Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1214
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von MAYniac »

Es ist mittlerweile eine Farce. Ich glaube das ist nun die 4. oder 5. Verschiebung, die von Greg Brooks ziemlich "begeistert" begründet als halb so schlimm und am Ende doch besser für das Buch dargestellt worden ist. Ich meine, dass auch im nächsten Jahr kein Buch veröffentlicht werden wird.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8013
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Andreas Streng »

Für mich ist dieses Verschiebung nicht wirklich verwunderlich.
Im Gegensatz zu Ton und Bildträgern ist das Thema Memorabilia nicht mit klassischen Mitteln katalogisierbar. Da kommen dann eher Methoden der Museen oder Altertumsforschung zur Anwendung. Diese sind vermutlich ungleich aufwendiger.
Da sich vermutlich auch immer wieder Personen melden mit weiteren interessanten Stücken, ist die Frage, wann man komplett ist bzw. wann man annimmt, dass ein ausreichend hoher Prozentsatz erreicht ist.

Es ist einfach ein weitere Thema, bei dem wir Geduld aufbringen müssen. Es wird sich bestimmt lohnen.

Alles nur meine Gedanken.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 600
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Juan »

MAYniac hat geschrieben: 04.05.2024 15:14 Uhr Es ist mittlerweile eine Farce. Ich glaube das ist nun die 4. oder 5. Verschiebung, die von Greg Brooks ziemlich "begeistert" begründet als halb so schlimm und am Ende doch besser für das Buch dargestellt worden ist. Ich meine, dass auch im nächsten Jahr kein Buch veröffentlicht werden wird.

Hmm ja, die Genesis dieses "Buches" wirkt schon irgendwie "schräg" bzw. surreal - trotz der 'begeisterten' (=verständnisheischenden) Begründungen.

Auch hat Andreas Streng sehr Richtiges/Stimmiges zu dem Sammelgebiet und seiner schieren, kaum fassbaren Komplexität formuliert.

VIELLEICHT wäre es eine gute Idee, Greg Brooks darauf anzusprechen, dass Werk aufgrund seiner "irgendwie-nie-fertig"-Eigenschaft NICHT als "festes" (gebundenes) Buch, sondern als Loseblatt-Sammlung für eine Ordner-Ablage zu veröffentlichen! - Klar, die Idee ist nicht von mir und auch nicht neu, habe ich aber schon selbst erlebt und angewandt.
Bei anderen derart komplexen Print-Themen haben andere Verlage solche Sammelwerke schon 'vorgemacht'. (z.B. ATLAS-Verlag).
Die haben den Vorteil, dass man problemlos immer neue Inhalte (Blätter) in einen (oder mehrere) Ordner einfügen kann - und so auch lange aktuell bleibt!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Rolli
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 952
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

ich habe heute die Info von Hugendubel erhalten, dass meine Bestellung vom 13.06.2023 noch in der Bearbeitung ist und die Lieferung nun für den 23.10.2024 benannt wurde ... toitoitoi :wink:

Tschüss Rolli :P
Lily
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lily »

Thalia schreibt, dass das Buch ab dem 10.10.2024 verfügbar sei.
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 600
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Juan »

Bei Hugendubel.de wird der Erscheinungstermin jetzt (21. Juli 2024) auch für den 10. Oktober angekündigt.

Beim Versand-Giganten amazon hingegen ist (ebenfalls heute) zu lesen:
"Erscheinungstermin: 3. Dezember 2024"

Es bleibt wohl noch eine Weile 'spannend' ...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Lily
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lily »

Den z.Zt. günstigsten Preis habe ich bei imusic (Dänemark) entdeckt, 46,49 €, Lieferdatum 22.-29. Oktober.
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 600
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Juan »

Lily hat geschrieben: 22.07.2024 15:41 Uhr Den z.Zt. günstigsten Preis habe ich bei imusic (Dänemark) entdeckt, 46,49 €, Lieferdatum 22.-29. Oktober.

Danke für den Tipp! ... Ist aber für alle, die nicht in Grenznähe (Flensburg usw.) wohnen noch zu ergänzen um die Versandkosten nach Deutschland - die schätze ich mal als nicht soo niedrig ein.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Lily
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lily »

Ab 50 € versandkostenfrei, man findet dort bestimmt noch etwas. Das Angebot ist riesig!!!
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 600
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Juan »

Hi Lily,
Du lebst also im "Nordwesten", sehe ich gerade ... das meint vermutlich Schleswig-Holstein, Husum?, Niebüll die Ecke? Dann kannst Du dir das Werk sicher bequem in DK holen. :lol:

Ich habe eine Bitte an Dich:
Ob Du bei solchen (und ähnlichen) Hinweisen immer auch gleich den Link mit angeben könntest?
(ganz einfach im "Copy und Paste"-Verfahren).
Das wäre großartig und hilfreich.
Vielen Dank!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1171
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Q-Freddie »

Diese Mail habe ich am 02.05.24 von Omnibus Press bekommen:

Dear Queen fans,

Thank you for pre-ordering Queen: I Want It All! When we wrote to you with a revised publication date, this was because an enormous amount of additional material had come to light, and the difficult decision was made to delay publication to expand the book accordingly. The work on incorporating this material has been going well and we were close to getting it out this year, but we now need to move publication to next year. Design and captioning will be completed soon and then it will go through the approval process and off to be printed.

Queen archivist Greg Brooks can you give an update on how the book is now looking:

“The 464 full colour pages (and eight 4-page fold-out spreads) offer a stunning overview of 50 years of Queen memorabilia. To give you an idea of scale; the News Of The World (1977) album chapter, and related singles, alone spans 48 pages, while Jazz covers 40 pages and A Night At The Opera 28 pages. The Miracle, A Kind Of Magic, The Game and Made In Heaven all span 30 pages. We're including everything we photographed over fifteen years in order to offer you as ‘definitive’ a book as possible (in the relentlessly fast-moving world of Queen)”

One consequence of your early pre-order is that you will be getting it at a lower price than everyone else. Please do contact us if you would like a refund or information on the book’s progress.

We apologise for this further delay; we really appreciate your continued patience and look forward to seeing the book go out into the world next year.

Thank you.

Kind regards,

Omnibus Press


buecher.de hat im Juni meine Vorbestellung storniert, nicht lieferbar. Jetzt aber wieder bestellbar!
Wissen die noch, was sie tun?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 2509
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von The Spick »

Bei Buecher.de könnte es daran liegen, daß sie Insolvenz angemeldet haben...

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 97594.html
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1171
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Q-Freddie »

The Spick hat geschrieben: 23.07.2024 00:01 Uhr Bei Buecher.de könnte es daran liegen, daß sie Insolvenz angemeldet haben...

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 97594.html
Genau so schaut es aus. Gutscheine sind dort z.Z. auch nicht einlösbar.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.