Let the Cosmos Rocks - in britischen Kinos

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Andreas Streng, Breakthru

User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 8062
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Post by Andreas Streng »

runner70 wrote:Mal sehen wann das genau stattfindet. Auf der cinecitta Homepage stand noch nix. Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Versuche es doch mal hier http://www.queenfcg.de/termine.htm#011208a
Ansonsten gute Besserung.

Bis dann
Andreas
Image
Hotspace

Post by Hotspace »

runner70 wrote: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Eliza wrote:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
`nen Oberpfälzer als Franken zu bezeichnen ist schon ganz schön frech!! :smt018
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Hotspace wrote:
runner70 wrote: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.
ich schick mein double
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

runner70 wrote:
Hotspace wrote:
runner70 wrote: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.
ich schick mein double
Runner70.2? :twisted:
User avatar
Hoschi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 36
Joined: 11.03.2008 15:55 Uhr
Location: Oberfranken
Contact:

Post by Hoschi »

runner70 wrote:
Eliza wrote:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
Mal sehen wann das genau stattfindet. Auf der cinecitta Homepage stand noch nix. Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!

Doch doch da steht was, guckst du hier http://www.cinecitta.de/filmeevents/ein ... ionen.html

Und online reservieren geht auch...
Image
User avatar
Christina
Moderator
Posts: 1988
Joined: 16.12.2004 13:59 Uhr
Location: Franken
Contact:

Post by Christina »

Über "Reservierung nach Filmen" findet's man auch.
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Lu_rik wrote:
Eliza wrote:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
`nen Oberpfälzer als Franken zu bezeichnen ist schon ganz schön frech!! :smt018
Da ich keine 5 Kilometer neben der deutsch-tschechischen Grenze und damit sozusagen in der "Steinpfalz" aufgewachsen bin, zählt sowas sogar als Beleidigung :twisted:

Gut, ich bin ja einer, der sich regelmäßig über die Grenzen seines Reviers heraustraut und vergleichsweise liberal agiert, dieses eine Mal verzeih ich Dir, Eliza :wink:

Obwohl ich die Tour vor gerade mal 3 Wochen abgeschlossen habe, das wär mal ein schönes Revival gewesen - das Auftaktkonzert auf einer riesigen Kinoleinwand. Leider wirds bei mir nix, mein Job hat da was dagegen ...

Trotzdem viel Spaß an alle, die dort sind :!:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
User avatar
Christina
Moderator
Posts: 1988
Joined: 16.12.2004 13:59 Uhr
Location: Franken
Contact:

Post by Christina »

Oh Verzeihung. Ich dachte nur, wir Nicht-Oberbayern müssten zusammenhalten. :lol: :lol: :lol: Einigen wir uns halt auf "Bayern", okay? :wink:

Ich weiß auch nicht, ob ich es am Montag abend ins Cine schaffe. :(
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Muss auch noch guggen ob ich da kann....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Eliza wrote:Oh Verzeihung. Ich dachte nur, wir Nicht-Oberbayern müssten zusammenhalten. :lol: :lol: :lol: Einigen wir uns halt auf "Bayern", okay? :wink:

(
Klingt gut... :lol: :lol:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Auf jeden Fall besser, hehe :D
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

Mich würde mal interessieren, inwieweit sie die Aufnahme schon nachbearbeitet haben. Zum Beispiel hatte Roger ja ganz schön zu hecheln bei "Say It`s Not True" - das käme im Kino oder auf DVD sicher nicht so gut rüber! Genügend bessere Live-Aufnahmen hätte man ja, die man da reinmischen könnte! Mir ist Qualität wichtiger als Authentizität - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, es sollte schon noch live klingen! :wink:
tokio hotel
Queen II
Queen II
Posts: 23
Joined: 04.10.2008 15:41 Uhr

Manipulieren oder nicht?

Post by tokio hotel »

AD wrote:Mich würde mal interessieren, inwieweit sie die Aufnahme schon nachbearbeitet haben. Zum Beispiel hatte Roger ja ganz schön zu hecheln bei "Say It`s Not True" - das käme im Kino oder auf DVD sicher nicht so gut rüber! Genügend bessere Live-Aufnahmen hätte man ja, die man da reinmischen könnte! Mir ist Qualität wichtiger als Authentizität - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, es sollte schon noch live klingen! :wink:
Hallo,
was meinst Du denn mit "reinmischen" Den Ton von einer anderen "Live-Aufnahme" (da wo es besser klang) zum anderen Bild nehmen. Oder gar im Studio "nachsingen"? Ich finde solche Manipulationen eigentlich unmöglich. Meinetwegen die Intonation verbessern, wenn mal ein paar Töne daneben liegen sollte. Wenn man aber live kurzatmig singt (siehe Mike Jagger), kann vieleicht noch eine Prise Hall helfen, mehr ist aber nicht drin.
Bis dann,
Tokio Hotel


PS: DIe alten Video Aufnahmen von ROCK in RIO "kotzen" mich heute noch an, da dort ein "Retorten-Klatschband" auf die Live AUfnahmen gemixt worden ist. EIner königlichen Gruppe einfach nicht angemessen!

Bis dann
Tolio Hotel
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

Naja, ich glaube, es wurde eigentlich bei fast allen Queen-Live-Veröffentlichungen nachgearbeitet, angefangen bei Live Killers!
Die Puristen mögen es anders sehen aber mich stört`s nicht, solange es kein zu großes Ausmaß annimmt, noch live klingt und ordentlich rockt!
Post Reply