Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3377
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Dr_May »

Arte zeigt am 7.7.2024 um 22.10 Uhr die Doku 'We are the Champions '


Die Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor erzählen von der Entstehungsgeschichte des Songs und der Idee, ein Lied zu schaffen, das das PPublikum einbezieht und mitreißt.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1157
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Q-Freddie »

Könnte eine neue bzw. neu zusammengestellte Doku sein. Da hat bestimmt Rudi mitgewirkt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3377
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Dr_May »

Von Hannes Rossacher und Lily Schlagnitweit.

Vor 3 Tagen gab es auf Facebook bereits einen Clip.


Queen, "We Are the Champions"
Die Geschichte der größten Sporthymne aller Zeiten


Verfügbar ab dem 07/07/2024

TV-Ausstrahlung am Sonntag, 7. Juli um 22:10

Hinzufügen Queen, "We Are the Champions"
Hinzufügen
Kultur und Pop
Popkultur
Dokus und Reportagen
Freddie Mercury stimmt an, und alle singen mit - bis heute. Der Film folgt dem Queen-Hit "We Are The Champions" von seiner Entstehung inmitten der musikalischen Aufbruchstimmung der 70er bis zu den Stadionhymnen der Gegenwart. Was steckt hinter dem Ohrwurmpotenzial des Mitsing-Hits? Eine Reise durch die Musikgeschichte und die Welt der großen Hymnen.

Freddie Mercury stimmt an, und alle singen mit – bis heute: "We Are The Champions". Das Lied der britischen Band Queen ist die wohl berühmteste Sporthymne aller Zeiten. Der Film folgt dem Queen-Hit von seiner Entstehung inmitten der musikalischen Aufbruchstimmung im London der 70er bis zu den Stadionhymnen der Gegenwart. Die Queen-Begründer Brian May und Roger Taylor erzählen von damals: von der Idee, einen Song zu schreiben, der das Publikum einbezieht und mitreißt. Der andauernde Erfolg der Queen-Rock-Hymnen "We Are The Champions" und "We Will Rock You" zeigt: Experiment geglückt. Für das Musikvideo zum Song mobilisierte die Band ihren Fanclub. Die Clubvorsitzende Jackie Smith erinnert sich an die aufregendsten Begegnungen mit der Band. Der Erfolgszug der Queen-Songs setzt sich bis heute fort, in unterschiedlichsten Besetzungen und Versionen, als Klassiker im Sport und bei Siegerehrungen. Zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris präsentiert Dolly Parton ihre eigene Version. Wegbegleiter, Musiker und Wissenschaftler erklären: Was macht diese Songs und andere große Mitsing-Lieder aus? Wie entstanden Sportklassiker wie die Queen-Hits oder Whitney Houstons Olympia-Hymne "One Moment in Time"? Was steckt hinter ihrem Ohrwurmpotenzial? Welche Kräfte werden freigesetzt, wenn das ganze Stadion gemeinsam singt? Eine Reise durch die Musikgeschichte und die Welt der großen Hymnen, die bei Sportveranstaltungen die Stimmung zum Kochen bringen.
Regie

Hannes Rossacher

Lilly Schlagnitweit

Land

Deutschland

Jahr

2024

Herkunft
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8001
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Andreas Streng »

Kurze Frage in die Runde.
Den Termin hatte ich bereits seit einiger Zeit online eingetragen unter
https://www.queenfcg.de/termine/event/2 ... -champions
Fällt das nicht auf, ist es zu versteckt?
Danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3377
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Dr_May »

Ist mir nicht aufgefallen. :smt017
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1157
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Q-Freddie »

Mir auch nicht.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Sophie
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2023 13:00 Uhr
Wohnort: Rhein-Main

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Sophie »

Ich hatte den Termin gesehen, aber dann wieder vergessen. Bei der Gesamt-Terminliste (über's Menü) fände ich es hilfreich, wenn man die Dauer-Termine (also z.B. Ausstellungen, Queen Heaven) wegfiltern könnte. Dann würden die aktuellen Termine besser auffallen.
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 585
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Juan »

Sophie hat geschrieben: 25.06.2024 13:46 Uhr Ich hatte den Termin gesehen, aber dann wieder vergessen. Bei der Gesamt-Terminliste (über's Menü) fände ich es hilfreich, wenn man die Dauer-Termine (also z.B. Ausstellungen, Queen Heaven) wegfiltern könnte. Dann würden die aktuellen Termine besser auffallen.

Na, das ist ein sehr solider und hilfreicher Hinweis/Vorschlag, den ich gerne unterstützen möchte!
WENN dieses Feature denn für den Webmaster relativ leicht umzusetzen ist und ihn nicht Stunden an Arbeit kostet ...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8001
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

das Threadthema wird jetzt von mir ein wenig gestreckt, da ich Eure Meinung benötige, ob folgende Anpassung sinnvoll ist:

Hier der Test:
Leider gibt es keine Grundeinstellung für einen Dauertermin oder einen Termin ohne Enddatum.
Deshalb ist jetzt folgender Workaround entstanden:

Ich habe den Termin
https://www.queenfcg.de/termine/weitere ... een-heaven
angepasst und das Enddatum entfernt.

Weiterhin habe ich eine Kategorie "Dauertermine" eingeführt, damit auf der Detailseite des Termins erkenntlich ist, dass er nicht nur an einem Tag stattfindet, siehe
https://www.queenfcg.de/termine/weitere ... uertermine

Jetzt habe ich den Hauptlink zu den Terminen so angepasst, dass dort Termine ohne Enddatum nicht angezeigt werden, siehe
https://www.queenfcg.de/termine

Wenn man aber "Weitere Termine" auswählt, wird der Termin normal in seiner Hauptkategorie und in der Dauertermine-Kategorie angezeigt, siehe
https://www.queenfcg.de/termine/weitere-kategorien

Ich bitte um Eure Kommentare.
Falls es gut ist, stelle ich alle Dauertermine so um.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Sophie
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2023 13:00 Uhr
Wohnort: Rhein-Main

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Sophie »

Hallo Andreas,
ich finde das prinzipiell gut. Für mich fühlen sich die Termine so übersichtlicher an. Einzig weiß ich nicht, ob manche dann diese Dauertermine evtl. gar nicht mehr finden. Vielleicht bräuchte es einen Hinweis auf der Gesamt-Terminliste, dass Dauertermine unter "Weitere Termine" usw. zu finden sind und in der Liste nicht drin stehen?
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8001
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Andreas Streng »

Sophie hat geschrieben: 03.07.2024 20:53 Uhr Vielleicht bräuchte es einen Hinweis auf der Gesamt-Terminliste, dass Dauertermine unter "Weitere Termine" usw. zu finden sind und in der Liste nicht drin stehen?
Vielen Dank für die Info.
Schaue bitte jetzt einmal unter
https://www.queenfcg.de/termine
Ich habe nun einen Hinweis mit Link eingestellt.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass die Termine nicht automatisch archiviert werden. Darum kümmere ich mich am Wochenende.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Sophie
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2023 13:00 Uhr
Wohnort: Rhein-Main

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Sophie »

:smt023 Super. So finde ich es sehr übersichtlich
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8001
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Andreas Streng »

Guten Morgen,
ich habe die Archivierung von Terminen angepasst und alle Enddaten bei Dauerterminen entfernt und diese Termine jetzt zusätzlich in die Kategorie Dauertermine einsortiert.

Ja, es sieht jetzt viel besser aus.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.