Worst Song - gibt es überhaupt schlechte Lieder von Queen?
Moderators: Andreas Streng, Breakthru
Jawohl,
ONLY THE GOOD DIE YOUNG - ONLY THE EVIL SEEM TO LIVE FOREVER ...
vielleicht hat Brian ja bei Iron Maiden abgeschrieben... ha ha.
Mal im Ernst, ich denke, es ist halt einfach eine sehr verbreitete Redewendung / Weisheit im deutschen wie im englischen Sprachgebrauch.
ONLY THE GOOD DIE YOUNG - ONLY THE EVIL SEEM TO LIVE FOREVER ...
vielleicht hat Brian ja bei Iron Maiden abgeschrieben... ha ha.
Mal im Ernst, ich denke, es ist halt einfach eine sehr verbreitete Redewendung / Weisheit im deutschen wie im englischen Sprachgebrauch.
life can be magic - if we break free
[quote="Ming the Merciless"]So einfach wie die Frage nach dem besten QUEEN-Song mit
"Bohemian Rhapsody" zu beantworten ist, so einfach ist
auch die Frage nach dem schlechtesten QUEEN-Song mit
"Noone But You" zu beantworten.
Ich bin froh, dass Freddie nicht an diesem Song beteiligt war.
Was bei den Ohnkelz "Nur die besten sterben jung" hei
"Bohemian Rhapsody" zu beantworten ist, so einfach ist
auch die Frage nach dem schlechtesten QUEEN-Song mit
"Noone But You" zu beantworten.
Ich bin froh, dass Freddie nicht an diesem Song beteiligt war.
Was bei den Ohnkelz "Nur die besten sterben jung" hei
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you
Think of me always
Love you- Love you
- Bananatree
- A Night At The Opera
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- Joined: 26.11.2010 12:32 Uhr
- Location: Berlin
Als schlecht bezeichne ich keinen Song, nur sind ein paar relativ... nun, gewöhnungsbedürftig. "Sweet Lady" gefällt mir unter all den Granaten auf Opera bis heute noch nicht, das Ding kommt einfach daher wie schnell zusammengebaut, um dem Album noch eine rockige Note zu verleihen. "In Only Seven Days" ist für mich der langweiligste Song aus dem Queen-Katalog... könnte die Vertonung eines Rosamunde Pilcher Romans sein. Dann wäre da noch "Friends Will Be Friends", aber dazu hab ich nur ein gespaltenes Verhältnis seit ich das erste (und einzige) mal dieses "Friends Will Be Friends Will Be Friends..." gehört hab und mir der Refrain nach kürzester Zeit auf den Senkel ging.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
- Charlie Chaplin
Tja, schöne Diskussion hier zwischendurch. Bekannt ist ja, dass Queen mit unglaublichem Selbstbewustwein starteten (die haben wirklich eine Vertrag mit Charisma Records abgelehnt, weil ihnen das Label zu klein war!?) und eigentilch ist das bis zum Schluss so geblieben.
Trotzdem steigt die Ausfallquote für mich ab Hot Space ganz erheblich (aus Flash Gordon kann man bis auf die Single und The Hero eigentlich kaum einzelne Songs heraus heben und die zwei gehen für mich durchaus in Ordnung). Ob Freddies vornehmlich in den 80ern geäusserte Kommerzhaltung da direkt mit zusammen hängt und wenn ja, was vorher da war (Ei oder Huhn), weiß ich nicht.
Was die 70er angeht, finde ich die meisten schwachen Songs auf News of the World - All Dead, Sleeping on the Sidewalk und Who Needs You (seltsam, dass gerade das hier noch nicht genannt wurde) sind nur wenig mehr als Lückenfüller, werden aber vor allem durch die Killer-Singles aufgewogen. Trotzdem ist es für mich das erste Album, bei dem sowas wie künstlerische Vision allmählich von Selbstgefälligkeit und Geschäftskalkül abgelöst wird. Eine Tendenz die in den 80ern Überhand nahm und all diesen späteren Alben einen vergleichsweise faden Beigeschmack verlieh.
Die ersten 5 Alben sind für mich jedoch über jeden Zweifel erhaben, womit ich ja anscheinend nicht alleine da stehe (s.a. „Stormtroopers In Stilettos“). Also bitte ich, von Nennungen aus dieser Era künftig Abstand zu nehmen.
Trotzdem steigt die Ausfallquote für mich ab Hot Space ganz erheblich (aus Flash Gordon kann man bis auf die Single und The Hero eigentlich kaum einzelne Songs heraus heben und die zwei gehen für mich durchaus in Ordnung). Ob Freddies vornehmlich in den 80ern geäusserte Kommerzhaltung da direkt mit zusammen hängt und wenn ja, was vorher da war (Ei oder Huhn), weiß ich nicht.
Was die 70er angeht, finde ich die meisten schwachen Songs auf News of the World - All Dead, Sleeping on the Sidewalk und Who Needs You (seltsam, dass gerade das hier noch nicht genannt wurde) sind nur wenig mehr als Lückenfüller, werden aber vor allem durch die Killer-Singles aufgewogen. Trotzdem ist es für mich das erste Album, bei dem sowas wie künstlerische Vision allmählich von Selbstgefälligkeit und Geschäftskalkül abgelöst wird. Eine Tendenz die in den 80ern Überhand nahm und all diesen späteren Alben einen vergleichsweise faden Beigeschmack verlieh.
Die ersten 5 Alben sind für mich jedoch über jeden Zweifel erhaben, womit ich ja anscheinend nicht alleine da stehe (s.a. „Stormtroopers In Stilettos“). Also bitte ich, von Nennungen aus dieser Era künftig Abstand zu nehmen.