05.10.2008 HAMBURG Color Line Arena
Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May
- lily of the valley
- Flash Gordon
-
- Hot Space
- candyfloss
- A Kind Of Magic
- lily of the valley
- Flash Gordon
-
- The Game
- Kai Kurgan
- Moderator
Hallo, hab´ mich auch schon gewundert...triple-frog hat geschrieben:wie war es denn jetzt ?
muß ich mich stark ärgern nicht in Hamburg gewesen zu sein oder was ist los?
Also, im Schnelldurchlauf:
- keine Veränderung in der Setlist ("We believe" war wieder vertreten), was ich persönlich ein wenig schade fand - zumal es ja das letzte deutsche Konzert dieser Tour war. Da hätte eine kleine Überraschung ganz gut getan.
- ansonsten: Band in guter Spiellaune, das Publikum ebenfalls - wobei ich sagen muss, das mir unterm Strich Hannover ein Tickchen besser gefallen hat.
- Stimmlich war m.E. Paul diesmal nicht in allerbester Verfassung. Zwar immer noch gut, aber gerade bei "Say it´s not true" fand ich ihn diesmal etwas dünn.
-Was mir auffiel: die Band wird von Mal zu Mal "mundfauler". Hat Brian beim Auftritt in Berlin noch mit kleinen Nettigkeiten und Anekdoten nur so um sich geworfen, so spulte er zuletzt nur noch sein Standard-Programm runter "Alles klar? Wollt Ihr mit mir singen?". Besonders krass ist Roger: während er früher bei "Say it´s not true" noch eingehend auf das Thema HIV zu sprechen kam, nuschelt er jetzt nur noch ein knappes "A sad song..."
I´m going slightly mad...
Queen Area
Queen Area
Naja, vielleicht wird es ihnen auch irgendwann einfach zu blöde, jeden Abend das selbe zu erzählen und zumal auch noch tw. denselben Leuten ( die harten Fans in der ersten Reihe) Und dann fällt ihnen wohl auch irgendwann nichts Neues mehr ein zum Erzählen. Dafür wird hoffentlich die Musik immer besser (von Pauls Stimmschwankungen mal abgesehen) Was mich an den meisten Fans gestört hat: Es wird kaum noch mitgesungen, getanzt oder abgehottet in einem Rockkonzert! Wenn ich dann an Wembley 86 denke!Kai Kurgan hat geschrieben:Hallo, hab´ mich auch schon gewundert...triple-frog hat geschrieben:wie war es denn jetzt ?
- keine Veränderung in der Setlist ("We believe" war wieder vertreten), was ich persönlich ein wenig schade fand - zumal es ja das letzte deutsche Konzert dieser Tour war. Da hätte eine kleine Überraschung ganz gut getan.
- ansonsten: Band in guter Spiellaune, das Publikum ebenfalls - wobei ich sagen muss, das mir unterm Strich Hannover ein Tickchen besser gefallen hat.
- Stimmlich war m.E. Paul diesmal nicht in allerbester Verfassung. Zwar immer noch gut, aber gerade bei "Say it´s not true" fand ich ihn diesmal etwas dünn.
-Was mir auffiel: die Band wird von Mal zu Mal "mundfauler". Hat Brian beim Auftritt in Berlin noch mit kleinen Nettigkeiten und Anekdoten nur so um sich geworfen, so spulte er zuletzt nur noch sein Standard-Programm runter "Alles klar? Wollt Ihr mit mir singen?". Besonders krass ist Roger: während er früher bei "Say it´s not true" noch eingehend auf das Thema HIV zu sprechen kam, nuschelt er jetzt nur noch ein knappes "A sad song..."
Die meisten Fans sind entweder bloß noch Hobbyfotografen oder scheinbar emotionslose Kritiker. Viel zu wenig ERLEBBARE Begeisterung! Ich glaube übrigens nicht, dass das nur am tw. höheren Alter liegt. Vielleicht auch ein Gesellschaftsproblem?! Das war für mich das Enttäuschende bei meinem Hannover-Konzerterlebnis! Ich stand übrigens genau zwischen den Italienern und die waren in diesem Sinne so absolut gar nicht typisch italienisch, leider!
-
- The Game
ich glaube schon das es auch ein bischen das alter ist. wir sind halt nicht mehr so leicht zu rocken. Gehe mal in ein Konzert mit ausschließlich jungenm Publikum, dort geht der Bär noch ab (Seeed, Manson, usw...)AD hat geschrieben:Kai Kurgan hat geschrieben:Was mich an den meisten Fans gestört hat: Es wird kaum noch mitgesungen, getanzt oder abgehottet in einem Rockkonzert! Wenn ich dann an Wembley 86 denke!
Die meisten Fans sind entweder bloß noch Hobbyfotografen oder scheinbar emotionslose Kritiker. Viel zu wenig ERLEBBARE Begeisterung! Ich glaube übrigens nicht, dass das nur am tw. höheren Alter liegt. :
gruß
jens
- ogre.t.raylor
- Moderator
- ogre.t.raylor
- Moderator
@KaiKurgan: Ich denke Roger ist vor 'Say it's not true' garnicht mehr groß in der Lage viel am Stück zu erzählen,da er vorher ein ziemliches Pensum am Schlagzeug absolviert hat(Solo,...my car,Magic).Da ist er ganz schön am pusten.AD hat geschrieben:Naja, vielleicht wird es ihnen auch irgendwann einfach zu blöde, jeden Abend das selbe zu erzählen und zumal auch noch tw. denselben Leuten ( die harten Fans in der ersten Reihe) Und dann fällt ihnen wohl auch irgendwann nichts Neues mehr ein zum Erzählen. Dafür wird hoffentlich die Musik immer besser (von Pauls Stimmschwankungen mal abgesehen) Was mich an den meisten Fans gestört hat: Es wird kaum noch mitgesungen, getanzt oder abgehottet in einem Rockkonzert! Wenn ich dann an Wembley 86 denke!Kai Kurgan hat geschrieben:Hallo, hab´ mich auch schon gewundert...triple-frog hat geschrieben:wie war es denn jetzt ?
Die meisten Fans sind entweder bloß noch Hobbyfotografen oder scheinbar emotionslose Kritiker. Viel zu wenig ERLEBBARE Begeisterung! Ich glaube übrigens nicht, dass das nur am tw. höheren Alter liegt. Vielleicht auch ein Gesellschaftsproblem?! Das war für mich das Enttäuschende bei meinem Hannover-Konzerterlebnis! Ich stand übrigens genau zwischen den Italienern und die waren in diesem Sinne so absolut gar nicht typisch italienisch, leider!
@AD: Das nicht mitgesungen wird, kann man nicht sagen. In H u.HH jedenfalls wurde reichlich mitgesungen und geklatscht. Zum tanzen hatte ich leider keinen Platz. Das nicht jedes Lied von vorne bis hinten mitgesungen wird ist auch klar,aber die Pflichtlieder haben die Fans fast alleine gesungen.
Hobbyfotograf bin ich zwar auch nicht,aber wenn du ca.1,5 Meter vor B+R in Aktion stehst,dann kann es schon mal passieren daß ich ein Foto davon mache. Der sch...ß Apparat stört zwar irgendwie die ganze Zeit beim Klatschen aber so eine Chance bekommt man nicht alle Tage geboten.