Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru

Antworten
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 170
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von Astrophysiker »

Der Musikexpress schreibt das Queen ihren Musikkatalog verkaufen wollen. Noch sei nichts in trockenen Tüchern, aber es sieht ganz danach aus das der Musikkatalog verkauft wird.

https://www.musikexpress.de/queen-musik ... e-2533465/
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 170
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von Astrophysiker »

Würde mir wünschen das dann auch mal Hangman veröffentlicht wird falls es zu dem Song überhaupt ein Tape gibt.
Benutzeravatar
OneVision
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 152
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Bielefeld

Re: Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von OneVision »

If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1226
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von Q-Freddie »

Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel. Für mich macht es die ganze Sache etwas verständlicher!

https://www.vorreiter-zeitung.de/post/s ... en-katalog

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Lily
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von Lily »

Wirklich ein sehr interessanter Artikel aus einer ganz anderen Perspektive. Egal wie man über diese Transaktion denkt, es gibt dazu verschiedene Meinungen und das ist auch gut so.

Danke, an Q-Freddie für diese Info !!!
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 646
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Maylor verkaufen den Queen - Musikkataolg

Beitrag von Juan »

Q-Freddie hat geschrieben: 05.08.2024 17:30 Uhr Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel. Für mich macht es die ganze Sache etwas verständlicher!

https://www.vorreiter-zeitung.de/post/s ... en-katalog

Thuringia rocks

Dank auch von mir für das 'Teilen' dieses Artikels - gleich mit Link :smt023

Da steht schon recht am Anfang dieser Satz, der mich aufhorchen lässt:
"... Dieser Deal würde nicht nur die Rechte an den ikonischen Songs der Band umfassen, sondern auch die damit verbundenen Namens- und Ähnlichkeitsrechte ..."

Wollen wir mal hoffen, dass die neuen Rechteinhaber keine Rechtsabteilung in der Art beschäftigen, dass die das Netz nach "illegalen Nutzern" des Namens 'Queen' durchsucht. ... Oder vielleicht doch?

Ich bete mal inständig, dass wir als QFCG nicht in einer Art 'Neuauflage' das wieder erleben müssen, was wir um 2003/2004 schon mal als "Zitterpartie" für eine Weile aushalten mussten, als nämlich das Queen WWRY-MUSICAL nach Deutschland (Köln) kommen sollte und wir Leutchen von der Clubleitung schon recht früh erst nett 'im Vertrauen', später dann deutlich "kontaktiert" wurden mit dem Hinweis, dass die "Namensnutzung" durch uns eigentlich illegal sei ... Irgendwie haben wir damals die Kuh vom Eis bekommen, aber "irgendwie" richtig unangenehm war das Gefühl schon, dass da jetzt "beinharte Profis" kommen und uns solch eine Ansage machen... egal, wie lange es den QFCG "geduldet von offizieller Seite" schon gab...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten