08.11.2008 - LONDON Wembley Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May

User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

queen rocks wrote: Jedenfalls habe ich jetzt alle Tickets in der Hand und die Tour kann losgehen!!!

15. September Moscow SCO Olympic Arena Russia
16. September Moscow SCO Olympic Arena Russia
21. September Berlin Velodrom Germany
26. September Rome Palalottomatica Italy
28. September Milan Datch Forum Italy
29. September Zurich Hallenstadion Switzerland
01. October Munich Olympiahalle Germany
02. October Mannheim SAP Arena Germany
04. October Hannover TUI Arena Germany
05. October Hamburg Color Line Arena Germany
07. October Rotterdam Ahoy Holland
08. October Luxenbourg Rockhal Luxenbour
13. October London O2 Arena England
14. October Cardiff Arena Wales
22. October Barcelona Palau Sant Jordi Spain
24. October Murcia Estadio Municipal Spain
25. October Madrid Palacio de Deportes Spain
28. October Budapest Arena Hungary
31. October Prague O2 Arena Czech Republic
01. November Vienna Stadthalle Austria
07. November London O2 Arena England
08. November London Wembley Arena England
Du bist ja echt irre! MAl sehen wie Du nach der Tour drauf bist - da br
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3381
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

Bin jetzt definitiv dabei!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Sepp hat vorhin schon nach einer Review über das O2-Konzert am Freitag gerufen. Am Samstag gabs ja den europäischen Tourabschluss in der Wembley Arena - machen wir hier mal weiter, auch wenns schon spät ist:

An der Halle hab ich mich diesmal kurz vor 16 Uhr eingefunden. Für einen "schlechten Platz in der ersten Reihe" sollte das allemal reichen. Auf das lange Queueing hatte ich diesmal keine Lust. Schuld dran waren meine nach wie vor leicht angeschlagene Gesundheit und das dazu wie die Faust aufs Auge passende englische Wetter. Abgesehen davon wollt ich mal was anderes sehen als nur mein Hotelzimmer und die Fassade der Konzerthalle.

Falls ich mal zum Arbeiten nach London gehen sollte, wäre der Stadtteil Wembley wohl genau mein Ding. Wembley wirkt wie eine weitere Stadt in der riesigen Metropole. Die Hauptstraße vor der Wembley Cental U-Bahnsstation ist schon relativ gut belebt, aber bei weitem nicht so übervölkert wie die Innenstadt. Essen und Trinken gabs auch deutlich billiger. Der Anblick des neuen Stadions ist wirklich imposant, aber die Halle ...

Mein Weg ging wenig zielgerichtet in eine Seitenstraße Richtung Stadion, da dort ja auch irgendwo die Halle sein musste. Es ging in eine gesperrte Seitenstraße Richtung Stadion. Irgendwann traf ich dann am Ende der Straße auf einige bekannte Fans, die vor einem Eingangsschild warteten. Ich bin die ganze Zeit an der Seitenwand der Halle entlanggelaufen ohne es zu merken. Wie sollte man auch - von außen sah das Gebäude echt aus wie eine Fabrikhalle. Dass es sich um die Wembley Arena und somit einen sehr bekannten Veranstaltungsort handelte, merkte man erst, als es dunkel wurde und die Fassade mit Scheinwerfern angestrahlt wurde, die ständig die Farbe wechselten. Ich bin ja nicht wenig unterwegs, aber so eine pothässliche Konzerthalle hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Auch diesmal wurden wieder weit vor der Einlasszeit die Stehplatztickets gescannt und es gab Bänder. Diesmal wurden die Tickets nur durch Entfernen des Seitenabrisses entwertet, wir durften sie behalten. Gegen 18.20 Uhr durften wir dann rein. Diesmal habe ich mich am Gitter genau vor Spike wiedergefunden.

Die Band zeigte sich gestern schon auffallend gut gelaunt. In der Arena gabs heute nochmal eine Steigerung - es wurde viel gelacht und die Jungs scherzten viel miteinander und mit dem Publikum. Sogar Spike legte oft seine ernste Miene ab und zeigte sich mit einem breitem Lächeln. In der Setlist wurde wieder etwas geändert. "Bad Company" wurde durch "Feel Like Makin´ Love" ersetzt. Von allen, die mit denen ich mich hinterher drüber unterhalten habe, hat das nicht wirklich jemand kapiert. Brian baute am Anfang des Gitarrensolos einen kurzen Teil von "Keep Yourself Alive" ein. Bei "Love Of My Life" hatte Brian einen deutlich hörbaren Verspieler - der wurde von ihm mit Humor quittiert. Es war nicht Brians bester Tag. Bei ´39 hat er mit der zweiten Strophe angefangen und der Song musste abgebrochen werden. Auch dies quittierte er mit Humor und lies Jamie, Spike und Danny nach vorne kommen, die den Song zum ersten Mal komplett begleiteten. Voodoo wurde abermals gespielt, ansonsten leider nichts Neues. Schade, dass es für den europäischen Tourabschluss nicht zumindest noch eine kleine Überraschung gab - hat man 2006 in Vancouver ja auch gemacht. Ich hab zumindest fest damit gerechnet.

Als Brian an die B-Stage trat, bedankte er sich bei seiner kurzen Ansprache an das Publikum dafür, dass sie nach dem 2005er Konzert, bei dem alle "in this tent-thing" gesteckt wurden, mit einem kurzem Kniefall. Er meinte, dass 10 Millionen in die Halle gesteckt wurden um zu erreichen, dass sie jetzt von Innen keinem Swimmingpool mehr gleicht. Heftig, sollte diese Zahl echt stimmen? Die Halle sah auch von innen sehr antiquarisch und alt aus. Wenn mans nicht weis ist nicht mal zu erahnen, dass irgendetwas renoviert wurde. 10 Millionen - da hätte es mal Sinn gemacht die Halle komplett neu aufzubauen. So ein Haufen Geld nur für eine Dachreparatur in einer Halle, die steinalt aussieht - bei einem Autounfall nennt das der Versicherungskaufman einen wirtschaftlichen Totalschaden. Trotz O2-Arena scheint die Halle bei großen Bands aber immer noch sehr beliebt zu sein. Für viele Bands ist das O2 aber auch deutlich zu groß.

Abgesehen von Brians Patzern wirkte die Leistung der Band mal wieder sehr solide. War ein Abschlusskonzert, das richtig Laune gemacht hat. Auch ich war durchgehend sehr gut gelaunt. Da war nur die ganze Zeit dieser Klos im Hals - soll das wirklich mein letztes Konzert gewesen sein? Gut möglich, keiner von uns weis momentan ob und wie es weitergeht. Mit etwas Sightseeing am Sonntag und einem Besuch an Freddies Haus hab ich mich dann aus London verabschiedet. Wie nach einer Veranstaltung zu erwarten waren noch andere Fans dort. Die par Minuten bis ich alleine war, habe ich mir bewusst noch Zeit gelassen. Kein Blick auf die Uhr, aber so lange habe ich vor Garden Lodge noch nie gestanden, bis ich dann irgendwann doch mit Tränen in den Augen durch Kensington gegangen bin, um in meinem Hotel in der Holland Road mein Gepäck abzuholen. Gemischte Gefühle. Bis jetzt habe ich London jedesmal mit einem tiefen Smile in meinem Gesicht verlassen. Diesmal war aber irgendwie alles anders ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
User avatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1126
Joined: 18.02.2005 16:12 Uhr
Location: Wien
Contact:

Post by queenrocks »

Image
Image
Image
Image
Image
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3381
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

Das Ende der Reise:

Image

Ausstieg an der Station Wembley Park am Samstag´war gegen 17.30 Uhr. Beim Verlassen der Station der Station sieht man schon das neue Wembley-Stadion. Sieht schon imposant aus. Direkt daneben das die Arena. Bereits vor der Halle wurden schon die Wristbands verteilt, pünktlicher Einlass um 18.30 Uhr.

Innenraum der Arena war zur Hälfte bestuhlt.

Wie schon in der o2 wurde auch in Wembley die Full Version von Surf´s up ....Schools out! gespielt Finde ich auf jeden Fall besser als die gekürzte Version. Brian hat sich Love of my Life verhauen, ging damit aber relativ locker...auch 39 hat mit dem Anfang nicht richtig geklappt, dafür gab dann eine Full Band Version von39.

Eine besondere Überraschung wartete auf Roger. Beim Drums-Aufbau sorgte sein Roadie mit seinen Klamotten doch für Erstaunen bei Roger.

Image


Image

Wie schon erwähnt: Die Band war an dem Abend wirklich gut gelaunt. Als man bei SINT nicht Pauls Flügel reingefahren hat, hab ich darauf gehofft, dass es eine Setlist-Premiere. Gut Feel like makin love hatte hatte ich bei der Tour noch nicht, aber ich hätte echt damit gerechnet, dass vielleicht Runaway kommt, irgendwas besonderes für die letzte Europa-Show. (Oder irgendein Special Guest)....Auffällig lang fand ich die Pause zwischen Boh Rhap & Cosmos Rockin, da hatte erneut auf eine Überraschung. Stimmung war wirklich gut in Wembley, ich denke wenn da noch irgendeine Überraschung gekommen wäre, das wäre für die Stimmung echt das i-Tüpfelchen gewesen. Irgendwie habe ich am Samstag auch die ganze Zeit von Brian auf folgende Ankündigung gewartet: "Next summer, Wembley Stadium"...aber die Hoffnung darauf habe ich noch nicht aufgegeben.

Was "kurioses" passierte dann nachdem Roger seine Sticks im Publikum geworfen hatte. Ich stand so 3-4- Reihe vor der B-Stage (Roger Position). Mein Vordermann hat das ganze Konzert zu 50-60% mit dem Fernglas verfolg. Soweit ich das mitverfolgt, hatte er fast dauernd Roger im Visier. Als Roger dann die Sticks geworfen hatte, passierte dann folgende. Von Wurfrichtung stand ich wirklich perfekt, leider hat Roger sehr hoch. Ich versuchte die Wurfhöhe durch einen Sprung nach oben zu kompensieren, leider da dann doch 1 guter Meter gefehlt....Mein Vordermann hat sich da für eine andere Taktik entschieden, er ist aus dem Stand (!) rückwärts (!) 2-3 (!) nachhinten gesprungen und ist dann wirklich auch da "gelandet" wo die Sticks gelandet sind, allerdings gab hatte er dann doch gewaltige Probleme mti der Landung und dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen...Bekommen hat er die Sticks dann leider dann noch nicht! :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Post by Galileo »

Die Bändchen schon vor dem Einlass zu verteilen hätte in Manchester auch gut getan. Dort warteten eine Hand voll Leute nen halben Tag und mussten sich mit viel "Gut Zureden" bei den Ordnern ihren Platz erkämpfen, während andere ne halbe Stunde vor Toröffnung ankamen und schwupps drin waren.

Hat den einer von euch Süssen noch ein Stehplatzticket mehr abgeholt - das könnten wir tauschen gegen ein Ticket aus Manchester oder Newcastle! Ich sammel die Dinger doch 8)

Wegen der Drumsticks, musste man sich mit einem Techniker Joey oder so ähnlich gut stellen, der hat meinem Nachbarn ein paar benutze Sticks nach dem Gig zugesteckt, welche dieser sofort unter seinem T-Shirt versteckte. Hätte man das doch vorher gewusst.

Nach Dubai oder Südamerika fliegt von uns wohl niemand?
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Galileo wrote:
Nach Dubai oder Südamerika fliegt von uns wohl niemand?
Doch Hot SPace ist sogar schon voraus geflogen und checkt die Locations wo er seinen Gebetsteppich aufbaut :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

runner70 wrote:
Galileo wrote:
Nach Dubai oder Südamerika fliegt von uns wohl niemand?
Doch Hot SPace ist sogar schon voraus geflogen und checkt die Locations wo er seinen Gebetsteppich aufbaut :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Ist Hotspace Muslim?
Außerdem, wenn an der Copacabana 1 Mio Leute erwartet werden, wird´s schwierig, noch was auszurollen.

Nur, wenn ich die Möglichkeit hätte und vor Ort sein könnte, ich würde auch ´ne Bastmatte ausrollen!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Post Reply