Hungarian Rhapsody
- COM_JEM_TITLE:
- Hungarian Rhapsody
- COM_JEM_WHEN:
- 15.04.2013, 20:00 h
- COM_JEM_WHERE:
- UCI KINOWELT Graz - Graz
- COM_JEM_CATEGORY:
- Kino
COM_JEM_EVENT_DESCRIPTION
Hier eine offizielle Presseinfo von der UCI Kinowelt:
UCI EVENTS präsentiert die Queen Of Rock
QUEEN – Hungarian Rhapsody `86 als einmaliges Kinoevent am 15. April um 20 Uhr auf der großen Kinoleinwand
Queen ist nach wie vor eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Eine ihrer größten Hymnen We Are the Champions wird auch heute noch – fast dreißig Jahre nach ihrer letzten Live-Tournee – von Menschen auf der ganzen Welt gesungen. UCI EVENTS bringt am 15. April um 20 Uhr den vollständig remasterten und bis vor kurzem unveröffentlichten Mitschnitt eines der wegweisendsten Konzerte der Rocklegenden auf die große Kinoleinwand: „QUEEN: Hungarian Rhapsody – Live in Budapest `86“.
„This is a night, we never forget“, bedankt sich Queen-Gitarrist Brian May, bevor er auf der Akkustikgitarre Love Of My Life anstimmt. Er sollte recht behalten. Der Auftritt von Queen am 27. Juli 1986 im Budapester Népstadion vor 80.000 ekstatischen Fans war nicht nur unvergesslich, sondern auch historisch. Queen spielte im Rahmen ihrer „Magic Tour“ das erste und größte Stadionkonzert einer westlichen großen Rockband hinter dem damaligen „Eisernen Vorhang“. Die ungarischen Behörden entschieden damals, ein Filmteam der besten Leute des Landes zusammenzustellen, um das Ereignis auf Zelluloid zu bannen und für die Nachwelt festzuhalten.
Vor mitreißender Stadionatmosphäre spielten Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon ein perfekt ausgewähltes Set ihrer größten Hits. Auf der zu dieser Zeit größten je für eine Rockshow gebauten Bühne begeisterte Queen mit Bohemian Rhapsody, Crazy Little Thing Called Love, I Want To Break Free, We Are The Champions und We Will Rock You sowie einem riesigen aber nie übertriebenen Showspektakel, das auch Zeit für die Interpretation eines ungarischen Volksliedes lässt, ihre Fans. Keine Frage: Freddie Mercury, der damals größte Rockstar der Welt, und seine Bandkollegen befanden sich mit der ausverkauften Magic Tour, die leider auch die letzte zu Lebzeiten Freddie Mercurys sein sollte, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Der Konzertmitschnitt von 1986 wurde nun digital remastered und kommt in High Definition und brillantem 5.1 Surround Sound als einmaliges Kinoevent auf die große Leinwand. Zur Einstimmung wird die 25-minütige Dokumentation A Magic Year im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Beginnend mit ihrem begeisternden Auftritt auf Bob Geldofs Benefizkonzert Live Aid im Juli 1985, begleitet A Magic Year die Rocklegenden durch das Jahr bis hin zu dem wegweisenden Konzert im Juli 1986 in Budapest und gewährt mit Archivmaterial von Proben und Interviews einen intimen Blick auf die Mitglieder der Band und hinter die Kulissen ihrer letzten Live-Tour.
UCI EVENTS zeigt „Queen – Hungarian Rhapsody `86 am 15. April um 20 Uhr in perfektem HD und glasklarem 5.1 Sound in allen UCI KINOWELTen. Tickets sind für 10,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse oder unter www.UCI-KINOWELT.de erhältlich. Tip: ADAC Mitglieder erhalten bei Vorlage ihrer Mitgliedskarte 2,- € Rabatt.
COM_JEM_REGISTRATION
- COM_JEM_YOUR_REGISTRATION:
- COM_JEM_WRONG_STATE_FOR_REGISTER