Queen - The Best Days

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen - The Best Days

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

kleiner Spoiler, es gehört in die Kategorie "Nicht jagen, nicht sammeln".

Wir wurden über facebook gefragt, was es mit der 8CD-Box "Queen - The Best Days" mit dem Claim "Ultimate Collectors Box" auf sich hat.

Ich habe sie mir für 20 € gekauft. Wow, das war mal rausgeworfenes Geld.
Trotz eines logischen Erwartungshaltungsmanagements (20€ - 8 CDs - Rückseite nur Songs mit CDs nach Jahreszahlen) wurde ich hier enttäuscht.

Ich kenne mich mit Bootlegs gar nicht aus. Als Teenager habe ich sie gekaut und vermutlich dutzende Male eine Version der 96er Embley Auftritte im Schrank. Die guten bis brillianten Boootlegs aus Japan waren mir schon immer zu teuer und prinzipiell läuft das Geld an den Künstlern immer vorbei. Egal.

Die Songs sind einfach wahllos hintereinander gespielt, die Jahreszahlen passen nicht einmal zu den Songs oder zu den Konzerten.

Die Qualität reicht von schlecht bis mies.
Das tut wirklich in den Ohren weh.
Ich bin wirklich keiner, der auf die Superqualität von Audioaufnahmen wert legt, aber wir haben 2022, da kann man es doch zumindest einmal durch eine Engine laufen lassen, die automatisch Lautstärken, Höhen oder das grobe Rauschen entfernt.
Okay, es ist lustig wenn in jedem Lied ein anderes Rauschn und Knacksen ist. Vielleicht ist es auch ein Hörtest?!?

Bei den Fotos habe ich mir so gar keine Mühe gegeben, es ist es auch nicht wert.
queen_the_best_days_1.jpg
queen_the_best_days_2.jpg
Ich verspreche Euch, dass ich nicht in die professionelle Bootleg-Besprechung einsteigen werde in Zukunft, aber diese Warnung musste ich jetzt loswerden.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Queen - The Best Days

Beitrag von Rolli »

Hi Andreas,

Danke für deine Info darüber!

Schade ... aber ich hätte da einen Tipp für dich:
unter diese CD's Filz kleben und du hast dann coole Untersetzer, für die nächste Party Saison mit echt hübscher Verpackung!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - The Best Days

Beitrag von The Spick »

...quasi der Instagram Adventskalender unter den Bootlegboxen :-)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.