... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

OneVision hat geschrieben:Liebe Rocker,ab sofort gibt es im Zeitschriftenhandel ein neue Ausgabe von CLASSIC ROCK — diesmal mit einer Queen-Titelgeschichte. Die britische Rocklegende feiert in diesem Jahr ihr 40. Bandjubiläum, und aus diesem Anlass haben wir mit Gitarrist Brian May gesprochen. Er verrät im Interview unter anderem, dass Freddie Mercury privat ein extrem schüchterner und unsicherer Mensch war — ein krasser Gegensatz zu seiner Bühnen-Persönlichkeit also. Des Weiteren statteten wir der Queen-Ausstellung “Stormtroopers In Stilettos”, die in wenigen Wochen in Berlin zu sehen ist, bei ihrer London-Premiere einen Besuch ab.

Quelle: www.classicrockmagazin.de
classicrockmagazin+'e' :wink:
www.classicrockmagazine.de/?p=2332
Benutzeravatar
OneVision
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von OneVision »

...und ich war fest der Meinung, es handelt sich um eine "Deutsche" Zeitschrift :wink: - aber klar, wollen sie bezugnehmend auf das englische Mutterschiff einen länderübergreifenden einheitlichen Auftritt.
If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

In der Juli 2011 Ausgabe des Magazines „Total Guitar“ wird eine Cover Disk mit einer Video Lesson von Brian May für „Fat Bottomed Girls“ veröffentlicht. Gleichzeitig erklärt Brian May in einem Interview mit „Total Guitar“ Details über den Song.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 858
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

in der BRAVO Nr.9 gibt es eine Doppelseite QUEEN, mehr Bildmaterial wie Text und so werden die alten Herren, dem jungen Musikfan in Erinnerung gebracht. Aber sicherlich NUR, weil Adam aktuell ist.... :wink:

.... achso, im Kinofilm...Ziemlich beste Freunde... wird Freddie Mercury erwähnt!
In einer Szene wird der Hauptdarsteller von seinem Pfleger rasiert und das in Etappen, vom Vollbart bis nackig. Und da sah der Hauptdarsteller zwischendurch, meiner Meinung aus wie Lemy von Motörhead, aber im Film sagte man,....wie Freddie Mercury....!
Es ist sowas von Unwichtg, aber ich mußte es los werden! :wink: Der Film ist aber echt gut!!!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von The Spick »

In der englischen Classic Rock # 173 wird das Jahr 1977 thematisiert. Mit drin ist eine Story zum News Of The World Album. Auf der CD zum Magazin findet sich ein Remix einer Coverversion von It's Late von Anthrax.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von The Spick »

Auf dem englischen Magazin Rhythm, Ausgabe August 2012, ist Roger Taylor der Titelheld. Mehrseitiges Special/Interview mit ihm, dazu Beiträge von Drummer, die durch Roger inspiriert wurden. Außerdem berichtet sein Techniker Nigel über seine Arbeit für ihn und Brian May hat das Vorwort zum Magazin geschrieben.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1075
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von Q-Freddie »

Das Cover:

http://www.musicradar.com/rhythm/august ... now-550828" onclick="window.open(this.href);return false;

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von Andreas Streng »

Danke, die Info zu Rhythm steht in den News.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 791
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von MARIUS »

Freddie Mercury: A Life in Pictures
Autor: Sean O'Hagan

Welcome Books, 10/2012
Sprache: Englisch
ISBN-13: 9781608871780
Bestell-Nr.: 2772424
Umfang: 144 Seiten
Erscheinungstermin: 15.10.2012
Zuletzt geändert von MARIUS am 20.07.2012 18:47 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 791
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von MARIUS »

Freddie Mercury: A Life in Pictures
Autor: Sean O'Hagan

Carlton Books, 09/2012
Sprache: Englisch
ISBN-13: 9781847960085
Bestell-Nr.: 2748329
Erscheinungstermin: 15.9.2012

An official book, published in association with Queen, containing a one-hour CD of a Mercury interview and plenty of fantastic photos covering all aspects of his life, from his upbringing and early career through to touring, on stage and relaxing at home. Will be heavily promoted in the music press.
Zuletzt geändert von MARIUS am 20.07.2012 18:51 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 791
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von MARIUS »

Mercury: An Intimate Biography of Freddie Mercury
Autor: Jones, Lesley-Ann

TOUCHSTONE PR , 07/2012
Einband: Gebunden
Sprache: Englisch
ISBN-13: 9781451663952
Bestell-Nr.: 1658925
Umfang: 352 Seiten
Erscheinungstermin: 15.7.2012
Benutzeravatar
OneVision
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Bielefeld

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von OneVision »

Die aktuelle Ausgabe 02/13, der "GoodTimes" hat folgendes Titelthema:

QUEEN - Royale Prozession

http://goodtimes-magazin.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1075
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von Q-Freddie »

Austrofred
Hard On!RomanÖsterreichs Spitzen-Entertainer, der Freddie-Mercury-Impersonator Austrofred hat es geschafft: Er fungiert als Hauptfigur in einem hochdynamischen Abenteuerroman. Auf dem schmalen Grat zwischen Fiktion und Wirklichkeit dürfen ihn seine Fans und Leser von Istanbul über den Orient-Express bis nach Bad Schallerbach begleiten.
Liebe Leserinnen und Leser,

ich gebe zu, es ist eher ungewöhnlich, dass ich mich als Autor persönlich zu Wort melde, aber ich bin eben ein ungewöhnlicher Typ. Außerdem geht es um eine wichtige Sache: Meine letzte Tournee ist mir finanziell ein bisschen zu steil geworden und damit ich wieder herauskomme aus dem Ganzen, wäre es sehr wichtig, dass alle mein neues Buch kaufen. Es trägt den Titel »Hard On!« und ist im Prinzip mein erster richtiger Roman. Weil meine anderen Bücher waren ja autobiografisch und von dem her keine Romane. Wobei das hier zwar auch autobiografisch ist – alles ist genauso passiert, wie es dort steht! –, aber ich habe es halt spannend geschrieben mit Anfang und Schluss und allem, und teilweise in der Er-Form. Also, »Er haut sich ein Stamperl hinein statt ich haue mir« etc.

Inhaltlich geht es in diesem Roman um mich selber und wie ich gewisse Abenteuer überstehe. Zu viel möchte ich noch nicht verraten, aber es gibt unter anderem eine atemberaubende Verfolgungsjagd, einen mysteriösen Diebstahl und ein faszinierendes Nahtoderlebnis.

Euer Austrofred

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von The Spick »

In der kommenden Ausgabe des "Record Collector" Magazins, welche am 05.12.2013 erscheint, wird es ein Special über Roger Taylor geben - so die Ankündigung in der aktuellen Ausgabe (Wings auf dem Cover).

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: ... NEUES vom Zeitschriften+Bücher-Markt ...

Beitrag von Kai Kurgan »

In der neuen deutschen Ausgabe von Classic Rock (02/2014) gibt es ein doppelseitiges Interview mit Roger und eine Rezension zu "Fun on earth".
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.