Für viele Leute ist "A Night At The Opera" nur "Bohemian Rhapsody" und sonst nichts.

Natürlich spreche ich hier nicht von den eingefleischten Fans, die das Album Note für Note kennen und das Solo in "Good Company" perfekt singen können.

Aber es ist verständlich, da der Erfolg von "Bohemian Rhapsody" so groß war, dass nicht so viel Platz für die anderen Songs auf dem Album übrig blieb! Wie, ja, eine Rockband ist eine Ansammlung von Egoisten und internen Politikern, die es jedem ermöglichen sollen, seinen Anteil zu finden oder den nötigen Druck zu erhalten.

„Bohemian Rhapsody“ ist Freddies Baby und die Single machte sein Glück.

Als Abpraller erhielt Roger, Autor der B-Seite "I´m in Love With My Car", eine ganze Menge Lizenzgebühren.

Bleibt die Frage von John und Brian ... Die Gruppe darf eine zweite Single veröffentlichen, und es ist John, der den Wurf mit dem ausgezeichneten (wie so oft bei John) "You´re my best friend" gewonnen hat.

Seine allererste Single erschien im Mai 1976, sechs Monate nach dem Album, und erreichte den siebten Platz in den britischen Charts (16e in den USA, 2. in Kanada).

Nun genug zum Kauf eines Hauses! Und Brian wird seine „‘39“ als B-Seite einbinden und Zugang zu Geld haben.

Wir haben den Kreis geschlossen und alle sind glücklich. Unten ein paar Sleeves für die Single "You're My Best Friend". Roger Taylor wird nicht die Chance haben, "I'm In Love With My Car", einen Song, an den er so sehr geglaubt hat, zu veröffentlichen. Wie auch immer ... . Im Jahr 2004 veröffentlichte „Jaguar“ einen TV-Spot mit diesem Lied.

Dies wird von einer CD-Single in den USA begleitet, die nur als Promo-CD erhältlich ist.

Okay, Roger, es ist trotzdem ein Erfolg! Ein anderes Lied, das das gleiche Schicksal kennt, war "Love Of My Life", diesmal in Taiwan, für die Aufnahme in den "Meteor Garden" -Film.

Die Live-Version finden wir später in der Diskografie. Dies ist das Ende von zwei Monaten, die dem Album "A Night At The Opera" gewidmet sind, einem entscheidenden Moment in ihrer Karriere und Diskografie.

In ihrem Glück wie in ihrer Machtbalance mit der Industrie war diese Platte ein Meilenstein und ein wichtiger Schritt, die Band hätte alles aufhalten können, ohne den absolut verdienten Erfolg dieses Albums. Vielen Dank für ihre Hartnäckigkeit, ihr Talent und ihren Ehrgeiz!

 

And thanks to Mike Fellinger for the translation !

191229 01 191229 02 191229 03 191229 04 191229 05 191229 06 191229 07 191229 08