Fan Mail !?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Eine Frage in die weite Runde: Gibt es dieses Medium noch?
Nach meiner Sammlung war Nr.63 die letzte Ausgabe (in 2017)!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Queenfan83 »

Würde mich auch interessieren
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Da antworte ich offen und ehrlich:
Ich würde es auch gerne wissen.

Ich kann nur sagen, dass wir morgen früh in das Jahr drei ohne Fan-Mail starten.

Ich wünsche einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Guido »

Jetzt bin ich doch mehr als überrascht. Dachte Du steht im "ständigen" Kontakt mit deinem Namensvetter.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Guido hat geschrieben: 02.01.2020 11:06 Uhr Jetzt bin ich doch mehr als überrascht. Dachte Du steht im "ständigen" Kontakt mit deinem Namensvetter.
Ständig passt wohl nicht so ganz:

Letzte Mail von ihm 03.09.2019.
Telefonat, ohne Übertreibung, deutlich mehr als ein Jahr her.

Ich möchte damit nur sagen, dass falls von mir Antworten gewünscht sind, ich diese nicht liefern kann und ich auch eher auf der fragenden Seite stehe.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Roland »

Wäre sehr schade, wenn die Fan-Mail entfallen würde.
Trotz (oder gerade wegen) der Informationsflut durch Internet & Co möchte ich auf die "gute alte" Fan-Mail nicht verzichten.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MAYniac »

Geht mir ganz genau so! Dass die Fanmail eine Unmenge an Arbeit bedeutet, ist jedem klar. All die Informationen so fundiert zusammen zu tragen, das braucht Zeit und jede Menge Sitzfleisch.

Auf der anderen Seite wäre eine kurze Information nach so langer Zeit ganz angebracht. Keinem erschließt sich wirklich, weshalb es zu einer so großen Verzögerung kommt.

Es sei alle Zeit der Welt eingeräumt, aber ich bin auch gerade wegen der Fanmail Mitglied geworden und warte natürlich gespannt auf jede weitere Ausgabe.
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Ja, MAYniac, dass war bei mir genauso, für mich war die Fanmail auch eine wichtiger Grund für meinen Beitritt in den Fan-Club, natürlich nicht der einzige.
Von Andreas Voigts habe ich Anfang des vergangenen Jahres erfahren, dass er dabei war, die Discographie zu überarbeiten. Mein Mann wollte mir die im Januar zum Geburtstag schenken und hatte das Geld an ihn überwiesen. Als nichts bei uns eintraf, habe ich bei Andreas nachgefragt, worauf ich die Info von ihm erhielt. Weil ich seitdem nichts mehr von ihm gehört habe und der Geburtstag nun bald wieder ansteht, habe ich noch mal per Mail nach dem Stand der Dinge angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Nun ist ja im vergangenen Jahr reichlich Neues von Queen auf den Markt gekommen, so dass ich Verständnis dafür habe, dass die Überarbeitung dauert, aber schade finde ich es schon, dass ich nicht nur auf mein Geburtstagsgeschenk für 2019 noch immer warte, sondern es vermutlich wegen der Neufassung der Discographie keine neue Fan Mail gibt.
Lieber Andreas Voigts, falls du rein zufällig diesen Beitrag lesen solltest, wäre ich für eine Persönliche Nachricht dankbar, denn auf Mails an deine Email-Adresse hast du leider nicht reagiert.
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Fan Mail !?

Beitrag von boquerhap »

Schönen Gruß in die Runde, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ich kann nur hoffen, dass es die FanMail weiterhin geben wird ( wohlwissend, das es für die Ersteller und Bearbeiter ein Wahnsinnsjob ist, den sie bis jetzt für uns Fans toll gemacht haben ).
Ich bin etwas ratlos, da ich AV seit November anschreibe und versuche Infos bzgl. der FanMail und insbesondere seiner neuen Discographien zu bekommen. Ich habe leider bis heute keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann die Leitung des Fan Clubs doch mal auf Ihren Wegen und Kanälen versuchen, bei AV etwas bzgl. FanMail und Discographien in Erfahrung zu bringen.
Danke vorab dafür... :smt006
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Queenfan83 »

Lässt alles ziemlich nach
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

boquerhap hat geschrieben: 25.01.2020 12:59 Uhr Ich bin etwas ratlos, da ich AV seit November anschreibe und versuche Infos bzgl. der FanMail und insbesondere seiner neuen Discographien zu bekommen. Ich habe leider bis heute keine Antwort bekommen.
IloveBarcelona hat geschrieben: 03.01.2020 23:49 Uhr Lieber Andreas Voigts, falls du rein zufällig diesen Beitrag lesen solltest, wäre ich für eine Persönliche Nachricht dankbar, denn auf Mails an deine Email-Adresse hast du leider nicht reagiert.
Meine Empfehlung für die Erhöhung einer Chance auf eine Antwort bei AV ist sehr häufiges Schreiben.
boquerhap hat geschrieben: 25.01.2020 12:59 Uhr Vielleicht kann die Leitung des Fan Clubs doch mal auf Ihren Wegen und Kanälen versuchen, bei AV etwas bzgl. FanMail und Discographien in Erfahrung zu bringen.
Danke vorab dafür... :smt006
Wie geschrieben, ich bin hier leider kein guter Weg.
Queenfan83 hat geschrieben: 26.01.2020 09:28 Uhr Lässt alles ziemlich nach
Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Ich würde sagen, dass (und ich wiederhole es glaube ich die letzten ca. 4 Jahre) das Thema Queen immer mehr wird.
Es gibt soviele News, Ereignisse, Aktionen, Termine und Merchandise-Artikel, dass ich gar nicht alles posten kann.
Ich habe keine Ahnung, wie die 70er und 80er waren im Queen-Universum, aber derzeit wird auf allen Kanälen das Thema Queen abgefe(u/i)ert.
Ich kann hier aber nur die Online-Kanäle bespielen.
Bei Print hört es bei mir sehr schnell auf.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Fan Mail !?

Beitrag von boquerhap »

Hallo Andreas, ich muss noch einmal ein paar Sätze los werden...
du sagst, man müsse AV immer wieder anschreiben. Das habe ich seit November 2019 ca. 6 x getan, unter den versch. Adressversionen, jetzt zum Schluss auch mal über die Fan Club Mail Adresse ( komme mir schon so langsam etwas nervig vor ).
AV gehört doch immerhin zum 4 köpfigen Kreis der Fan Club Leitung, schaut er nicht mal in die Mailbox ?
Ich bin der letzte, der kein Verständnis dafür hat, wenn andere Umstände
( Familie, Arbeit, etc. ) es für einen gewissen Zeitraum unmöglich machen, sich um die Belange des Fan Clubs zu kümmern. Es ist ja auch ein Haufen Arbeit.
Aber ich finde es auf der anderen Seite den Mitgliedern gegenüber nur fair, zumindest ab und an mal etwas von sich hören zu lassen.
Es stimmt mich schon etwas befremdlich, wenn es den Anschein hat, dass sich ein Mitglied der FC Leitung anscheinend hier im Forum gar nicht "aufhält".
Das letzte Statement von AV zu den Discographien zumindest stammt vom 10.09.2015:
Veröffentlicht: 10. September 2015
Hier ein Statement von Andreas Voigts über den Status der Überarbeitung seiner Bücher und für alle die, die seit langer Zeit auf ihre bestellte Discography warten:
„Ich arbeite mit Hochdruck an komplett neuen Büchern. Hierbei geht es schon lange nicht mehr um eine Überarbeitung. Es wird sich künftig um 3 verschiedene, völlig neu gestaltete Bücher mit jeweils ca. 250 Seiten handeln:
Collector’s Discography: The Singles (7“/12“/CD-Single – Queen & Solo): Fast fertig
Collector’s Discography: The Longplayer (Vinyl/CD/Audiovisuals – Queen & Solo): 50% fertig
Her Majesty’s Secret Service: The Bootlegs (Vinyl/CD) – Grundsätzlich fertig, noch Neuerscheinungen einarbeiten
(Auszug aus der Rubrik Sonderseiten des QFCG zum Thema Queen Collector’s Discography )

Bzgl. der Fan Mail wurde, außer von Dir, seit dem 29.12.2019 auch noch keine Zeile geschrieben ……. :cry:
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

boquerhap hat geschrieben: 28.01.2020 17:39 Uhr Hallo Andreas, ich muss noch einmal ein paar Sätze los werden...
du sagst, man müsse AV immer wieder anschreiben. Das habe ich seit November 2019 ca. 6 x getan, unter den versch. Adressversionen, jetzt zum Schluss auch mal über die Fan Club Mail Adresse ( komme mir schon so langsam etwas nervig vor ).
AV gehört doch immerhin zum 4 köpfigen Kreis der Fan Club Leitung, schaut er nicht mal in die Mailbox ?
Ich bin der letzte, der kein Verständnis dafür hat, wenn andere Umstände
( Familie, Arbeit, etc. ) es für einen gewissen Zeitraum unmöglich machen, sich um die Belange des Fan Clubs zu kümmern. Es ist ja auch ein Haufen Arbeit.
Aber ich finde es auf der anderen Seite den Mitgliedern gegenüber nur fair, zumindest ab und an mal etwas von sich hören zu lassen.
Es stimmt mich schon etwas befremdlich, wenn es den Anschein hat, dass sich ein Mitglied der FC Leitung anscheinend hier im Forum gar nicht "aufhält".
Das letzte Statement von AV zu den Discographien zumindest stammt vom 10.09.2015:
Veröffentlicht: 10. September 2015
Hier ein Statement von Andreas Voigts über den Status der Überarbeitung seiner Bücher und für alle die, die seit langer Zeit auf ihre bestellte Discography warten:
„Ich arbeite mit Hochdruck an komplett neuen Büchern. Hierbei geht es schon lange nicht mehr um eine Überarbeitung. Es wird sich künftig um 3 verschiedene, völlig neu gestaltete Bücher mit jeweils ca. 250 Seiten handeln:
Collector’s Discography: The Singles (7“/12“/CD-Single – Queen & Solo): Fast fertig
Collector’s Discography: The Longplayer (Vinyl/CD/Audiovisuals – Queen & Solo): 50% fertig
Her Majesty’s Secret Service: The Bootlegs (Vinyl/CD) – Grundsätzlich fertig, noch Neuerscheinungen einarbeiten
(Auszug aus der Rubrik Sonderseiten des QFCG zum Thema Queen Collector’s Discography )

Bzgl. der Fan Mail wurde, außer von Dir, seit dem 29.12.2019 auch noch keine Zeile geschrieben ……. :cry:
Sorry, hier bin ich natürlich noch eine Antwort schuldig.
Konkret, wenn ich hier "häufiger" schreibe, dann spreche ich von täglich. Ja, bei mir ist das "nervige" Gefühl dann ähnlich.
Ich kann nur sagen und anbieten, bei allem zu helfen, wo ich untersützen kannn. Die Fan-Mail und die Discographien gehören leider nicht dazu.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MAYniac »

Um das Thema wieder einmal etwas in Erinnerung zu bringen... gibt es tatsächlich immer noch keine Infos, bezüglich einer neuen Fanmail? Die müsste doch eigentlich mittlerweile die Stärke des aktuellen Dudens haben?!

Es muss doch wenigsten möglich sein ein kurzes Statement abzugeben. Selbst wenn das dann beinhalten würde, dass eine weitere Umsetzung in Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich ist. Ich will nicht fordernd erscheinen, aber als "zahlendes" FC-Mitglied sollte man doch nach so langer Zeit automatisch benachrichtigt/informiert sein.

P.S. Meine Suche nach einem der damals speziell für die Fanmail angefertigten Ringordner des Fanclubs hat sich gelohnt. Vor längerer Zeit hatte ich mal auf diesem Kanal hier nachgefragt und jetzt wurde mir tatsächlich einer angeboten. Freue mich sehr und hoffe, dass sich vielleicht noch einer irgendwo auftreiben lässt. Frage an dieser Stelle: Wurden die Ordner damals in schwarz und blau angefertigt?
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Rolli »

... nur kurz zu den Ringordnern ...

ich habe sie in Blau und Rot mit goldenen Lettern und QUEEN Crest. Eine schwarze Version habe ich auch, aber nicht als Ringordner sondern mit Bändern, zum einfädeln der FanMail und ich glaube, diese Version ist nicht vom QFCG

Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.