"the very end of a long voyage"
Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May
Glaube ich auch.
Vermutlich wird sich Paul wieder mehr Solo betätigen. Einige neue Songs hat er ja nun.
Brian und Roger sollten für meinen Geschmack eher zu zweit mit einer etwas umfangreicheren SAS-Band/Chor, kleinere und vorallem kürzere Auftritte pflegen. Queen ist sicherlich nicht tot, aber Touren mit 20-30 Konzerten, über den ganzen Globus mit einer 130 min Setlist stehen sie nicht mehr lange durch. Gerade Brian sah bei der aktuellen Tour oft etwas gequält und gelangweilt aus.
Vermutlich wird sich Paul wieder mehr Solo betätigen. Einige neue Songs hat er ja nun.
Brian und Roger sollten für meinen Geschmack eher zu zweit mit einer etwas umfangreicheren SAS-Band/Chor, kleinere und vorallem kürzere Auftritte pflegen. Queen ist sicherlich nicht tot, aber Touren mit 20-30 Konzerten, über den ganzen Globus mit einer 130 min Setlist stehen sie nicht mehr lange durch. Gerade Brian sah bei der aktuellen Tour oft etwas gequält und gelangweilt aus.
The show must go on!
Das hat Bild-Zeitungsniveau!MAYniac wrote:Jedoch kam ich nicht umher, dass Paul Rodgers doch eher gelangweilt bis hin sogar müde wirkte. Er und Brian May waren auch nicht all zu Fan freundlich und gaben sehr wenig Autogramme...was aus einigen Fan Berichten hervor ging. Ich vermute Spannungen bezüglich der Verkaufszahlen des Albums. Sind wir ehrlich...ich glaube, dass das die letzte Tour unter diesem Projekt gewesen ist und bin auch nicht mal böse darüber.
Was meint ihr?
Ich fand Brian sehr ''Fan-freundlich'',was auch immer das zu bedeuten hat?!AD wrote:Das hat Bild-Zeitungsniveau!MAYniac wrote:Jedoch kam ich nicht umher, dass Paul Rodgers doch eher gelangweilt bis hin sogar müde wirkte. Er und Brian May waren auch nicht all zu Fan freundlich und gaben sehr wenig Autogramme...was aus einigen Fan Berichten hervor ging. Ich vermute Spannungen bezüglich der Verkaufszahlen des Albums. Sind wir ehrlich...ich glaube, dass das die letzte Tour unter diesem Projekt gewesen ist und bin auch nicht mal böse darüber.
Was meint ihr?
Ich glaub sie waren von Anfang an realistisch genug und wussten das daß Album nicht der Renner des Jahres wird.
Ich glaub wegen der Kohle haben sie es auch nicht mehr nötig oder das sie sich irgendwelchen Geschmäckern anpassen müssen nur um auch ja überall die 10000ste Platinplatte abzustauben.........
Ja,das stimmt sicherlich!Hotspace wrote:Trotzdem bin ich mir sicher, dass Brian kein "ohne Freddie können die nicht"-Album machen wollten. Daher sicher auch enttäuschend für ihn.
Irgendwie hört man auch am Album das John anscheinend einen ebenso großen Anteil hatte was ich nie bezweifelt habe.
Die Einflüsse aller 4 zusammen bleiben unerreicht , das Album hat absolut nichts mit ''Queen' zu tun,mir gefällt es trotzdem und ''Cosmos Rockin''-Live zu hören war jedesmal der absolute Knaller!!!
The long Voyage ist was Roger und Brian betrifft noch nicht zu Ende.
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Nur mal geträumt:OBE wrote: Brian und Roger sollten für meinen Geschmack eher zu zweit mit einer etwas umfangreicheren SAS-Band/Chor, kleinere und vorallem kürzere Auftritte pflegen. Queen ist sicherlich nicht tot, aber Touren mit 20-30 Konzerten, über den ganzen Globus mit einer 130 min Setlist stehen sie nicht mehr lange durch. Gerade Brian sah bei der aktuellen Tour oft etwas gequält und gelangweilt aus.
2010 - Queen feiert das 40 jährige Bandjubiläum. Roger und Brian gelingt es, John Deacon zu einem letzten Comeback zu überreden.
Mit dem Lineup Taylor, May, Deacon, Spike Edney und Chris Thompson geht man auf eine vielumjubelte Abschiedstournee die mit einem gigantischen Queen + (Georg Michael, Elton John, Zuchero, Paul Young, Paul Rodgers, usw...) Event im New Wembley Stadion abgeschlossen wird.
May, Taylor und Thompson übernehmen zu je einem 1/3 die Leadvocals (Thompson spielt ja auch Gitarre - auch bei MMEB - so kann er bei den Nummern wo er nicht die Leadvocals singt 2. Gitarre spielen).
Abgerundet wird die ganze Sache mit einer neuen Greatest Hits, auf der 2 neue Songs drauf sind - eine alter, bis dato unbekannter Song mit Freddie wird ausgegraben und neu abgemischt, dazu noch ein neuer Deacon/ May/Taylor Song.
Wie schon gesagt: Träumen wird man wohl noch dürfen....
Gabs da nicht mal ein Interview in dem gesagt wurde, dass die drei ins Studio gehen um einfach ein Album nach ihrem Ding zu machen, ohne zwingend in den Charts landen wollen (oder so ähnlich)?Mercury80 wrote:nur um auch ja überall die 10000ste Platinplatte abzustauben.........
Ich weis nicht wie hoch ihre Ansprüche waren, aber für Europa fand ichs nicht verkehrt. In Nordamerika ist dann aber scheinbar tatsächlich was schiefgelaufen. Da würds mich wundern, wenn man sich über das kurze Aufflackern eines sehr kleinen Lichts (was die Verkaufszahlen und die Charts angeht) Freudensprünge gemacht hat.
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Na ja, an der höchsten Chartplatzierung des Albums in den USA gibt es doch nichts auszusetzen... und schon gar nicht ist sie enttäuschend im Vergleich mit den höchsten Platzierungen der letzten "Queen"-Studioalben:Breakthru wrote:aber für Europa fand ichs nicht verkehrt. In Nordamerika ist dann aber scheinbar tatsächlich was schiefgelaufen. Da würds mich wundern, wenn man sich über das kurze Aufflackern eines sehr kleinen Lichts (was die Verkaufszahlen und die Charts angeht) Freudensprünge gemacht hat.
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Mit dem Unterschied dass zu Zeiten von Works/Miracle so eine Chartposition durchaus gute Verkaufszahlen bedeutet hatte was heutzutage ja nicht mehr so ist. Und im Endeffekt zählen die Verkaufszahlen und nicht der Platz und das war nun mal ein Megaflopp in den USA!candyfloss wrote:Na ja, an der höchsten Chartplatzierung des Albums in den USA gibt es doch nichts auszusetzen... und schon gar nicht ist sie enttäuschend im Vergleich mit den höchsten Platzierungen der letzten "Queen"-Studioalben:Breakthru wrote:aber für Europa fand ichs nicht verkehrt. In Nordamerika ist dann aber scheinbar tatsächlich was schiefgelaufen. Da würds mich wundern, wenn man sich über das kurze Aufflackern eines sehr kleinen Lichts (was die Verkaufszahlen und die Charts angeht) Freudensprünge gemacht hat.
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All that crap again???? (Freddie Mercury)
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"A Kind of Magic" hat in den USA erst im Jahr 2002, also ganze 16 Jahre nach Erscheinen, Gold-Status erhalten... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob "The Miracle" das bis heute geschafft hat...runner70 wrote:Mit dem Unterschied dass zu Zeiten von Works/Miracle so eine Chartposition durchaus gute Verkaufszahlen bedeutet hatte
Na ja, fürs Image war die 'höchste Chartplatzierung' jedenfalls immer wichtiger als die 'Verkaufszahl'. Aber von mir aus kann man auch gerne über die Verkaufszahlen schimpfen... Nur habe ich den über QPR in so manchem Posting und Zeitungsartikel – wegen angeblich in der ersten Woche nur soundso wenig Stück verkaufter Platten – vergossenen Spott noch nie für eine sonderlich weitsichtige Analyse gehalten... TCR-Verkaufszahlen können ernsthaft nur verglichen werden mit Verkaufszahlen anderer Alben aus dem Jahr 2008 - alles andere ist schlicht absurd. Wenn Queen mit deutlich schlechteren Verkaufszahlen als früher halbwegs gute Platzierungen erreichen, sagt das mindestens so viel über den komplett veränderten Musikmarkt (inkl. Einbruch der gesamten CD-Verkaufszahlen) aus als über QPR/TCR.Und im Endeffekt zählen die Verkaufszahlen und nicht der Platz
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Aber auch die relatien Verkaufszahlen sprechen keine andere Sprache als dass TCR ein Megaflopp in den USA war Deswegen gibts m.E. auch keine US Tour!candyfloss wrote:Genau das wollte ich sagen. (Nicht absolute, sondern höchstens relative TCR-Verkaufszahlen, sprich Chartplatzierungen, sind sinnvoll bei Vergleichen mit älteren Queen-Alben.)
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