Convention 2009

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Convention 2009

Beitrag von Galileo »

Moin

ich wäre ja sehr gerne wieder mal dabei, nur dauert die Babypause eben etwas länger.

Die Fragen im Vorfeld: Welche Bands spielen, welche Gäste haben sich angekündigt, gibt es Neuigkeiten oder etwas spezielles für die Conventionteilnehmer?
Naja, eines wird es geben, auch wenn ich glaube das es einige nicht tun sollten :shock: - eine Sony Queen Sing Star Competition, bei der es eine neue Playstation mit Spiel zu gewinnen gibt! Die Engländer sind sich ja für nix zu schade, die singen wie ein Schlagbohrer kochen kann

Allen "Reisenden" wünsch ich viel Spaß, nette Bekanntschaften, lange Partynächte und Fette Beute. (Und sauft nicht so viel ohne mich)

Und wenn´s rum ist, dann würd ich gerne wissen wie es was!! :D
Wilderwatz
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2004 21:59 Uhr
Wohnort: Jägermeistertown

Beitrag von Wilderwatz »

Hi Sepp,

tja, wüsste auch gerne wer spielt. Im Netz habe ich nichts gefunden.
Werde mich dann morgen überraschen lassen. Freu !

Bei den Getränken herrscht doch Klarheit: Das Übliche - und wenn nicht, dann wenigstens: Tull-amore :D
HOOPDIDIDIDI HOOPDIDIDO !!
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Zusammenfassung der News von der UK Convention 2009 von Roger Taylor´s Drum Tech Nigel und Rog´s Begrüßungsvideo:

Roger Taylor 2009:
- schreibt neue Songs
- nimmt Solo Material auf
- Solo Konzerte
- Solo Backkatalog wird überarbeitet
- eigene website

Brian May 2009:
- arbeitet an Album von Kerry Ellis

Queen 2010:
- Live Konzerte
- Sänger ?
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Das klingt doch gar nicht so schlecht !
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Vielen Dank für diese Neuigkeiten.

Besonders gefallen mir die News über Roger
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Hmm, da muß in den Videos doch einiges vernuschelt worden sein, oder ich habe nicht richtig aufgepasst... Naja.
Brian arbeitet im Moment verstärkt an seinem Buch mit T.R.Williams Stereobildern. Ist für den Herbst terminiert.

Bands:
Montreux Tribute to Freddie Mercury - sicherlich gute Sänger/Musiker, aber für mich war die Interpretation dann doch etwas zuuu einseitig melancholisch.
Miracle - handwerklich okay, würde ich aber nicht extra für losfahren.
Rock4 - großartig, hatte ich bisher leider nie geschafft zu sehen. Lohnt sich.
Momo - lustiges, kleines Kerlchen mit ner großen Stimme, gute Band für die Party. Anschließend wurde auch seine CD, bzw. ist ja eigentlich ne Band, verkauft, auf der sich eine Coverversion von Too Much Love Will Kill You mit spanischem Text findet, bei der Brian Gitarre gespielt hat. Warum? Nun, Momo war der original Gallileo im spanischen WWRY-Musical...

Nicht nur der Drumtechniker von Roger war, nein, auch das komplette Drum Set von der B-Stage! Für 5 Pfund durfte man sich dransetzen und und photographieren lassen. Ebenfalls für 5 Pfund/Stück gab es von Roger gebrauchte Drumsticks zu kaufen. Und 5 Höchstbieter durften sich dann Abends für jeweils 2 Minuten hinters Set begeben und drauf einschlagen - 4 davon konnten es auch rhythmisch 8) Die ganze Aktion ums Drumkit hat über 2000 Pfund für die Aids-Charity eingebracht! Cool.
...und ich glaube, ich war der einzige, der seine Kamera auch mit hinters Drumset mitgenommen hat...

Und der Strom muß irgendwie teurer geworden sein. Bin ich sonst mit 2 oder 3 Karten für den Zähler durchs Wochenende gekommen, so haben diesmal 7 Stück nicht gereicht... Brrrr, kalt wars.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

The Spick hat geschrieben: Nicht nur der Drumtechniker von Roger war, nein, auch das komplette Drum Set von der B-Stage! Für 5 Pfund durfte man sich dransetzen und und photographieren lassen. Ebenfalls für 5 Pfund/Stück gab es von Roger gebrauchte Drumsticks zu kaufen. Und 5 Höchstbieter durften sich dann Abends für jeweils 2 Minuten hinters Set begeben und drauf einschlagen - 4 davon konnten es auch rhythmisch 8) Die ganze Aktion ums Drumkit hat über 2000 Pfund für die Aids-Charity eingebracht! Cool.
...und ich glaube, ich war der einzige, der seine Kamera auch mit hinters Drumset mitgenommen hat...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Das klingt ja sehr geil!! Wann gibt es Fotos.....?!?! (lechz)

Da kann man wohl 2009 auf ein Solokonzert mit Mr. Taylor hoffen?! Vielleicht in good old Germany?
Wie war das doch gleich: mit 60(6) Jahren, da fängt das Leben an!! Nach Ruhestand im Lehnstuhl hört sich´s jedenfalls nicht an..... :D :D
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

queen rocks hat geschrieben:Z

Roger Taylor 2009:
- schreibt neue Songs
- nimmt Solo Material auf
- Solo Konzerte
- Solo Backkatalog wird überarbeitet
- eigene website
Ich wäre begeistert! Hoffentlich
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Dann müssen wir Spcik jetzt wohl einmal eine Runde Schlagzeugunterricht ausgeben.

Irre ich mich oder fehlen Dir dann nur noch das Mikrophon, das Klavier und der Bass und Du hast alle Instrumente von Queen durch :?:

Bis dann
Andreas
Bild
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Andreas Streng hat geschrieben:Dann müssen wir Spcik jetzt wohl einmal eine Runde Schlagzeugunterricht ausgeben.

Irre ich mich oder fehlen Dir dann nur noch das Mikrophon, das Klavier und der Bass und Du hast alle Instrumente von Queen durch :?:

Bis dann
Andreas
dazu würd ich mich bereit erklären! wwry kriegt er bestimmt hin! *lol*

also spick, komm mal vorbei! :)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

WWRY? Neee, ist mir zu kompliziert. Lieber was einfacheres wie "Bonzo's Montreux" 8)

Fotos demnächst, an diesem Wochenende habe ich doch tatsächlich noch keinen Termin...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Habe in etwa 1,5 Tge durchgeschlafen, um das Defizit ansatzweise auszugleichen. War eine tolle Tourund eine geile Truppe. Vielen Dank an alle Mitfahrer, die dafürgesorgt haben, dass alles so unkompliziert gelaufen ist.

Apropos: Alle gut zuhause angekommen. Auch schon auf Entzug?

In diesem Zusammenhang: 2010 ist das 25. Treffen. Keine Ahnung, ob sich der UK-Fan Club was Besonderes einfallen lassen wird (hoffen wir's), aber die Fans werden garantiert noch einen draufpacken.

God Save The Queen-Fans!
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Der erste Tag daheim war ebenfalls ziemlich schlaflos. Scheinbar hat sich mein Körper zu sehr an den Rhythmus in England gewöhnt. Jetzt am zweiten Tag danach passts wieder.

Mal schauen was Zeitplan und Budget für das nächste Jahr hergeben. Klappen könnte es allemal. Wenns irgendwie geht bin ich wieder mit dabei.

Fotos gehen hoffentlich Anfang nächste Woche an Andreas Streng. Das könnte machbar sein, ist aber noch kein Versprechen.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

hat man den die 25te Convention schon nen Termin bekannt gegeben?


Das Schlagzeug hätte mich auch gereizt, ist zwar schon 22 Jahre her, aber den Rythmus verliert man nicht
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Ne, noch kein Termin bekannt - oder habe ich da was verpasst oder falsch verstanden ???
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.