Wien (AT), Premiere: 22.01.2015

We Will Rock You - Wien 2015

Wien (AT), Premiere: 22.01.2015

We Will Rock You - Wien 2015

Presseinfo

20. Jänner – 01. März 2015 in der Wiener Stadthalle F

WE WILL ROCK YOU, das Original Musical von QUEEN mit den 21 größten Hits der Kultband, rockt ab dem 20. Jänner Wien! Nach sieben Jahren kehrt der Welterfolg bis Anfang März endlich in die Stadt zurück, wo er innerhalb von sechs komplett ausverkauften Monaten bereits über 250.000 Zuschauer restlos begeistert hat.

WE WILL ROCK YOU, produziert unter Mitwirkung von Brian May und Roger Taylor, ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Über 16  Millionen Zuschauer weltweit hat es bereits bis in die Grundfesten gerockt, davon mehr als 6,5 Millionen allein im Dominion Theater, einer der größten Bühnen im Londoner West End. Kein Wunder also, dass WE WILL ROCK YOU u.a. mit dem Olivier Audience Award 2011, dem begehrten Publikumspreis des West Ends, ausgezeichnet wurde.

Brian May: „Wir sind überglücklich, dass wir WE WILL ROCK YOU nach seiner  ausverkauften Laufzeit in 2008 endlich wieder in Wien präsentieren können – und dieses Mal  in seiner neuesten technisch überarbeiteten Version. Wir sind sehr stolz auf diese deutsche Produktion. Sie ist mit keiner anderen auf der Welt zu vergleichen. Das Ensemble und die Band haben einen einzigartigen Stil. Aber was am allerwichtigsten ist… die Show ist live, sie ist gefährlich und mehr als alles andere: Sie rockt!“

In der Stadthalle F wird die überarbeitete Originalversion des QUEEN-Musicals zu erleben sein, unter anderem mit aktualisierten Videoanimationen, kreiert vom verstorbenen Production Designer Mark Fisher in Zusammenarbeit mit dem renommierten Lighting Designer Willie Williams. Fisher und Williams zeichneten für die Inszenierung vieler spektakulärer Rock-Shows verantwortlich. Besonders herausragend ist ihre gemeinsame Arbeit für die Band U2.

Cast und Band müssen in der Lage sein, sowohl den hohen Anforderungen des QUEEN-Songkatalogs als auch der bombastischen Musical-Produktion zu entsprechen. Deshalb werden sie in internationalen Auditions ausgewählt und so intensiv wie für eine Uraufführung geprobt. Das Skript wird von Autor und Regisseur Ben Elton selbst immer weiter verfeinert, denn nur so bekommt das Rock-Musical  sein ganz eigenes, frisches Kolorit.

Die musikalische Supervision liegt auch in Wien in den Händen der Rock-Giganten Brian May und Roger Taylor höchstpersönlich. Schließlich bilden die QUEEN-Songs nicht nur das Gerüst für die Story, sondern garantieren den extravaganten Rock-Sound.  Die beiden legendären QUEEN-Musiker werden am Ende entscheiden, wer ihren hohen  Ansprüchen genügt  und in Wien als Teil der WE WILL ROCK YOU Band rocken darf.

Die Londoner Urfassung des Rock-Musicals stammt aus der Feder des vielfach prämierten Erfolgsautors Ben Elton (u.a. „Mr. Bean“) und wurde von Queen Theatrical Productions gemeinsam mit Robert de Niros Tribeca Theatrical Productions und Phil McIntyre Entertainment produziert. Musik und Songtexte zu WE WILL ROCK YOU kommen selbstverständlich von QUEEN, für die Regie zeichnet ebenfalls Ben Elton verantwortlich.

Die Geschichte von QUEEN ist eine der bemerkenswertesten der Popkultur: Mehr als 170 Millionen Albumverkäufe weltweit, 18 Nummer-Eins-Alben, etliche Nummer-Eins-Singles und DVDs weltweit, die Aufnahme in die Rock & Roll Hall Of Fame sowie die Songwriters Hall Of Fame, über 700 Konzerte in nahezu jedem Winkel der Welt, inklusive des historischen Auftritts bei Live Aid, sowie ein Guinessbuch der Rekorde-Award als erfolgreichster UK-Album-Chart-Act der Geschichte – QUEEN waren und sind eine der größten Rockbands aller Zeiten. 2011 feierte die Mega-Band ihr vierzigjähriges Jubiläum. Mit ihrem eigenen Musical WE WILL ROCK YOU krönt die Band ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte auf beeindruckende Weise.

Und darum geht es in WE WILL ROCK YOU: In einer komplett globalisierten Zukunft ohne Musikinstrumente kämpfen die „Bohemians“, eine Handvoll Rockrebellen, gegen den alles beherrschenden Konzern Globalsoft und dessen Chefin, die Killer Queen – um Freiheit, Individualität und die Wiedergeburt des Zeitalters des Rock. Scaramouche und Galileo, zwei junge Außenseiter, wollen sich mit der glattgebürsteten, gleichgeschalteten Realität nicht abfinden. Sie schließen sich den Bohemians an, begeben sich auf die Suche – und finden die unbegrenzte Kraft der Freiheit, der Liebe und des Rock!

Vom 20. Januar bis 01. März 2015 wird das erste „Rock-Theatrical“ überhaupt, wie Brian May das Musical nennt, in der Stadthalle F zu erleben sein. Und das in der Originalproduktion und in der aufwendigen, deutschsprachigen Inszenierung.

Mit einem Augenzwinkern und vielen ironischen Seitenhieben ist WE WILL ROCK YOU dabei mehr als nur der Titel einer Show, mehr als nur ein Musical und mehr als ein Rock-Konzert – Es ist ein Versprechen: WE WILL ROCK YOU!

Spielzeiten:
Di, Mi 18.30 Uhr
Do, Fr 20.00 Uhr
Sa 15.00 und 20.00 Uhr
So 25.01. + 01.02. 14.00 und 19.00 Uhr
Übrige So 14.00 Uhr

Previews: 20. + 21. Jänner 2015, 18.30 Uhr
Premiere: 22. Jänner 2015, 20.00 Uhr

Eintrittskarten: EUR 35,50  bis EUR 95,00 (inkl. Gebühren)
50% Ermäßigung für Kinder + Jugendliche bis 16 Jahren

Eintrittskarten über die Hotlines +43-(0)1 / 7999979 (Stadthalle) sowie +43-(0)1 / 96096 (Ö-Ticket), im Netz unter www.wewillrockyou.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen

Promovideo

http://www.youtube.com/watch?v=rfTr4KDBYQ4

Spielstätte

Wiener Stadthalle, Halle F
Roland Rainer Platz
1150 Wien
Österreich
www.stadthalle.com

Website

Alle aktuellen Informationen über die österreische Produktion von "We Will Rock You" in Wien findest Du auf der offiziellen deutschen Website:
www.wewillrockyou.de

Beachte: Wir übernehmen keinerlei Gewähr für diese Daten, da sie eventuell noch geändert werden bzw. unvollständig sind.
Du solltest deshalb auch auf der Seite von www.wewillrockyou.de nachschauen.

You can donate via PayPal, if you like this page and the content
We would be very pleased. Thank you very much!

Please use the "to friend"-option, to avoid fees.
A donation does not affect the membership in the QFCG in anyway.

Amount