Blair´s bzw. Blairs cut
Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor
Blair´s bzw. Blairs cut
Hallo in die Runde,
mir fällt da in letzter Zeit in div. Verkaufsangeboten beim Vinyl immer wieder der Begriff " BLAIR´S " bzw. " BLAIRS CUT " auf . Ich wüsste gern, was es damit auf sich hat, zumal LP´s mit diesem Merkmal in der Regel teurer verkauft werden, als die Normalversionen. Wer kann helfen Danke schon mal im Voraus
mir fällt da in letzter Zeit in div. Verkaufsangeboten beim Vinyl immer wieder der Begriff " BLAIR´S " bzw. " BLAIRS CUT " auf . Ich wüsste gern, was es damit auf sich hat, zumal LP´s mit diesem Merkmal in der Regel teurer verkauft werden, als die Normalversionen. Wer kann helfen Danke schon mal im Voraus
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
( FREDDIE - 1985 )
- The Spick
- Live At The Bowl
Ich würd beim Verkäufer einfach mal nachfragen. Vermutlich wird sich das auf die Einritzungen ("cut") im Bereich der Auslaufrille ("dead wax") beziehen. So manchein Mitarbeiter der Plattenfirma hat sich dort verewigt, wenn er mit der Herstellung der Pressmatritze beauftragt war. BLAIR steht dann sehr wahrscheinlich für Chris Blair, der auch viel bei der EMI mit den Beatles zu tun hatte. Eventuell daher der teurere Preis, obwohl es nicht zwingend ein Zeichen für eine Erstauflage ist.
Yours truly
HRH Spick I.
Yours truly
HRH Spick I.