Exportiere ICS

Mr. Musical präsentiert Musicals über Legenden

Titel:
Mr. Musical präsentiert Musicals über Legenden
Wann:
09.12.2023, 22:00 h - 22:50 h
Wo:
ORF 2 - ORF 2
Kategorie:
TV

Beschreibung

Von Udo Jürgens über ABBA, Whitney Houston, Queen, Rainhard Fendrich, Falco, Wolfgang Amadeus Mozart und Tina Turner bis hin zu den Bee Gees - in dieser Folge widmet sich Alfons Haider „Musicals über Legenden“. Der Gastgeber und Entertainer startet gemeinsam mit Musicaldarsteller Andreas Lichtenberger und einem Udo-Jürgens-Medley mit Songs aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ themengerecht in die vierte Ausgabe.
Weitere musikalische Gustostückerl gibt es mit Musical-Star Marjan Shakis Darbietung von „Somebody To Love“ aus „We Will Rock You“ und Musicaldarstellerin Ana Milva Gomes‘ Interpretation von „Gold von den Sternen“ aus „Mozart!“. Auch das Publikum wird aktiv und zeigt mit den weltberühmten Moves aus „Saturday Night Fever“ sein tänzerisches Können. Zudem sind Regisseur Rudi Dolezal, Musikproduzent Peter Vieweger sowie Sängerin Monika Ballwein zu Gast bei Alfons Haider, um Anekdoten rund um die Welt des Musicals zu teilen. Beiträge aus „Mamma Mia!“, „The Bodyguard“, „I Am From Austria“, „Falco“ und „Tina“ ergänzen die Performances und Talks in der vierten Ausgabe von „Mr. Musical präsentiert“.


Veranstaltungsort

Standort:
ORF 2
Stadt:
ORF 2
Land:
Österreich

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben