Wer hat was geschrieben?
Moderators: Andreas Streng, Breakthru
Wer hat was geschrieben?
Diese Frage scheint gelöst. Laut der Amerikanischen Ausgabe des Albums ergibt sich folgendes Bild:
1. Cosmos Rockin (Taylor)
2. Time to Shine (Rodgers)
3. Still Burnin (May)
4. Small (Taylor)
5. Warboys (Rodgers)
6. We Believe (May)
7. Call Me (Rodgers)
8. Voodoo (Rodgers)
9. Some Things That Glitter (May)
10. C-lebrity (Taylor)
11. Through the Night (Rodgers)
12. Say It's Not True (Taylor)
13. Surf's Up...School's Out (Taylor)
14. Small Reprise (Taylor)
In der amerikanischen Ausgabe steht der Name des Songwriters hinter dem Song!
1. Cosmos Rockin (Taylor)
2. Time to Shine (Rodgers)
3. Still Burnin (May)
4. Small (Taylor)
5. Warboys (Rodgers)
6. We Believe (May)
7. Call Me (Rodgers)
8. Voodoo (Rodgers)
9. Some Things That Glitter (May)
10. C-lebrity (Taylor)
11. Through the Night (Rodgers)
12. Say It's Not True (Taylor)
13. Surf's Up...School's Out (Taylor)
14. Small Reprise (Taylor)
In der amerikanischen Ausgabe steht der Name des Songwriters hinter dem Song!
Hm, etwas überrascht bin ich da auch!
Kein Wunder also, dass der ein oder andere TCR eher in die Bad Company-Ecke, denn in die Queen-Ecke hingestellt hat. Fleissig war Paule allemal!
Interessant auch, dass die eingängigeren Songs aus den Händen von Rest-Queen stammen und die - wie soll ich sagen- spezielleren, von der Machart her nicht so "normalen" Titel von Paul stammen.
Aber mir letztendlich egal, Hauptsache, sie haben´s geschrieben.
Kein Wunder also, dass der ein oder andere TCR eher in die Bad Company-Ecke, denn in die Queen-Ecke hingestellt hat. Fleissig war Paule allemal!
Interessant auch, dass die eingängigeren Songs aus den Händen von Rest-Queen stammen und die - wie soll ich sagen- spezielleren, von der Machart her nicht so "normalen" Titel von Paul stammen.
Aber mir letztendlich egal, Hauptsache, sie haben´s geschrieben.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Small Roger in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung - sollte "Better things " als Referenz dienen - der Song hat für mich eine andere Qualität. Ich sehe eher Brian im Sinne von "cling together" hier, auch die Reprise spricht dafür.
Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.
Voodoo von Paul - ja, wahrscheinlich bin ich ja sowieso eher Paul Rodgers Fan. Geiler Song. Überhaupt scheint sich Paul mehr treu geblieben zu sein.
Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.
Voodoo von Paul - ja, wahrscheinlich bin ich ja sowieso eher Paul Rodgers Fan. Geiler Song. Überhaupt scheint sich Paul mehr treu geblieben zu sein.
In den Interviews vor der Veröffentlichung stand auch, dass Call me von PR ist.Hotspace wrote: Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.
.
Follow that dream
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Von "in die Schuhe schieben" kann bei der Urheberschaft der Songs nicht die Rede sein, zumal die Songzuordnung auf der US-Albumveröffentlichung wohl den Tatsachen entsprechen muss!Hotspace wrote:Small Roger in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung - sollte "Better things " als Referenz dienen - der Song hat für mich eine andere Qualität. Ich sehe eher Brian im Sinne von "cling together" hier, auch die Reprise spricht dafür.
Und "Call me" ist für mich ein typischer Brian-Song. Der hatte schon auf seinen Solo-Alben so einen Hilly-Billy.
Voodoo von Paul - ja, wahrscheinlich bin ich ja sowieso eher Paul Rodgers Fan. Geiler Song. Überhaupt scheint sich Paul mehr treu geblieben zu sein.
Wie gesagt, hätte ich Small stilistisch auch eher Brian zugeordnet! Im Gegensatz zu Dir finde ich aber, dass man sich für diesen Song nicht schämen muss! Du fandest ihn doch auch gut, oder?!
AD wrote: Im Gegensatz zu Dir finde ich aber, dass man sich für diesen Song nicht schämen muss! Du fandest ihn doch auch gut, oder?!
Ich gestehe: Ich habe geschrieben "gefällt mir". Aber was habe ich gemeint? Eher: Schöne Melodie, schöne Stimme, aber total kitschig produziert. Nicht mein Ding, in Summe.Hotspace wrote:4. Small - na jetzt wird es schwierig, fair zu bleiben. Der Song gefällt mir. Allerdings befürchte ich einen Urheberstreit mit der Kelly-Family.
Insofern - der Song gefällt mir so wie "An Angel" der Kelly Family, soll heißen: Eigentlich gut, aber total peinlich, dazu zu stehen...
@Doc Meier: Welche Quelle gibt das her, die Aussage mit dem Interview?
Hotspace wrote:
@Doc Meier: Welche Quelle gibt das her, die Aussage mit dem Interview?
Classic Rock Magazin!
Da:
http://i180.photobucket.com/albums/x178 ... 2008_4.jpg
Follow that dream
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
us version tcr
hallo! hat jemand von euch die hollywood records ausgabe? mich würde interessieren, wo genau die songwirter credits angeführt sind. am backcover? im booklet? bitte um auflösung - DANKE!