Red Special in anderen Bands

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Red Special in anderen Bands

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen!

Mir ist eine Selbstverständlichkiet bewußt geworden. Da es ja diverse Brian May Red Special Nachbauten gibt, kommt dieses Instrument ja auch außerhalb des Queen-Umfeldes zum Einsatz.

Konkret spielt z.B. Félix Rodríguez von der schwedischen Band "The Sounds" eine Guild Red Special.

Einfach mal die Frage in die Runde:
Kennt jemand noch weitere Bands oder Künstler, die dieses Instrument im Einsatz haben?
Natürlich sollten hier keine Coverbands genannt werden, bei denen das eher zur Grundausstattung gehört.

Danke!
Bis dann
Andreas
Bild
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Red Special in anderen Bands

Beitrag von Thilo »

haha. ja, die band godewind hat in einem musikvideo, das vor helgoland spielt, eine red special dabei...hab ich mal im tv gesehen und traute meinen augen kaum....;)
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Re: Red Special in anderen Bands

Beitrag von Breakthru »

Man hat nach langer Abwesenheit ein bisschen Nachholbedarf. Die Frage interessiert auch mich - und war selber Livezeuge eines Einsatzes.

Green Day hat 2005 bei Live8 in Berlin We Are The Champions gespielt. Zum Einsatz kam da tatsächlich ... eine Red Special ... nach fast 10 Jahren immer noch: WOW !!!

Fragt mich aber nicht, ob sie zur Standardausrüstung des Gitarristen gehört.

Noch jemand?
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.