Queen Album Reissues 2011

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Naja war sicher nicht zu erwarten dass das Charttopper sind. Welche charts sind das ? UK ? Aber dein Wort in Gottes Ohren.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

runner70 hat geschrieben:Naja war sicher nicht zu erwarten dass das Charttopper sind. Welche charts sind das ? UK ? Aber dein Wort in Gottes Ohren.
Steht doch dabei: OFFICIAL UK ALBUMS TOP 100
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Naja war sicher nicht zu erwarten dass das Charttopper sind. Welche charts sind das ? UK ? Aber dein Wort in Gottes Ohren.
Steht doch dabei: OFFICIAL UK ALBUMS TOP 100
War zu faul auf den Link zu klicken höhö ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

also , ich war skeptisch und wollte eigentlich die Finger von den Veröffentlichungen lassen aber die Sucht und die Klangkritiken aus div Foren trieben mich dann doch zur Bestellung!
mein persönliches Fazit:die Bonustracks hätte man ohne weiteres auf eine CD draufpacken können und auch die Booklets fallen recht dürftig aus (für ne DeLuxe Ausgabe)
Diese Mankos macht aber der Klang wieder mehr als wett und ich habe meine Lieblingsalben Queen I & II noch nie zuvor so klar und wuchtig gehört! Besonders Queen II ist der absolute Wahnsinn, klangen doch fast alle vorigen CD Releases dumpf in den Höhen und waren daher meiner Japan Vinyl Erstauflage immer unterlegen!

Man meint man hätte ein komplett neues Album im Player! Hut ab und für Zweifler mein Tipp : ZUGREIFEN


PS: warum eigentlich nicht gleich so ??
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Artwork der Platinum-Collection:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=UICY-75044


Die zweite SHM-Box (enthält NOTW, JAZZ, The Game, Flasch, Hot Space) wird wohl im Jazz-Design geliefert.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

WO gibts die Japan SHM Boxen und wie teuer sind die? SInd die Booklets anders?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Hab sie bisher nur bei Ebay gefunden. Preis zwischen 130 und 190 €.

Die Bookletts sind wie die der deutschen Doppel-CDs. Nur besser in der Druckqualität. + Sammelkarte und schwarz-weiß "Prospekte", wie schon mal beschrieben.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

MARIUS hat geschrieben:Hab sie bisher nur bei Ebay gefunden. Preis zwischen 130 und 190 €.

Die Bookletts sind wie die der deutschen Doppel-CDs. Nur besser in der Druckqualität. + Sammelkarte und schwarz-weiß "Prospekte", wie schon mal beschrieben.
Danke für die Info dann google ich mal!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Der Postbote hat heute die neuen Deluxe-Versions des zweiten Album-Schwungs gebracht! Ich fand leider noch keine Zeit, in die Bonus-Tracks reinzuhören. Rein optisch ergänzen sich die Alben gut zur ersten Rutsche der Re-Releases. Nur den Sticker "Remastered Deluxe Edition" finde ich etwas störend. Wahrscheinlich muss der Käufer mit der Nase drauf gestoßen werden, dass es sich um "neue" Alben handelt...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Morgenstund hat Gold im Mund...
Wühl mich gerade durch die Bonus-EPs und bin bis "Flash Gordon" gekommen.
Die größte Überraschung für mich! Die Versionen von "The Kiss" (Freddies Stimme in Höchstform!) und "Football Fight" sind - obwohl ziemlich kurz - ein Hammer. Der Tag hat gut begonnen :-)
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

"Hot Space" fällt stark ab :( Eine B-Seite, ´n Remix und ein paar Live-Kamellen sind mir einfach zu wenig. Wo sind die Demos und Outtakes??
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ich glaube es ist wohl bekannt, dass ein Großteil der Demos von Hot Space in sehr guter Qualität bereits im Netz erhältlich sind. Das ist der Nachteil an solchen Dingen. QP wird es nicht riskieren Demos doppelt und dreifach zu veröffentlichen. Die Demos ansich sind wirklich top... hätte ich jetzt nicht unbedingt noch einmal gebraucht!
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

MAYniac hat geschrieben: QP wird es nicht riskieren Demos doppelt und dreifach zu veröffentlichen.
Veröffentlicht? Es gibt da aber immer noch einen leichten Unterschied zwischen illegal in Netz und offiziell auf Tonträger.

Was ich nicht unbedingt bräuchte sind live Aufnahmen, die es schon auf offiziellen Tonträgern gibt. Deutet für mich auch irgendwie darauf hin, daß es die Live-Alben wohl nicht bei Universal geben wird. Naja, für den Moment zumindest...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

MAYniac hat geschrieben:Ich glaube es ist wohl bekannt, dass ein Großteil der Demos von Hot Space in sehr guter Qualität bereits im Netz erhältlich sind. Das ist der Nachteil an solchen Dingen. QP wird es nicht riskieren Demos doppelt und dreifach zu veröffentlichen. Die Demos ansich sind wirklich top... hätte ich jetzt nicht unbedingt noch einmal gebraucht!
Gegenfrage: Aber die die bereits vorhandenen Live-Versionen werden eher gebraucht?

Also ich kann nur für mich sagen, dass ich das, was es in guter Qualität gibt, schon gerne auf einem offiziellem Tonträger haben möchte.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:
MAYniac hat geschrieben:Ich glaube es ist wohl bekannt, dass ein Großteil der Demos von Hot Space in sehr guter Qualität bereits im Netz erhältlich sind. Das ist der Nachteil an solchen Dingen. QP wird es nicht riskieren Demos doppelt und dreifach zu veröffentlichen. Die Demos ansich sind wirklich top... hätte ich jetzt nicht unbedingt noch einmal gebraucht!
Gegenfrage: Aber die die bereits vorhandenen Live-Versionen werden eher gebraucht?

Also ich kann nur für mich sagen, dass ich das, was es in guter Qualität gibt, schon gerne auf einem offiziellem Tonträger haben möchte.
Zumal die Demos (leider sinds ja nicht viel) wie "Feelings etc" ja doch bessere QUalität haben bzw andere Versionen sind als das was im Netz rumgesitert. Die Liveversionen sind dagegen echt überflüssig
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.