Der Sex-Pistols-Zwischenfall 1976

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 646
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Der Sex-Pistols-Zwischenfall 1976

Beitrag von Juan »

William Grundy (1923-1993), genannt „Bill“, war ein englischer Fernsehmoderator.
Grundy wurde auf eine merkwürdige Art schlagartig berühmt, nämlich durch einen Skandal, als die englische Punkrock-Band Sex Pistols am 1. Dezember 1976 mitsamt ihrer Gefolgschaft in seiner Sendung auftraten. Sie wurden in letzter Sekunde als Vertretung für Queen in die Sendung geholt. Das ganze Geschehen wurde am Nachmittag ausgestrahlt, wo Schimpfworte im englischen Fernsehen verboten sind. ...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 646
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Der Sex-Pistols-Zwischenfall 1976

Beitrag von Juan »

Ha! - Ganz entgegen meiner sonst üblichen Gewohnheit habe ich nun selbst dieses mal die Nennung der Quelle versäumt.
Hole ich hiermit nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Grundy

(Ich war auf dieses Detail in der Queen-"Geschichte" eher zufällig gestoßen, als ich mich etwas mit der Punk-Musik bzw. Malcolm McLaren im Jahre 1977 (u.a. VÖ von NOTW) beschäftigte).
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.