Freddie Mercury’s Mountain Tour

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Mir fällt da noch was ein.
Über dem Mischpult waren zwei Monitore die mit ner Kamera im oberen Stock verbunden war. So konnte man unten sehen, was die oben machen. Ebenso war ne Gegensprechanlage instaliert, sah für "Jetztzeit" alles recht altmodisch aus.
Ein Flügel stand noch rum, allerdings nicht der von Freddie. In einer Ecke waren die einzelnen Trommeln und Becken eines Schlagzeugs aufgetürmt - welches von Roger benutzt wurde.

Als Computernull wollte ich mal wissen wie man Bilder hier einstellen kann. Könnte die von mir gemachten, und teilweise mit Widmung signiert, hier zeigen, dann erklärt sich vieles von alleine.

Hab jetzt auch eine CD gefunden, von einer Dame namens Nathalie Manser. Nathalie half David bei den Führungen. Das Album Les Anges hatten die beiden gerade produziert. Nathalie spielt Cello. Für meinen Geschmack ist auf dem Album nur das erste und das letzte Lied richtig gut. Das letzte ist ein Tribute to Freddie - "More to Life", und bassiert auf dem Klavierpart von "There must be more to life than this". David erzählte, das er die Rechte an dem Klavierstück habe, und es somit verwenden darf! Ach ja, das ganze war 2001, da war das Studio noch komplett zu besichtigen!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

@Galileo: Siehe das "Bitte lesen"-Forum

@alle: Fotos vom Studio gibt es übrigens auch unter

http://www.queenfcg.de/foto/fmontreux03 ... tjahr=2003
http://www.queenfcg.de/foto/fmontreux20 ... tjahr=2003
http://www.queenfcg.de/foto/fmontreuxfm ... tjahr=2004

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Am Samstag, den 21. November 2009 wird Montserrat Caballé, begleitet von ihrem treuen Pianisten Manuel Burgueras, in Montreux zum ersten Mal ein Weihnachtsrecital singen.
Es hat viele Jahre gebraucht, bis montreuxmusic es endlich geschafft hat, die Primadonna hierher zu bringen, wo sie vor fast genau 13 Jahren die Statue Freddies enthüllt hat!
Montserrat wird eine Auswahl an Arien und bekannter Lieder der Komponisten Donizetti, Bizet und Leoncavallo singen. Der zweite Teil des Abends ist Spanien und Weihnachten gewidmet.
Keiner der Fans des Albums „Barcelona“ sollte diese Gelegenheit verpassen, „Freddies Diva“ live auf der Bühne zu erleben…!


Nach jahrelangen Verhandlungen organisiert montreuxmusic eine
PRIVATAUDIENZ MIT MONTSERRAT CABALLE !
Seit mehr als drei Jahren waren wir in engem Kontakt mit Montserrat. Nun haben wir endlich ein Datum gefunden, das beiden Partnern passt.
montreuxmusic präsentiert ein Weihnachtsrecital mit Montserrat Caballé, am Samstag den 21. November 2009 im Stravinsky-Konzertsaal von Montreux.
Und am nächsten Tag, am Sonntag, den 22. November 2009, findet ein sehr spezieller Event statt. Montserrat wird am späteren Nachmittag bereit sein, den Fans von Freddie Mercury, den Fans von Montserrat und den Fans von FREDDIE & MONTSERRAT Rede und Antwort zu stehen. Endlich habt Ihr die Chance und die Möglichkeit, mehr zu erfahren über
«DIE DAME, DIE MIT FREDDIE SCHRIE".
Die Begegnung wird von Peter Freestone geleitet, welcher meistens zugegen war, wenn Montserrat und Freddie Mercury zusammen arbeiteten. Peter wird Euch durch die Karriere Montserrats und durch das Album „Barcelona“ führen. Monserrat wird über verschiedene Ereignisse aus ihrem bewegten Leben sprechen, und die Fans können der DIVA endlich jene Fragen stellen, die sie seit Jahren beschäftigen!
Die Anzahl Plätze ist beschränkt. Reserviert so schnell wie möglich und verpasst unter keinen Umständen diesen Event, den Ihr nur einmal in Eurem Leben zu sehen bekommt.

Preis pro Person: CHF 90.- (oder 60 Euros)
Bestätigungen werden nach Erhalt der Zahlung verschickt.
Eure Reservierung wird ungültig, wenn die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen eintrifft.

Infos:
www.montreuxmusic.com

Quelle: www.montreuxmusic.com
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Fällt leider aus!
Zuletzt geändert von Mercury80 am 15.11.2009 09:52 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Einerseits schade, weil ich auch lange überlegt habe, ob ich es schaffe, dabei zu sein.
Andererseite gut, weil mir dadurch eine Entscheidung abgenommen wurde, und ich es doch zum Gig von Frank Rohles schaffen kann.

Ich hoffe, Monti bleibt noch lange genug fit, sodaß sich sowas vielleicht ein andern mal wieder ergibt.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Uff, auch ich habe eine Zeit lang überlegt, aus diesem Anlass mal wieder nach Montreux zu fahren, um es dann doch sein zu lassen. Schade, schade, schade, für den Fan wär das mal mit Sicherheit interessant gewesen.

Ich frag mich an was das Scheitern gelegen hat, nachdem es zu einem solchen Event ja nicht nur den eingefleischten Queenfan zieht. Schuld daran ist mit Sicherheit auch die Promo. Auf Montreuxmusic.com wurde zwar noch mehrsprachig geworben, spätestens bei der Buchung waren aber Französischkenntnisse gefragt. Gut, das ist für die meisten mit Hilfe noch lösbar. Ob sonst noch Werbung gemacht wurde - da Bern und Lausanne ja in Schlagweite liegen und man von dort aus sicher einige Besucher locken könnte - ich bezweifle es.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Staying Power
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2009 11:04 Uhr

Beitrag von Staying Power »

Also ich war im Sommer in Montreux und es ist einfach wunderbar! Ich kann es nur jedem emphelen dort ein Urlaub zu verbringen!


LG
"I don't regret any of the things I did. I mean, what did you look like 10 years ago?"
(Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.