Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben: Schön fand ich auch die Wort von Brian vor und nach "You´re my best best"...
"We can do a John Deacon song"
"This is for John"
Und der gute Junge wird daheim sitzen, kopfschüttelnd und mit blasser Nase und sich denken: "Was machen die zwei da nur......" :D :)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Khashoggi »

Ja, das glaube ich allerdings auch! :wink:
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Dr_May »

runner70 hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben: Schön fand ich auch die Wort von Brian vor und nach "You´re my best best"...
"We can do a John Deacon song"
"This is for John"
Und der gute Junge wird daheim sitzen, kopfschüttelnd und mit blasser Nase und sich denken: "Was machen die zwei da nur......" :D :)
Das ist der falsche Thread für Spekulationen!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
triple-frog
The Game
The Game
Beiträge: 280
Registriert: 15.12.2004 16:13 Uhr
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von triple-frog »

ich bleibe skeptisch, ich war nicht dabei, sondern kann nur Bilder und videos betrachten:
aber gerade das "rumgehampel" macht mich wahnsinnig, die Stimme haut mich nicht um, sonder klingt wie ein 20jähriger ohne Volumen, da wünsche ich mir doch fast den guten alten robbie ;-)
Aber wenn es noch eine Reihe an Konzerten gibt in D-Land, dann werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem hingehen, denn die beiden alten Säcke sehe und vor allem höre ich zu gerne (auch wenn Brian ja plötzlich mehr Silber als dunkel ist)

gruß
Jens

argh, sehe gerade die rote Ding, oder was das ist. Dachte schon die Spikes auf der Schulter wäre schlimm, aber nun gut, der kleine will noch spielen ;-)

wie schon geschrieben, ich war nicht da, sondern sehe nur die youtube-Videos und da mag es schlimmer klingen und aussehen als es war
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Andreas Streng »

Marcury hat geschrieben:es war echt genial!! schade das ich samstag nicht mehr dabei war.

ich hab hier mal ein kleines feines 70 minütiges video aus den ersten beiden shows zusammengeschnitten. Ausser AOBTD und WATC ist jeder song mal lang oder kurz vorhanden ;)
http://youtu.be/oFsKlziHCpY" onclick="window.open(this.href);return false;

brenne es mir gerade auf dvd 8) mal sehen wie es nachher auf meinem großbildschirm aussieht :mrgreen:
Ich war so frei, dieses Dokument des Zeitgeschehens in unsere News einzustellen.
Vielen Dank!

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von runner70 »

Sehr geil von Queenonline

Bild

Ich bleib dabei - der Typ ist megapeinlich, hat ne nervende Stimme und Bri & Rog pissen grade auf ihr Erbe ...
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Khashoggi »

Ich habe so eben eine Wikipedia Liste durchforstet, undzwar die "List of albums scheduled for release in 2012" - viele Veröffentlichungen dabei auf die ich mich sehr freue, wie z.B das neue MUSE Album, um eins von vielen zu nennen.
Beim durchsehen dieser Liste ist mir nun allerdings etwas aufgefallen - es gibt eine Sparte in dieser Liste welche sich "Unscheduled and TBA (to be announced) schimpft!
Und in dieser Liste fand ich folgende Information, bzw. Eintragung:

Unscheduled: Queen - Album name: Untitled - Sixteenth Studio Album - 2012

Was hat uns das zu sagen, fragte ich mich!? Ist das etwa ein erstes Anzeichen dafür das Brian und Roger eventuell noch dieses Jahr ein Album mit Adam Lambert herausbringen? Wäre ja ein bisschen kurzfristig, demnach im Prinzip ja sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß? Ich habe mich auf jeden Fall gewundert warum diese Information in der Liste zu finden ist.
Dort steht auch, dass das Duettalbum von Freddie Mercury & Michael Jackson veröffentlicht werden soll. Ich gehe davon aus, dass auch die Unscheduled Liste im Bezug auf 2012 ist.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von runner70 »

Never trust WIkipedia - alleine schon durch das "Freddie & Jackson ALBUM" unglaubwürdig, wo es ja grade mal drei Songs geben soll. Ein AL Album würde ich den zwei Verwirrten aber zutrauen wenn auch nicht mehr heuer. :shock: :shock: :shock:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von runner70 »

triple-frog hat geschrieben: argh, sehe gerade die rote Ding, oder was das ist. Dachte schon die Spikes auf der Schulter wäre schlimm, aber nun gut, der kleine will noch spielen ;-)
Das ist von Queenonline aber ne Fotomontage gewesen :) Zumindest das Stofftier - die Jacke aber nicht. :shock: :shock:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
triple-frog
The Game
The Game
Beiträge: 280
Registriert: 15.12.2004 16:13 Uhr
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von triple-frog »

in dem Video ist die jacke ja auch zu sehen, das meinte ich, gruselig, mag eine Anspielung oder was auch immer gewesen sein (das Publikum hatte ja seinen spaß), aber das haben die alten Herren nicht nötig. Ich bleibe dabei, dann hätte man auch den guten alten R.W. nehmen können, hätte die Stadien gefüllt, richtig Kasse gemacht und wäre super dabei weggekommen. Aber son schnösel ;-)?
Egal, wenn sie kommen gehe ich hin,immerhin besteht die Band ja auch noch aus mehr als dem Sänger ;-)
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Q-Freddie »

Rodger Whittaker? Ist der so viel besser als Adam? :smt003 Ich finde es schon befremdlich, wenn die scharfen Kritiker an A.L. im Abgangssatz erwähnen, dass sie doch zu Queen + A.L. gehen würden!!!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Khashoggi »

Q-Freddie hat geschrieben:Rodger Whittaker? Ist der so viel besser als Adam? :smt003 Ich finde es schon befremdlich, wenn die scharfen Kritiker an A.L. im Abgangssatz erwähnen, dass sie doch zu Queen + A.L. gehen würden!!!
Naja, bei mir z.B ist die Faszination von Brian May & Roger Taylor groß genug um mir ein Projekt wie Q+AL trotzdem anzusehen, vorausgesetzt die kommen nach Deutschland. Die "scharfen Kritiker" sind immernoch Queen Fans, und so oft werden Sie die Chance nunmal nicht mehr bekommen, Brian und Roger live sehen zu können.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
athirsizi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2005 16:11 Uhr

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von athirsizi »

triple-frog hat geschrieben:in dem Video ist die jacke ja auch zu sehen, das meinte ich, gruselig, mag eine Anspielung oder was auch immer gewesen sein (das Publikum hatte ja seinen spaß), aber das haben die alten Herren nicht nötig...
schräge kostüme sind ja eigentlich nichts ungewöhnliches für Queen und Freddie sah phasenweise ja auch sehr verboten aus (zB im glitzernden einteiler auf den schultern von superman WWRY singen - das war ziemlich "phantasievoll" :oops:).
von daher: ein bißchen spaß muß sein! :D
außerdem war Dragon Attack zwischen dem akustik part und dem drum/gitarrensolo, dh AL war nur mal kurz auf der bühne. während Dragon Attack schreitet er dann fast die hälfte des songs nur auf und ab, während die anderen "jammen" - von daher war es passend, damit man ihn deutlich bemerkt und er nicht als "man in black" nur kurz blöde rumstolpert.

warum waren Queen live so gut? unter anderem einfach die große show: feuerwerk, lightshow und ein paradiesvogel als frontman, der eben mehr anhat als eine jeans und ein hemd (oder manchmal auch viel weniger... :wink:)

FAZIT: gesanglich manchmal "over the top" und die kombination jung&altrocker ist eine schräge geschichte, aber an der roten jacke sollte man sich jetzt nicht groß aufhängen.
in deutschland wäre ich mit dabei
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von Dr_May »

triple-frog hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dann hätte man auch den guten alten R.W. nehmen können, hätte die Stadien gefüllt, richtig Kasse gemacht und wäre super dabei weggekommen. Aber son schnösel ;-)?
1. Das klingt so, als ob man Robbie W. hätte nur fragen müssen, und dann wäre schon alles klar, und Robbie W. tourt mal eben so mit Queen. Robbie W. wird niemals mit Queen touren.
2. Glaubst Du wirklich, Robbie W. würde sich 2 Stunden auf die Bühne stellen und nur Queen-Songs singen? Da würde mindestens 1 Stunde für Robbie W. Solomaterial drauf gehen.
3. Warum denn immer eine Stadion-Tour? Fand das Hammersmith eine wirklich tolle Location, da drin macht ein Konzert viel mehr Spaß als im verregneten 2012er Sommer! :wink: Denke nicht, dass das "Kohle-machen" bei dieser Mini-Tour 2012 vornehmlich im Fokus gestanden hat.

Khashoggi hat geschrieben:Ich habe so eben eine Wikipedia Liste durchforstet, undzwar die "List of albums scheduled for release in 2012" - viele Veröffentlichungen dabei auf die ich mich sehr freue, wie z.B das neue MUSE Album, um eins von vielen zu nennen.
Beim durchsehen dieser Liste ist mir nun allerdings etwas aufgefallen - es gibt eine Sparte in dieser Liste welche sich "Unscheduled and TBA (to be announced) schimpft!
Und in dieser Liste fand ich folgende Information, bzw. Eintragung:

Unscheduled: Queen - Album name: Untitled - Sixteenth Studio Album - 2012

Was hat uns das zu sagen, fragte ich mich!? Ist das etwa ein erstes Anzeichen dafür das Brian und Roger eventuell noch dieses Jahr ein Album mit Adam Lambert herausbringen? Wäre ja ein bisschen kurzfristig, demnach im Prinzip ja sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß? Ich habe mich auf jeden Fall gewundert warum diese Information in der Liste zu finden ist.
Dort steht auch, dass das Duettalbum von Freddie Mercury & Michael Jackson veröffentlicht werden soll. Ich gehe davon aus, dass auch die Unscheduled Liste im Bezug auf 2012 ist.
Guck Dir mal die Quelle sowohl für Queen Album Nr. 16 als Duets mit MJ an....beides der NME-Artikel vom 13.11.2011....
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
triple-frog
The Game
The Game
Beiträge: 280
Registriert: 15.12.2004 16:13 Uhr
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Queen+ Adam Lambert, London 11./12./14.07.2012

Beitrag von triple-frog »

Dr_May hat geschrieben:
1. Das klingt so, als ob man Robbie W. hätte nur fragen müssen, und dann wäre schon alles klar, und Robbie W. tourt mal eben so mit Queen. Robbie W. wird niemals mit Queen touren.
2. Glaubst Du wirklich, Robbie W. würde sich 2 Stunden auf die Bühne stellen und nur Queen-Songs singen? Da würde mindestens 1 Stunde für Robbie W. Solomaterial drauf gehen.
3. Warum denn immer eine Stadion-Tour? Fand das Hammersmith eine wirklich tolle Location, da drin macht ein Konzert viel mehr Spaß als im verregneten 2012er Sommer! :wink: Denke nicht, dass das "Kohle-machen" bei dieser Mini-Tour 2012 vornehmlich im Fokus gestanden hat.
Nein das glaube ich nicht (alle Punkte von dir ;-) ) Es ging auch nicht um die jetzige Tour, denn dort würde man mit Robbie wohl auch keine Stadien rocken und das kleinere Hallen besser sind ist auch klar. Und es gibt auch tolle alte Robbie-Songs, die bestimmt gut klingen würden. PR hat ja auch welche eingespielt.
Es ist auch müßig darüber nachzudenken, es kommt wie sie möchten und gut ist.

@Q-Freddie,

warum ist es befremdlich? Queen besteht aus mehr Leuten als einem auswechselbarem Sänger! und der Sound ist und bleibt das was mich bei den Konzerten begeistert, der Sänger macht in diesem Fall für mich weniger aus. Sound und Musik sind das was ich hören möchte und das würde ich bekommen. Und vielleicht klingt es live anders als das was man bisher gehört hat (auch TV)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.