Queen Re-issues 2011

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
sascha_1977
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2004 09:16 Uhr
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Queen Re-issues 2011

Beitrag von sascha_1977 »

Hallo.
Ja es gibt schon einen Thread zu dem Thema, aber hier möchte ich Euch bitten nur Rezessionen zu den neuen Scheiben abzugeben.

Ich fang mal an:

GH1 und GH2:

GH1 gewinnt sagenhaft durch den neuen Mix, hammer. Besonders klasse sind Killer Queen, Seven seas und Now I'm here geworden.

GH2 gewinnt nicht soooo viel, aber klingt trotzdem besser.
Anspieltip Innuendo.

ABER ein Negativpunkt. Mein guter CD Player (Sony) kann mit den CDs nicht viel anfangen. Die Lieder springen also zB I want to break free von 2:10 nach 2:12 usw. Hat das noch einer ?
____________________
The show is going on ... However, hopefully we will see Queen+ whomever again soon ... ;-)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

SInd die Booklets irgendwie anders?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
sascha_1977
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2004 09:16 Uhr
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sascha_1977 »

Ja, die Cover sind anders, andere Schriftart, und bei GH1 die gleiche innere Aufmachung, wie sie bei GH2 immer üblich war. Bei GH2 in den Texten einige Ergänzungen.
____________________
The show is going on ... However, hopefully we will see Queen+ whomever again soon ... ;-)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Also ich hab GH I und GH II heute mal schnell mit Saturn angeschaut, bei GH II sind mir beim schnellen durchblättern sind keine neue Sachen aufgefallen.

Was ich vermisse....so ein Queen 40 Aufkleber hätte ich auf den Alben sicherlich auch gut gemacht.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Also eher die Billigaufmachung - naja wie erwartet. Aber die GH kauf ich mir eh nimmer nachdem ich die schon gefühlte 98mal habe :(((
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Dr_May hat geschrieben:Was ich vermisse....so ein Queen 40 Aufkleber hätte ich auf den Alben sicherlich auch gut gemacht.
Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, prangt aber doch das neue "Queen40"-Logo aufgedruckt auf der CD-Hülle (zumindest auf der Rückseite).
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Na hier im Saarland mal nicht. Auf GH I war Aufkleber "Biggest selling UK Album" drauf.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Queen Re-issues 2011

Beitrag von Mercutio »

sascha_1977 hat geschrieben: GH1 gewinnt sagenhaft durch den neuen Mix, hammer. Besonders klasse sind Killer Queen, Seven seas und Now I'm here geworden.
Darf ich mal so ketzerisch fragen, was genau daran so klasse ist? Ich meine, diese Songs kennen wir doch schon. Was ist an der CD jetzt anders gegenüber der CD, die ich vor 5 Jahren gekauf habe? Sind das neue Versionen der alten Songs? Oder was ist daran so besonders, dass es sich lohnen würde 2011 schon wieder eine GH1 zu kaufen?
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Na wird wohl am Sound liegen - aber das ist eben immer sehr subjektiv. Am besten man legt sich seine alte EMI-Pressung auf - da sagt ja selbst Brian, dass sie diesmal versucht haben, den warmen Klang der alten LPs hinzubekommen? Ketzerisch (auch ich) frag ich mich dann warums die LP nicht auch tut ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Mercutio »

Ja das frage ich mich dann auch. Ich bin sowieso ein Vinyl-Fan und höre am liebsten die guten alten LPs, obwohl ich die Alben auch alle als CDs habe. Nur wozu brauche ich dann eine neue GH1, wo genau dieselben Songs drauf sind, die ich schon mehrfach habe? Vielleicht bin ich einfach nicht Hardcore-Fan genug. :P
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:Ja das frage ich mich dann auch. Ich bin sowieso ein Vinyl-Fan und höre am liebsten die guten alten LPs, obwohl ich die Alben auch alle als CDs habe. Nur wozu brauche ich dann eine neue GH1, wo genau dieselben Songs drauf sind, die ich schon mehrfach habe? Vielleicht bin ich einfach nicht Hardcore-Fan genug. :P
Kein Thema ich bin ja auch HArdcore Fan (und in mancher Augen auch ein gestriger wie Du von wegen Vinyl-ich hasse mp3!!!)aber die Re-Issues der GH sind ja nicht für den Hardcore Fan gedacht sondern nur für den "Casual Listener" der mal nen Queen Song hört und sich dan ne CD kaufen will. Auf lange Sicht gesehen sicher finanziell rentierend für Universal dann das sind Selbstläufer bei jedem Weihnachtsgeschäft.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.