Exportiere ICS

Queen: A Night in Bohemia

Titel:
Queen: A Night in Bohemia
Wann:
21.04.2016, 20:15 h
Wo:
Orfeo-Kino - Fellbach
Kategorie:
Kino

Beschreibung

Das legendäre Konzert vom 24. Dezember 1975, welches damals live von der BBC übertragen wurde, war der ganz besondere Abschluss eines außergewöhnlich erfolgreichen und turbulenten Jahres für die Rocker um Freddie Mercury und Brian May, die mit ihrem Millionenseller „A Night at the Opera“ und dem Superhit „Bohemian Rhapsody“ erstmals die Spitze der britischen Charts erobern konnten und damit das Fundament für ihre Weltkarriere legten.
Für den aktuellen Kinoeinsatz wurde die Konzertaufzeichnung restauriert und ganz neu in bestem dolby 5.1 Digitalsound abgemischt. Dazu gibt es eine neue Dokumentation über die Anfangsjahre der Band, mit teils noch nie gezeigten Archivaufnahmen, Interviews, weiteren Live-Auftritten u.v.m.

GB 2015, 89 Min.
Regie: Tom Corcoran (Konzert), Simon Lupton und Rhys Thomas (Dokumentation)

Eintrittspreis: 12 Euro / 10 Euro (ermäßigt)

Die Infos snd der Website entnommen.


Veranstaltungsort

Standort:
Orfeo-Kino
Straße:
Butterstraße 1
Postleitzahl:
70736
Stadt:
Fellbach
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben