Musical Meets Rock in Mannheim

Alles über die WWRY-Musicals in aller Welt

Moderatoren: Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Michaela1980
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2009 16:05 Uhr
Wohnort: Düsseldorf

Musical Meets Rock in Mannheim

Beitrag von Michaela1980 »

Hallo,ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Fans For Kids.Regelmäßig finden Benefizveranstaltungen im Bereich Musical statt,deren Erlös krebskranken Kindern in Deutschland zugute kommt.Ich würde mich freuen,wenn ich Beiträge wie den folgenden hier posten dürfte!?

Musical Meets Rock

Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder im Capitol Mannheim
Im Rahmen der Initiative "Fans for Kids" steigt im Mannheimer Capitol am 06.04. 2009 ein ganz besonderes Konzert: "Musical meets Rock". Internationale Musicalstars präsentieren ihre persönlichen Highlights aus der Musical- und Rockgeschichte, unterstützt vom Haus Ensemble und einer handfesten Live-Band.
Dabei spricht das Line-up für sich selbst: Alex Melcher (We Will Rock You / Rent), Vera Bolten (We Will Rock You / Les Miserables), Kevin Tarte (Tanz der Vampire / Student Prince), Maria Walter (Wicked), Hannes Staffler (3 Musketiere / We Will Rock You), Sascha Th. G. Krebs (We Will Rock You / Ladies Night), Vanessa & Rainer Kraft, das Ensemble des Capitol Mannheims und B. Lyrical Joel. Von rockigen Grooves über zarte Momente bis zu den Songwriterqualitäten eines Billy Joel wird sich der musikalische Bogen spannen und den Künstlern die Gelegenheit geben, ihre gesamte Bandbreite in einem einzigen Konzert auf die Bühne zu bringen.

Und das ganze für den guten Zweck. "Fans for Kids" unterstützt krebskranke Kinder, ihre Familien und Einrichtungen, die sich mit Krebs im Kindesalter beschäftigen. 2001 gegründet, appelliert der Verein vor allem an die Fans, statt massenweise Stofftiere oder andere Geschenke für Ihre Stars zu kaufen, Geld für Kinder zu spenden, die an Krebs erkrankt sind. Neben Spenden sind es vor allem Benefizkonzerte, die Geldmittel für den guten Zweck sammeln.

Bundesweit hat die Aktion in allen wichtigen Musicaltheatern "Botschafter" und Unterstützer. Mit dem Konzert im Mannheimer Capitol schließt sich der Kreis auch im süddeutschen Raum. Das ist die Gelegenheit, in der sich beweisen kann, dass das so genannte "unterhaltende" Gewerbe durchaus zu gesellschaftlicher Veränderung fähig ist. Fan übergreifend, Künstler übergreifend und Genre übergreifend. Musical meets Rock.

Capitol Mannheim
06.04.2009 20.00 Uhr
Musical meets Rock
Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder
Fans for Kids e.V.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.