Neue Queen Bücher

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Andreas Streng, Breakthru

YourValentine
Hot Space
Hot Space

Re: Neue Queen Bücher

Post by YourValentine »

Ich habe das Buch von Peter Hince auch gelesen und bin extrem enttäuscht. Das erste Kapitel war sehr vielversprechend - die Beschreibung eines Konzerts aus der Insider-Perspektive - eine sehr dichte Atmosphäre, richtig gut erzählt. Dann hatte PH sein Pulver aber schon arg verschossen und der Rest ist wirklich sehr düftig. Sicher muss man ihm zugute halten, dass er noch sehr jung war, als er mit Queen die Welt bereiste, aber er hat das Buch ja erst jetzt geschrieben - warum liest es sich also wie das Buch eines ungebildeten Teenagers? Kein Klischee über fremde Länder wird ausgelassen, alles was fremd und nicht Britisch ist, muss automatisch fragwürdig sein. Dass er Viola und Videla nicht auseinanderhalten kann, ist ja verzeihlich - das unangeneheme ist die Attitüde, sehr enttäuschend.

Auch weiß ich nicht, wieso PH glaubt, dass sich Queen Fans für die angeblich endlosen Sexkontakte der Roadies (Backstagepass gegen Sex!) interessieren oder dafür, in welche ungewöhnlichen Gefäße sich Roadies entleeren oder wie übel sie riechen. Das mag für einen 12-jährigen ungeheuer amüsant sein, das Buch ist aber leider nicht als Kinderbuch markiert. Über Queen erfährt man über die alten Anekdoten hinaus leider nichts neues, sie bleiben "unseen".

Enttäuschend sind auch die kleinformatigen Photos, lieber hätte ich mehr bezahlt und dafür großformatige Photos gehabt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ein Hochglanzphotobuch überhaupt viel besser gewesen wäre. Es wäre der Band gegenüber auch respektvoller gewesen.
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl

Post by runner70 »

Also ich fand das Buch hatte Höhen und Tiefen. Es ging sehr stark los, dann hatte es arge Längen in der Mitte und zum Schluss zog es dann nochmal gut an. Man erfuhr schon die eine oder andere interessante Geschichte aber wie YV ging auch mir diese Roadie-Sexgeschichten irgendwie auf den Geist. Was interessiert mich welches Groupie mit PH in die Kiste stieg wegen nem Backstagepass? Das ging auch viel zu lange und man hatte den Eindruck er kriegt das Buch nicht voll. Naja die 9 Pfund waren aber trotzdem noch ganz gut angelegt.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven

Post by queenrocks »

Der Bericht "Ready Steady Go! Mercury Rising" mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos erscheint in der April 2012 Ausgabe des Magazines "Classic Rock". Die Fotos stammen aus dem Buch "Queen On Camera - Off Guard" von Mark Hayward.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Andreas Streng
Webmaster

Post by Andreas Streng »

Danke, steht jetzt in den News.
Image
Post Reply