Foreigner - Can´t slow down

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Eine Auswahl meiner Bilder sind nun im Forum der off. Foreigner Seite zu sehen, Abteilung "Concert Reviews".

Bin von meiner neuen Kamera sehr angetan (watch out Thilo! 8) ), endlich mal was von Sony was hält was es verspricht und nicht auch schon nach 2 Tagen kaputt ist...

War gestern noch kurzfristig in Köln, neuen Gehörschutz bei Hearsafe in Auftrag gegeben, da ich meinen passend zum Konzert in Frankfurt verloren hatte... Bin anschließend noch durch die Stadt und habe dort beim Saturn Hohe Straße die limitierte Collector's Edition von CSD gesucht und gefunden. Die haben da noch reichlich, allerdings ist jede nur einmal signiert, nicht von dreien, wie auf dem Sticker angegeben. Es gibt da einige Variationen. Ich hatte meine im Saturn Dortmund bestellt, mit 3 Unterschriften bekommen. Im Fach standen dann auch nochmal 2, ebenfalls 3 Unterschriften, aber da mit Thommy Gimbel, der auf dem Aufkleber garnicht erwähnt wird. Jemand anderes hatte über Amazon bestellt und sogar eine mit 4 bekommen.

Meine hat nun 7 Autogramme. Ich hatte nach einem der Konzert letzte Woche die Möglichkeit, Thommy Gimbel zu fragen, warum er denn in Silber, statt wie die anderen in Gold, unterschrieben hat. Lag daran, daß sie ausprobiert haben, welche Stifte denn funktionieren. Anschließend hat er mir nochmal in Gold aufs Cover geschrieben 8)

Die Variationen von 1 bis 4 Unterschriften rühren auch daher, wie das mit der limitierten Auflage wohl gelaufen ist. 2/3 von Foreigner waren Anfang März in Deutschland auf Promo-Tour mit 4 Akustikkonzerten. Da ist dann bestimmt irgendwann jemand von der Plattenfirma angekommen und hat gesagt: "Übrigens, wir haben hier noch 3000 Cover, die ihr 'mal eben' unterschreiben müßt." Die Aufkleber für's Cover waren bestimmt auch schon fertig. Hat wahrscheinlich keiner dran gedacht, wie lange das dauert, und als dann die Zeit knapp wurde, hat jeder wohl nur seinen Stapel abgearbeitet, damit wenigstens ein Autogramm drauf ist.

Naja, lohnt sich trotzdem, ist halt schöner zu begucken, als nur so ein kleines CD-Cover. Außerdem kommen im Juli noch 4 Konzerte in Deutschland dazu, da kann man sich seine Ausgabe vervollständigen lassen. Selbstgeholte Autogramme sind eh die besseren :wink:

Yours truly

HRH Spick I.:smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Also ich hab auch 'ne Sony und die funktioniert selbst nach 2 Jahren noch tadellos. Und das, obwohl ich sonst leider das Talent dazu habe, alles kaputt zu machen... 8)

Schöne Bilder!
Formerly known as "Eliza"
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mir das neue Album zu kaufen.
Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Meiner Meinung, eines der besten Foreigner-Alben, wenn nicht DAS beste.

Ich beneide meine Vorredner, dass sie es auf die 2010-er-Tour geschafft haben. Ich wäre super gerne auch auf ein Konzert, aber hat leider nicht geklappt und nach Berlin werden sie wohl, so wie es im Moment aussieht, auch nicht mehr kommen. Habe sie 2007 gesehen und e s war eines meiner schönsten Konzerte.

Ich hoffe, dass sie noch lange weitermachen!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

28.07. Bochum, Ruhrkongress
29.07. Bonn, Museumsplatz
30.07. Schwäbisch Gmünd, Schießtalplatz
31.07. Seebronn, Rock Of Ages Festival - wofür es wohl nur 2-Tages-Tickets gibt...

02.08. Landshut, Ringelstecherwiese - FREIER EINTRITT
http://tinyurl.com/26dn8fh

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Der Auftritt bei Verstehen Sie Spaß? wurde gecancelt. Dafür neu:

25.07. London, Roundhouse im Rahmen des iTunes-Festivals

Tickets dafür kann man nicht kaufen, nur gewinnen.

www.itunesfestival.co.uk

Hab mich vorsichtshalbermal schon beworben. Im letzten Jahr war ich zufällig dort... Zwar kein Ticket, aber früh genug in der Schlange für die Leute ohne Tickets angestellt. Je Konzert werden wohl immer 100 Tickets an der Abendkasse bereit gehalten für Leute, die sich einfach mal anstellen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommen dann die aus der Schlange rein, eventuell auch mehr, falls nicht alle Ticketgewinner rechtzeitig aufgetaucht sind. Chance auf die erste Reihe hat man so zwar nicht, aber kost ja auch nix.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

manchmal kommt es anders, als man denkt :wink:

Heute Abend sind Foreigner doch bei Verstehen Sie Spaß zu sehen.

:!: nicht verpassen :!:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Oh, und morgen mittag gibt's im ZDF noch ne Zugabe, wie Kelly Hansen vor kurzem getwittert hat:
TheKellyHansen Hello!, Germany! We'll be live on Verstehen Sie Spazz tonight. Check it out. Tomorrow on Fernsehgarten!!! Lots going on, be well!
"Spazz" find ich groß.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Hi Spick, danke für die topaktuellen FOREIGNER-Infos: so konzentriert an einem Ort, prima.
Gru-huß!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Das Konzert morgen in Bochum wurde in die Zeche verlegt!!!!

Der Ruhrkongress war für den Termin vielleicht eine Nummer zu groß, aber stimmungsmäßig kenne ich kaum einen besseren Laden, als die Zeche Bochum. Für den Fan supergeil :D

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

The Spick hat geschrieben:Das Konzert morgen in Bochum wurde in die Zeche verlegt!!!!

Der Ruhrkongress war für den Termin vielleicht eine Nummer zu groß, aber stimmungsmäßig kenne ich kaum einen besseren Laden, als die Zeche Bochum. Für den Fan supergeil :D

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Wieviel passen denn da rein ? Ist doch denk ich nur ein kleiner Club oder ? Im Früjahr waren sie ja in den 4/5000er Hallen.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Der RuhrCongress ist ne 5000er, die Zeche ne 1000er Halle. Das hat mir der Kartenabreisser am Einlass erzählt. Wir waren früh genug da, hatten also Zeit zu fragen... Er meinte, liegt bestimmt daran, daß momentan eh sehr viele Veranstaltungen in der Ecke sind, dazu noch Sommerferien.

Ich fand's gut, weil schöner, kleiner, gemütlicher Rahmen. Der Band hat es auch gefallen, mal etwas näher am Publikum zu sein. Band/Publikum waren gleichermaßen klatschnass geschwitzt :shock:

Schlecht für den Einlasser - er wollte sich die Band eigentlich selbst im RuhrCongress angucken, nun mußte er wegen der Verlegung arbeiten.

Bin mal gespannt, ob gleich in Bonn die Security Jungs vor der Bühne auch mitsingen und teilweise Air-Drums spielen :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Wer den Jungs etwas helfen möchte, kann hier mehrfach für die beste Live-Performance in einer TV-Show abstimmen:

http://www.lopeztonight.com/blogs/vote_ ... ot_blooded

Und man kann sie sich dort natürlich auch erstmal angucken :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Gerade bestätigt: im Juni gibt es fünf Konzerte in UK mit Styx/Foreigner/Journey, wobei Journey Headliner ist...

http://www.classicrockmagazine.com/news ... -together/

Ich hoffe auf Dates auch in Deutschland... Wembley ist fest eingeplant :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

The Spick hat geschrieben:Gerade bestätigt: im Juni gibt es fünf Konzerte in UK mit Styx/Foreigner/Journey, wobei Journey Headliner ist...

http://www.classicrockmagazine.com/news ... -together/

Ich hoffe auf Dates auch in Deutschland... Wembley ist fest eingeplant :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Na hoffe mal die kommen nach Deutschland - dann kann man ja nach Foreigner gehen. Diese traurige Journey Coverband brauch ich nicht wirklich.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.