Freddie´s last live performance...
Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru
- Kai Kurgan
- Moderator
Kleine, aber sicher nicht unbedeutende Randanekdote: Beim Stöbern im Archiv fiel mir heute auf: Genau 25 Jahre ist es heute her, seit Freddie zum letzten Mal live auftrat und sang.
Die Benefiz-Aufführung für das "Time"-Musical markierte am 14.4.1988 seinen letzten Live-Auftritt. Mensch, wie die Zeit verfliegt. Und immer noch verstauben offenbar Aufnahmen dieses denkwürdigen Gigs in irgendwelchen Archiven. Schade...
Die Benefiz-Aufführung für das "Time"-Musical markierte am 14.4.1988 seinen letzten Live-Auftritt. Mensch, wie die Zeit verfliegt. Und immer noch verstauben offenbar Aufnahmen dieses denkwürdigen Gigs in irgendwelchen Archiven. Schade...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Queen Area
- runner70
- Live At The Bowl
Re: Freddie´s last live performance...
Glaube nicht dass es davon einigermaßen professionelle Videos gibt. Die hätte man schon längst gesehen.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
- Kai Kurgan
- Moderator
Videos nicht, aber es gibt offenbar exzellente Audio-Aufnahmen davon. Von den üblichen Plattformen lassen sich meist Mitschnitte in minderer Qualität "saugen" ("Time", "In my defence"). Zumindest "It´s in everyone of us" (Duett mit Cliff Richard) habe ich hingegen schon in besserer Qualität gehört.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Queen Area
-
- Queen II
Re: Freddie´s last live performance...
Ich habe vor einigen Jahren ein Amateurvideo( wahrscheinlich Youtube) gesehen, die Qualität war allerdings unterste Schublade, übersteuert und verwackelt.
Ist mir ein Rätsel warum es davon NICHTS offizielles zu geben scheint.
Der Abend wird auch in Jim Huttons Buch kurz beschrieben( finde ich aber leider gerade nicht )...
Ist mir ein Rätsel warum es davon NICHTS offizielles zu geben scheint.
Der Abend wird auch in Jim Huttons Buch kurz beschrieben( finde ich aber leider gerade nicht )...