46664 Kampagne will lebenswichtiges Bewußtsein aufbauen

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

46664 Kampagne will lebenswichtiges Bewußtsein aufbauen

Beitrag von Andreas Streng »

Hier noch ein Artikel über das zweite "46664"-Konzert von Dirk Jung © Redaktion Dirk Jung (www.dirkjung.de):

46664
Kampagne will lebenswichtiges Bewußtsein aufbauen

Wie der ehemalige Präsident Südafrikas, Neldon Mandela, am 21. Dezember mitteilte, wird es eine zweite Ausgabe des legendären 46664-Konzerts geben. Es wird am 19 März 2005 im "Fancourt Hotel and Country Club" unter dem Titel "46664 Südafrika" stattfinden. In Übereinstimmung mit dem diesjährigen Welt-AIDS-Tag soll der Schwerpunkt Frauen, Mädchen, HIV und AIDS sein. Ermöglicht wird das Konzert durch einen der Mitbegründer der Firma SAP, Dr. Hasso Plattner.

Das komplette Line-Up wird zu Beginn des kommenden Jahres bekanntgegeben. Es werden hauptsächlich internationale und südafrikanische, weibliche Künstlerinnen auftreten. Fest steht bereits, dass die 46664-Botschafter QUEEN zusammen mit Paul Rogers auftreten werden und damit ihre erst kürzlich bekannt gewordene Tournee starten, die sie noch durch Großbritannien und Europa führen wird.
Im vergangenen Jahr verfolgten Milliarden Menschen das Konzert 46664 aus Kapstadt weltweit live am Fernseher. Internationale Stars wie U2 und Queen konnten auf der Bühne dazu animieren, für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit AIDS zu spenden. Weltweit wurde die Rufnummer 46664 geschaltet, um am Telefon Geld für die Nelson Mandela Foundation zu spenden. Die Zahl 46664 ist die ehemalige Gefangenennummer Mandelas.
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.