Wie fändet ihr so eine Tour?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru

Antworten
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Wie fändet ihr so eine Tour?

Beitrag von Mercutio »

Moin,

Was würdet ihr von einer Tour mit Brian und Roger halten, wo dann zu 90% alte Queen-Songs gespielt werden, bei denen Brian und Roger auch auf den Alben die Leadsänger waren? Die beiden haben viele starke Queen-songs gesungen, die ich live überhaupt nicht kenne. Songs wie "More Of That Jazz", "Sleeping On The Sidewalk", " Sail Away Sweet Sister" oder "Drowse" würde ich echt gerne mal live hören. Also ich fände so eine Tour richtig geil, mal abgesehen davon wie realistisch es ist, dass die beiden sowas machen würden.

Wie würdet ihr sowas finden? Würde euch so eine Tour interessieren oder eher nicht?
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1846
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Klar, immer her damit :D
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3378
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Natürlich, da wäre ich sofort dabei. Sowas wäre doch ein Traum, dazu noch ein paar Solosongs, perfekt! (Wird aber leider nicht passieren).
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 2553
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Eine "No Hits"-Tour halte ich für unrealistisch. Könnte nur in kleinen Hallen funktionieren, wenn der Anteil des Fachpublikums überwiegt und die genau zu würdigen wissen, was da passiert.

Denkbar wäre das aber auch als ein one-off Special.

So oder so, würde ich versuchen, dabei zu sein.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

Das wäre ja mal richtig geil! "Drowse" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs und um den einmal live von Roger gesungen zu hören würde ich fast alles geben! Aber denke mal nicht,dass wir das noch erleben dürfen! :cry:
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Mercutio »

The Spick hat geschrieben:Eine "No Hits"-Tour halte ich für unrealistisch. Könnte nur in kleinen Hallen funktionieren, wenn der Anteil des Fachpublikums überwiegt und die genau zu würdigen wissen, was da passiert.
Klar ist es unrealistisch, ich wollte nur mal wissen, wie ihr sowas theoretisch finden würdet. Ich fände sowas viel reizvoller, als wieder mit einem neuen Gastsänger dieselben Queen-Hits zu spielen wie 2005 und 2008.

Eine Setlist könnte so aussehen:

1. Procession
2. Tie Your Mother Down (Brian)
3. Modern Times Rock ’n’ Roll (Roger)
4. Sleeping On The Sidewalk (Brian)
5. The Loser in the End (Roger)
6. Leaving Home Ain’t Easy (Brian)
7. Fun It (Roger)
8. Now I'm Here (Brian)
9. Tenement Funster (Roger)
10. Good Company (Brian)
11. Long Away (Brian)
13. Rock It (Roger)
14. Brighton Rock Solo (Brian)
15. Drum Solo (Roger)
16. I’m in Love with My Car (Roger)
17. 39 (Brian)
18. Love Of My Life (Brian)
19. More of That Jazz (Roger)
20. Some Day One Day (Brian)
21. Fight from the Inside (Roger)
22. Sail Away Sweet Sister (Brian)
23. All dead, all dead (Brian)
24. Drowse (Roger)
25. She Makes Me (Brian)
26. We Will Rock You (Brian)
27. We Are The Champions (Roger)
28. God save the Queen

Man darf ja mal etwas träumen. :)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Wie fändet ihr so eine Tour?

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:Moin,

Was würdet ihr von einer Tour mit Brian und Roger halten, wo dann zu 90% alte Queen-Songs gespielt werden, bei denen Brian und Roger auch auf den Alben die Leadsänger waren? Die beiden haben viele starke Queen-songs gesungen, die ich live überhaupt nicht kenne. Songs wie "More Of That Jazz", "Sleeping On The Sidewalk", " Sail Away Sweet Sister" oder "Drowse" würde ich echt gerne mal live hören. Also ich fände so eine Tour richtig geil, mal abgesehen davon wie realistisch es ist, dass die beiden sowas machen würden.

Wie würdet ihr sowas finden? Würde euch so eine Tour interessieren oder eher nicht?
Klingt geil (abgesehen von "More of That Jazz - den find ich zB grauenhaft")aber ich denke mal mit sowas kriegste keine Hallen voll weil die "breite Masse" Champions/Gaga/Rock you hören will. EIn Schicksal von Bands mit so vielen Evergreens. Für die Hardcore Fans wie uns sicher ein Traum aber Lieschen Müller ist so eine Tour nicht zu vermitteln!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

kai1802 hat geschrieben:Das wäre ja mal richtig geil! "Drowse" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs und um den einmal live von Roger gesungen zu hören würde ich fast alles geben! Aber denke mal nicht,dass wir das noch erleben dürfen! :cry:
Drowse mag ich auch (wie eh alles von der Races - mit "II" meine Top Queen LP!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

Mercutio hat geschrieben:
The Spick hat geschrieben:Eine "No Hits"-Tour halte ich für unrealistisch. Könnte nur in kleinen Hallen funktionieren, wenn der Anteil des Fachpublikums überwiegt und die genau zu würdigen wissen, was da passiert.
Klar ist es unrealistisch, ich wollte nur mal wissen, wie ihr sowas theoretisch finden würdet. Ich fände sowas viel reizvoller, als wieder mit einem neuen Gastsänger dieselben Queen-Hits zu spielen wie 2005 und 2008.

Eine Setlist könnte so aussehen:

1. Procession
2. Tie Your Mother Down (Brian)
3. Modern Times Rock ’n’ Roll (Roger)
4. Sleeping On The Sidewalk (Brian)
5. The Loser in the End (Roger)
6. Leaving Home Ain’t Easy (Brian)
7. Fun It (Roger)
8. Now I'm Here (Brian)
9. Tenement Funster (Roger)
10. Good Company (Brian)
11. Long Away (Brian)
13. Rock It (Roger)
14. Brighton Rock Solo (Brian)
15. Drum Solo (Roger)
16. I’m in Love with My Car (Roger)
17. 39 (Brian)
18. Love Of My Life (Brian)
19. More of That Jazz (Roger)
20. Some Day One Day (Brian)
21. Fight from the Inside (Roger)
22. Sail Away Sweet Sister (Brian)
23. All dead, all dead (Brian)
24. Drowse (Roger)
25. She Makes Me (Brian)
26. We Will Rock You (Brian)
27. We Are The Champions (Roger)
28. God save the Queen

Man darf ja mal etwas träumen. :)


Klingt super! Wo darf ich mich einschreiben? :wink: Klar,dass man damit nicht den "breiten" Geschmack der Leute einfängt,aber ich denke doch,dass es noch genügend "Hardcore-Fans" gibt,um mit den oben erwähnten Hits die Hallen in Deutschland füllen zu könnten oder?! :D
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3378
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Nee, mit einer solchen Setlist füllt man keine großen Hallen...eher solche Hallen wie E-Werk in Köln, aber das hätte auch seinen Reiz.

Tie your mother down...könnte man weglassen.

No-one but you dürfte auch in die Setlist.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Mercutio »

Dr_May hat geschrieben:Nee, mit einer solchen Setlist füllt man keine großen Hallen...eher solche Hallen wie E-Werk in Köln, aber das hätte auch seinen Reiz.
Eine volle Halle mit 2000 - 3000 Zuschauern finde ich von der Atmosphäre sogar besser als ein halbvolles Stadion.
Dr_May hat geschrieben: Tie your mother down...könnte man weglassen.
Das hat Brian doch auf dem FM Tribute gesungen und ich fand das richtig gut. Aber man könnte es auch weglassen, obwohl der Song ein guter "Anheizer" ist. ;)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3378
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Mercutio hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Nee, mit einer solchen Setlist füllt man keine großen Hallen...eher solche Hallen wie E-Werk in Köln, aber das hätte auch seinen Reiz.
Eine volle Halle mit 2000 - 3000 Zuschauern finde ich von der Atmosphäre sogar besser als ein halbvolles Stadion.

Definitiv, sehe das genauso...ok, wer schickt nun die Tour-Idee an das Management? :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

Dr_May hat geschrieben:
Mercutio hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Nee, mit einer solchen Setlist füllt man keine großen Hallen...eher solche Hallen wie E-Werk in Köln, aber das hätte auch seinen Reiz.
Eine volle Halle mit 2000 - 3000 Zuschauern finde ich von der Atmosphäre sogar besser als ein halbvolles Stadion.

Definitiv, sehe das genauso...ok, wer schickt nun die Tour-Idee an das Management? :wink:
Ich schlage vor,wie schicken denen eine von uns allen unterschriebene Petition! :wink: Vielleicht bringt es ja was! :D
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.