Hier die aktuelle Pressemitteilnug des Future through Past-Projektes

Vorwort

Am 5. September 2011 würde Freddie Mercury seinen 65. Geburtstag feiern. Millionen Freddie Mercury Fans feiern diesen Tag mit diversen Veranstaltungen, wie z.B. Freddie for a Day. Anlässlich dieses Tages wurde von „Future through Past“ der Titel „I wanna love“ komponiert und produziert.
Ab Freitag 2. September 2011 wird der Titel „I wanna love“ u.a. auf der Website von „Future through Past“ unter www.futurethroughpast.com zu hören sein.

Future through Past

„Future through Past“ sind Jaguar Mercury (1. Platz Rockfestival Kiel, Komponist des offiziellen Kieler Woche Songs 1995), Sascha Pazdera („Diamant des Jahres 1998", „Künstler des Jahres 2007", „Internationaler Showpreis 2009") und Oliver Steinhoff („European Champion of Elvis Tribute Artists“). Inspiriert von Freddie Mercury, Michael Jackson und Elvis Presley stehen sie erstmals gemeinsam auf der Bühne.

Jaguar Mercury

Schon früh inspirierte ihn die Musik von Freddie Mercury. Als Jaguar Mercury 1992 im Londoner Stadtteil Kensington weilte, um sich das Sterbehaus von Freddie Mercury anzusehen, wurde ihm deutlich, welche weitreichende Bedeutung dieser Künstler auch in der Zukunft haben wird. Die Mauer vor dem Haus war mit vielen Zeichnungen, Schriftzügen und gutgemeinten Erinnerungen bemalt. Auch heute noch ist Logan Place die Strasse, die jährlich von vielen Fans durchquert wird. Über dem Sterbehaus von Freddie Mercury herrschte, in dem sonst so hektischen London, eine mystische Stille.
Freddie Mercury ist nach seinem Tod zum Mythos geworden.
1993 gründete Jaguar Mercury die Band „Killer Queen“. Es folgten deutschlandweite Tourneen. Die Arbeit an verschiedenen Bühnenwerken und seine langjährige Erfahrung als Komponist, ließen in Jaguar Mercury die Idee reifen, die Musik von Freddie Mercury und Queen weiterzuentwickeln.
Jaguar Mercury: „Ohne Freddie Mercury, Michael
Jackson und Elvis Presley hätte es die Musik nicht gegeben, wie wir sie heute hören. Es ist unsere Pflicht den Mythos dieser drei Giganten zu bewahren und ihre Musik weiterzuentwickeln.“

I wanna love

Die Idee zur Geburtstagshommage für Freddie Mercury entstand im Studio. Während einiger Probeaufnahmen zur „Future through Past“ Tour entstanden Fragmente des Titels. Ähnlich wie auch bei Queen entstand aus diesen einzelnen Teilstücken ein neuer Titel.

Zukunft durch Vergangenheit

Das Leitbild von „Future through Past“:
- Den Mythos der drei Giganten bewahren.
- Die Fangemeinden der drei Musiker verbinden.
- Ein Forum zum partnerschaftlichen Austausch zwischen den Fans bieten.
- Drei Generationen von Zuschauern zusammen in eine Show bringen.
- Der Anspruch - höchste künstlerische Qualität.
- Die Musik bewahren und dennoch neue Songs und Sounds produzieren.
- Förderung von Nachwuchskünstlern.
- Soziales Engagement und Zusammenarbeit mit der Deutschen Aids-Stiftung.

Engagement

„Future through Past“ und die Deutsche Aids-Stiftung arbeiten in einer Kooperation zusammen. Ein Teil der Erlöse aus dem Bereich Merchandising gehen zugunsten der deutschen Aids-Stiftung. Future through Past“ spenden von jeder verkauften Eintrittskarte zur Tour einen Euro der Deutschen Aids-Stiftung.
Nur noch
Sei dabei vom 04.-07.10.2024 in Mablethorpe und London

Neu Neuigkeiten 24. April 2024
Sonderseiten 23. April 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 25. April 2024
Neu Termine 24. April 2024
Neu Tribute-Bands 24. April 2024
Weitere Kategorien 22. April 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Neu Links 26. April 2024
Fotos 22. April 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 23. April 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag