Re: one night of queen

Beitrag von fossi »

na ja freunde, da schein ich ja exklusiv mit meiner meinung zu sein. also wenn ihr recht habt, dann muss das in stuttgart ne andere cover band gewesen sein!
außerdem hab ich ja gesagt, dass mir auch einiges gut gefallen hat. im gesamten bin ich aber der meinung, wenn ich als cover band den anspruch stelle in solchen hallen zu spielen und diese preise zu nehmen, dann muß alles perfekt sein. das hat ONOQ an diesem abend definitv nicht hin bekommen!
und bitte: ich geh zu keiner queen cover band und erwarte einen sänger zu hören, der sich anhört wie freddie! es gibt niemanden der sich anhört wie freddie!
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Re: one night of queen

Beitrag von DOTL »

Es wird sich keiner exakt so anhören wie Freddie, aber Gary ist an manchen Stellen nunmal ziemlich nah dran. Da gibt es kein wenn und aber.

Ich gehe aber auch nicht zu einer Queen-Cover-Show (tue ich mir eigentlich aus Prinzip nicht an) und höre mir einen Sänger an, der nicht singen und vor allem der die Texte nicht wirklich kennt.

Queen ist für mich eine Band, die immer versucht hat, die beste Performance und Qualität abzuliefern. Aus diesem Grund schaue ich mir seit kurzem nur noch ONOQ an. Von den restlichen, die ich gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht.
Antworten