Fan Mail !?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich freue mich, dass es so viele positive Reaktionen auf meine Vorschläge gibt. Bezüglich der Finanzen ist jetzt die Führungsriege gefragt, die uns eine Möglichkeit anbieten sollte, wohin wir unser Geld, sei es als Mitgliedsbeitrag oder als Spende, überweisen sollen, oder ggf. auch per Bankeinzug.

Schön, dass sich auch schon Einige gefunden haben, die bereit sind, sich am Erhalt der Fan-Mail aktiv zu beteiligen. Jetzt müssten sich noch ein paar der Queen-Experten melden, die bereit sind, Artikel zu schreiben. Ich habe ein paar Semester Publizistik hinter mich gebracht und wäre ggf. bereit, den redaktionellen Teil - zumindest vorübergehend - zu übernehmen.
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

IloveBarcelona hat geschrieben: 03.10.2020 16:24 Uhr Schön, dass sich auch schon Einige gefunden haben, die bereit sind, sich am Erhalt der Fan-Mail aktiv zu beteiligen. Jetzt müssten sich noch ein paar der Queen-Experten melden, die bereit sind, Artikel zu schreiben. Ich habe ein paar Semester Publizistik hinter mich gebracht und wäre ggf. bereit, den redaktionellen Teil - zumindest vorübergehend - zu übernehmen.
boquerhap hat geschrieben: 03.10.2020 15:38 Uhr Gerne beteilige ich mich aber an administrativen Tätigkeiten, wie Verpackung, Versand, etc., wenn dies von hier ( Krefeld ) erledigt werden kann.

Das klingt doch schon einmal sehr gut. Vielleicht haben wir ein paar Fans, die in den Jahren seit der letzten Fan Mail auf Queen-Events waren und einen Bericht mit Fotos beisteuern würden? Auch Buchvorstellungen von Brian oder ähnliches zählen dazu.

Oder wir erfinden neue Kategorien, die die Fans mehr mit einbeziehen wie:

- I Want It All - Fans stellen ihre Sammlung vor

- So wurde ich zum Queen-Fan (da gibt es sicher auch interessante Geschichten)

- ...

Her mit neuen Ideen! Fall wir die Fan Mail selbst reaktivieren, können wir sie auch neu denken. Es sei denn es finden sich wieder Personen, die wie bisher Artikel mit Fachwissen über Bootlegs usw. beisteuern können. Ich könnte, wenn sich kein anderer findet, unter Umständen die letzten Queen-Relevanten veröffentlichungen zusammen sammeln.

Nächstes Jahr werden Queen 50! Es wäre doch traurig, wenn es dann keine Fan Mail von QFCG gäbe.
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Tolle Ideen, Marius! Wer hat noch mehr?
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Vielleicht finden sich ja auch interessante Fan-Geschichten die mit Queen-Momenten oder Songs verbunden sind:

- beim Queen Konzert Liebe fürs Leben gefunden

- "I Want Too Break Free" im Radio gehört und einen entscheidenden Entschluss gefasst, der das Leben verändert hat

- zum ersten Mal getrauert bei "Who Wants Too Live Forever"

- aufgrund von Queen einen bestimmten Beruf erlernt

- ...
Queenfan83
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Queenfan83 »

Sammlung kann ich auch eine vorstellen . Fan seit 1996
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7033
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Unterstüztung, die vielen Ideen und die Bereitschaft zur Mitarbeit.

Ich gehe auf einige Punkte ein, aber schaffe wohl nicht alle, somit nicht böse sein.

Zuersteinmal freue ich mich mitzuteilen, dass mein Notebook wieder aus der Reparatur zurück ist und ich auch gerade darauf schreibe. Ich hoffe es hält jetzt lange durch.

Ich werde in Kürze ein eigenes Forum freischalten, in welchem einzelne Beiträge, die Organisation für Layout und Druck besprochen werden kann.
In einem Thread ist das nicht zu schaffen.
Sollten weitere Tools benötigt werden, wie z.B. Uploadmöglichkeiten für Dateien, dann richte ich diese ein.

Bzgl. der finanziellen Unterstützung danke ich jetzt schon einmal sehr, egal für welchen Betrag.

Als Bankkonto, kann wie gehabt dieses verwendet werden.
Ich frage dann bei Helmut nach den Geldeingängen.

Helmut Priebe
IBAN: DE12200100200702865203
BIC: PBNKDEFF

Wer per PayPal spenden möchte, kann dieses direkt unter
https://paypal.me/qfcg
tun.
Ich kann aber keine Spendenquittung ausstellen.

Ich bin auch für eine Transparenz, was die Kosten angeht.
Ich werde in Kürze im Mitgliederbereich eine Aufstellung machen über die anfallenden Kosten, denn das ist mehr als fair.

Crowdfunding ist nicht so einfach, da hier meistens eine Rechtsform benötigt wird, unter der der FC derzeit nicht auftritt.

Ich hoffe, damit habe ich ersteinmal die größten Punkte abgedeckt.

Viele Grüße und Danke
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1063
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MAYniac »

Ich wäre dann auch mit an Bord, was die Erstellung, bzw. Zuarbeit in Bild und Text betrifft.

Allerdings muss ich kritisch bemerken, dass es nicht in Ordnung ist, erst jetzt auf Nachfrage auf den aktuellen Stand gebracht worden zu sein. Die Fanclubleitung hätte schon sehr viel eher an das "gemeine Volk" herantreten müssen! Wenn der Fanclub in irgendeiner Art und Weise Schlagseite hat, möchte ich das als (zahlendes) Fanclub-Mitgleid auch zeitnah wissen.

Das soll jetzt nicht arrogant oder fordernd klingen, aber ich denke andere Mitglieder denken da ebenso.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´22/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben: 05.10.2020 07:18 Uhr Ich werde in Kürze ein eigenes Forum freischalten, in welchem einzelne Beiträge, die Organisation für Layout und Druck besprochen werden kann.
In einem Thread ist das nicht zu schaffen.
Sollten weitere Tools benötigt werden, wie z.B. Uploadmöglichkeiten für Dateien, dann richte ich diese ein.

Das klingt sehr gut!

Queenfan83 hat geschrieben: 04.10.2020 10:23 Uhr Sammlung kann ich auch eine vorstellen . Fan seit 1996

Perfekt!

MAYniac hat geschrieben: 05.10.2020 09:56 Uhr Ich wäre dann auch mit an Bord, was die Erstellung, bzw. Zuarbeit in Bild und Text betrifft.

Das wäre Mega! Vielen Dank!


Wie gesagt, es wäre wirklich schade, wenn es zum 50. Jubiläum von Queen keine deutsche Fan Mail gäbe.
Also lasst uns als Fans zusammenhalten und etwas Würdiges auf die Beine stellen!

Ich weiß nicht, weshalb sich Andreas Voigts so sehr zurückgezogen hat. Doch da er jeden Kontakt so vehement verweigert, muss man ja vom Schlimmsten ausgehen. Ich hoffe es geht ihm gut.
Falls nicht wünsche ich ihm von Herzen gute Besserung und dass er hoffentlich irgendwann wieder mit an Bord ist.
Zuletzt geändert von MARIUS am 05.10.2020 11:06 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

:smt100 Rettet die Queen Fan Mail! :smt113
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Schön, MAYniac, dass du mit an Bord bist. Darauf hatte ich gehofft!

Ich finde, wir haben jetzt schon eine gute Truppe zusammen, mit der man mit der Arbeit an der ersten neuen Fan-Mail beginnen kann. Trotzdem bleibt auch weiterhin jede/r aufgerufen, mitzumachen, wenn sie/er Lust/Zeit/Ideen hat.

Danke, Andreas, für die Kontodaten und dafür, dass du ein Forum für das "Team Fan-Mail" einrichtest. Eine Zahlung geht gleich raus. Außerdem fehlen mir noch diverse Fan-Mails, da werde ich noch eine Bestellung aufgeben.
Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 688
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Das hört sich ja bis jetzt sehr gut an! Auch von mir ist in den nächsten Tagen mit einer Spende/ Beitrag zu rechnen. Andras vom HQFC hat seine grundsätzliche Hilfe zugesagt (Druck). Er hat auch Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von Ausstellungen, Konzerten ... Auch ich kann aus 35 Jahren Queen Fan so Einiges berichten. Vor, als auch nach 1989! :roll: :smt003

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 303
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Roland »

Hier ist ja mächtig was los... :shock:
Tolle Sache. "Fans will be Fans"

Ich bin auch bei einer Spende dabei!
Und könnte auch einen Artikel bzw. Vorstellung einer Sammlung beisteuern. Schwerpunkt Roger Taylor und The Cross. 8)

Übrigens ist Andreas Voigts nicht ganz "verschollen". Er kommentiert immerhin regelmäßig bei 45cat.com .
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Q-Freddie hat geschrieben: 05.10.2020 15:34 Uhr Auch ich kann aus 35 Jahren Queen Fan so Einiges berichten. Vor, als auch nach 1989! :roll: :smt003
Roland hat geschrieben: 05.10.2020 21:24 Uhr Und könnte auch einen Artikel bzw. Vorstellung einer Sammlung beisteuern. Schwerpunkt Roger Taylor und The Cross. 8)

Vielen Dank! Das macht Hoffung, dass wir etwas Schönes auf die Beine stellen werden!
Queenfan83
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Queenfan83 »

Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Queenfan83 hat geschrieben: 06.10.2020 09:24 Uhr Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
Good news! Ich freue mich schon darauf. :smt026

Nichtsdestotrotz bin ich aber der Meinung, dass wir unser Projekt, für das wir schon so gute Ideen entwickelt haben, trotzdem nicht aufgeben sollten. Ich schlage vor, die Frühjahrsausgabe 2021 anzupeilen. Das gibt dann Andreas Voigts zeitlichen Spielraum für die zweite Ausgabe der Fan Mail 2021. Und ich hoffe sehr, dass er uns auch mit Rat und Tipps zur Seite stehen wird.

Oder wie seht ihr das?
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.