Mark Knopfler's Guitar Heroes: Going Home (Theme From Local Heroes)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 767
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Mark Knopfler's Guitar Heroes: Going Home (Theme From Local Heroes)

Beitrag von MARIUS »

Brian May ist Teil von Mark Knopfler's Guitar Heroes: Going Home (Theme From Local Heroes):

Veröffentlichung: 04.03.1983

Weiderveröffentlichung: 15.03.2024


Eine Supergroup, bezeichnet als Mark Knopflers Guitar Heroes, nahm „Going Home“ neu auf, um den Teenage Cancer Trust und Teen Cancer America zu unterstützen. Die Aufnahme, die am 15. März 2024 erscheinen soll, war Jeff Becks letzte Aufnahme vor seinem Tod. An der Aufnahme waren mehr als 60 Musiker beteiligt.

"Diese neue, ganz besondere Aufnahme von Mark Knopflers hymnischem »Going Home (Theme From Local Hero)« ist ein Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik und wurde aufgenommen, um Spenden für Teenage Cancer Trust und Teen Cancer America zu sammeln.

Aufgeführt von Mark Knopfler's Guitar Heroes und produziert von Knopflers langjährigem Mitarbeiter Guy Fletcher, bietet das Stück eine noch nie dagewesene Besetzung von einigen der größten Gitarristen und Musiker der Geschichte.

Vollständige Liste der Mitwirkenden:
Joan Armatrading, Jeff Beck, Richard Bennett, Joe Bonamassa, Joe Brown, James Burton, Jonathan Cain, Paul Carrack, Eric Clapton, Ry Cooder, Jim Cox, Steve Cropper, Sheryl Crow, Danny Cummings, Roger Daltrey, Duane Eddy, Sam Fender, Guy Fletcher, Peter Frampton, Audley Freed, Vince Gill, David Gilmour, Buddy Guy, Keiji Haino, Tony Iommi, Joan Jett, John Jorgenson, Mark Knopfler, Sonny Landreth, Albert Lee, Greg Leisz, Alex Lifeson, Steve Lukather, Phil Manzanera, Dave Mason, Hank Marvin, Brian May, Robbie McIntosh, John McLaughlin, Tom Morello, Rick Nielsen, Orianthi, Brad Paisley, Nile Rodgers, Mike Rutherford, Joe Satriani, John Sebastian, Connor Selby, Slash, Bruce Springsteen, Ringo Starr and Zak Starkey, Sting, Andy Taylor, Susan Tedeschi and Derek Trucks, Ian Thomas, Pete Townshend, Keith Urban, Steve Vai, Waddy Wachtel, Joe Louis Walker, Joe Walsh, Ronnie Wood, Glenn Worf, Zucchero.

Mark Knopfler zu dem Projekt: »Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es so sein würde. Guy und ich wussten schon sehr früh, dass wir das Stück irgendwie erweitern mussten, um die vielen Leute, die mitmachten, aufzunehmen. Bevor ich wusste, wo ich war, kam Pete Townshend in mein Studio, bewaffnet mit einer Gitarre und einem Verstärker. Und dieser erste Power-Akkord von Pete... Mann, ich sag's euch - wir waren in diesem Gebiet, und es war einfach fantastisch. Und von da an ging es weiter. Eric [Clapton] kam dazu, spielte großartig, ein tolles Lick nach dem anderen. Dann kam der Beitrag von Jeff Beck, und das war fesselnd. Ich denke, was wir hatten, ist wirklich eine wahre Fundgrube an Reichtümern. Die ganze Sache war ein Höhepunkt.«"

QUELLE: JPC

Erhältlich als:
CD-Single im Digipack
enthält ein von dem legendären Sir Peter Blake entworfenes Artwork und Linernotes von Paul Sexton.

12"-Single
enthält ein vom legendären Sir Peter Blake entworfenes Artwork, Linernotes von Sexton, ist in halber Geschwindigkeit gemastert und enthält eine lasergravierte B-Seite.
Dateianhänge
4099964003215.jpg
Zuletzt geändert von MARIUS am 10.02.2024 18:06 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 845
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Mark Knopfler's Guitar Heroes: Going Home (Theme From Local Heroes)

Beitrag von Rolli »

... einfach nur herrlich!!! :smt035 :smt035 :smt035 :smt035 :smt035 .... und und und !!!
was für ein cooles Plattencover 8)


Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.