01.10.2008 MÜNCHEN Olympiahalle
Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May
- Lu_rik
- A Kind Of Magic
Ich würde das mit den Kritiken etwas vorsichtiger formulieren. BIs jetzt habe ich auch mehr positive bzw. eher positive Kritiken gelesen, was nicht heissen soll, dass die ein oder andere Kritik auch überaus deutlich negativ war... Einfach so mit einer Handbewegung als typisch deutsche Nörgelei abtun, würde ich nicht, andere sehen's eben anders... Ist ja nicht schlimm.SevenSeas hat geschrieben:Die Kritiken der letzen Konzerte (Zeitungen, Internetportale) sind fast alle positiv. Was sagt uns das? Hmmmm? Erfolgreiche Tour, würde ich sagen Die unvermeidlichen (typisch deutschen?) "Ich nörgle an ALLEM rum"-Kritiken sind eh nicht ernst zu nehmen. Was denkt ihr?
Wichtig ist doch, dass es einem selbst gefällt.
Dann wird es für einen persönlich auch eine erfolgreiche Tour: Ich war jetzt auf bisher zwei Konzerten und beide haben mir hervorragend gut gefallen. Für mich war's allemal erfolgreich. Da stört mich nicht, was andere schreiben. Journalisten haben ja keine Deutungshoheit bzgl. Musik im Allgemeinen oder bzgl. Queen bzw. QPR im Besonderen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Zu den Zeitungskritiken:
Die Süddeutsche hatte eine Kritik in ihrer online-Ausgabe (die steht in diesem Thread weiter oben), die komplett positiv war.
In der Druckausgabe am Samstag allerdings stand ein ganz anderer Artikel ... und den hätte ich am liebsten in der Luft zerrissen. "Eine Coverband, und noch nicht mal eine gute" oder so ähnlich!!
Da sieht man mal, dass auch Journalisten derselben Zeitung zwar dasselbe sehen, aber völlig unterschiedlich darüber urteilen ...
Achso, noch eins (aber das mitzuteilen ist hier wohl überflüssig ):
ICH FANDS TOLL! Ich wäre am liebsten gleich nochmal hingegangen
Die Süddeutsche hatte eine Kritik in ihrer online-Ausgabe (die steht in diesem Thread weiter oben), die komplett positiv war.
In der Druckausgabe am Samstag allerdings stand ein ganz anderer Artikel ... und den hätte ich am liebsten in der Luft zerrissen. "Eine Coverband, und noch nicht mal eine gute" oder so ähnlich!!
Da sieht man mal, dass auch Journalisten derselben Zeitung zwar dasselbe sehen, aber völlig unterschiedlich darüber urteilen ...
Achso, noch eins (aber das mitzuteilen ist hier wohl überflüssig ):
ICH FANDS TOLL! Ich wäre am liebsten gleich nochmal hingegangen
Jep, ist halt immer wieder Geschmackssache. Was ich nicht verstehe ist aber, dass man die Band komplett in den Boden schreibt, denn das geht einfach nicht, dafür ist sie zu gut. Wenn jemand motzt, dass Freddie und John fehlen, von mir aus, aber schreiben, sie seinen grottenschlecht, das geht zu weit
Das sehe ich genau so.SevenSeas hat geschrieben:Die Kritiken der letzen Konzerte (Zeitungen, Internetportale) sind fast alle positiv. Was sagt uns das? Hmmmm? Erfolgreiche Tour, würde ich sagen Die unvermeidlichen (typisch deutschen?) "Ich nörgle an ALLEM rum"-Kritiken sind eh nicht ernst zu nehmen. Was denkt ihr?
Ich streite mich gerade mit so einem Schreiberling in einem anderen Forum herum. Der hat irgendwie nicht verkraften können dass mit Paul Rodgers eine Hetero das Lied "I want to break free" in Mannheim gesungen hat.
Das verurteilt der total. Herrlich, wie ein erwachsene Mensch drauf sein kann....
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
Vor allem, weil der Song ja von John geschrieben wurde und gar nicht auf Schwule bezogen ist Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden istRenton hat geschrieben:[
Das sehe ich genau so.
Ich streite mich gerade mit so einem Schreiberling in einem anderen Forum herum. Der hat irgendwie nicht verkraften können dass mit Paul Rodgers eine Hetero das Lied "I want to break free" in Mannheim gesungen hat.
Das verurteilt der total. Herrlich, wie ein erwachsene Mensch drauf sein kann....
Ja, ich werde dort in meinem nächsten Post mal testen, ob dieser Fach-Journalist überhaupt weiss, dass der Song von John geschrieben wurde...SevenSeas hat geschrieben:Vor allem, weil der Song ja von John geschrieben wurde und gar nicht auf Schwule bezogen ist Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden istRenton hat geschrieben:[
Das sehe ich genau so.
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
- runner70
- Live At The Bowl
Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm
Geile Bilder noch dazu!
Geile Bilder noch dazu!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
- ogre.t.raylor
- Moderator
wer ist denn diese 'Eva'runner70 hat geschrieben:Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm
Geile Bilder noch dazu!
das ist ja mal die coolste Kritik die ich bis jetzt gelesen habe. Schreibt
die immer so oder hat sie die Kritik im Paulaner-Zelt geschrieben.
Klasse,selten so gelacht
- runner70
- Live At The Bowl
Eva Bubek Louis (hoffe richtig geschrieben) - siehe musicmirror-Homepage da steht auch eine Bio. Habe sie erstmals kennengelernt beimk Konzert! Ne echt nette!ogre.t.raylor hat geschrieben:wer ist denn diese 'Eva'runner70 hat geschrieben:Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm
Geile Bilder noch dazu!
das ist ja mal die coolste Kritik die ich bis jetzt gelesen habe. Schreibt
die immer so oder hat sie die Kritik im Paulaner-Zelt geschrieben.
Klasse,selten so gelacht
- runner70
- Live At The Bowl
Hab ich auch noch nie gehört. Gab damals nur in Rio Probleme als Freddie den SOng mit Plastikbusen gesungen hat aber die Südamerikaner den Song dann doch eher "ernster" interpretiert hatten....Hotspace hat geschrieben:QUATSCHSevenSeas hat geschrieben: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist