He never gets old ...David Bowie 60

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

ich bin im februar dieses jahres dort gewesen (hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt :wink: ) und hatte doch nen ziemlichen klos im hals,als ich vor seiner haustür stand und auf dem boden blumen und selbstgebasteltes von seinen fans lag :cry:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

kai1802 hat geschrieben:ich bin im februar dieses jahres dort gewesen (hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt :wink: ) und hatte doch nen ziemlichen klos im hals,als ich vor seiner haustür stand und auf dem boden blumen und selbstgebasteltes von seinen fans lag :cry:
Puh hab aufgehört zu zählen wie oft ich da dort war - jeder Londonbesuch bislang (und das waren einige -)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

@runner70: du glückspilz! :wink: ich+freunde wollten schon zig mal nach london,aber wie das so ist,hat immer einer nicht mitkommen können. dieses jahr hat´s aber endlich geklappt und wir haben uns geschworen,dass es nicht der letzte besuch london´s gewesen war! sehr geile stadt! wir hatten ein super hotel in kensington,dass "ganz zufällig" nur knappe 10min zu fuß vom logan place entfernt lag. :wink:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

kai1802 hat geschrieben:@runner70: du glückspilz! :wink: ich+freunde wollten schon zig mal nach london,aber wie das so ist,hat immer einer nicht mitkommen können. dieses jahr hat´s aber endlich geklappt und wir haben uns geschworen,dass es nicht der letzte besuch london´s gewesen war! sehr geile stadt! wir hatten ein super hotel in kensington,dass "ganz zufällig" nur knappe 10min zu fuß vom logan place entfernt lag. :wink:
So eins hatte ich letztes jahr auch. Definitiv meine Lieblingsstadt
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

meine jetzt auch! :D auch wenn´s nicht zu den billigsten städten europas gehört dennoch weiter zuempfehlen! :D
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Dr_May »

Und er ist wieder da!

Neues Album " A New Day" kommt im März!

Ich freu mich drauf!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Kai Kurgan »

Habt Ihr schon in "The Next Day" reingehört?
Also, ich finde die Scheibe schwer verdaulicher als die vorangegangene Werke wie "Heathen" oder "Reality". Aber nach mehrmaligen Hören hat sich das Ding durch die Gehörgänge gefressen. Anspieltipps: "Love is lost", "If you can see me" oder "I´d rather be hight".
Tipp für Vinylfreunde: Holt Euch die LP-Version - sie beinhaltet auch die normale CD als Bonus-Dreingabe. Und die Texte sind lesefreundlicher als auf der CD.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von runner70 »

Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ? Überhypter Bowie . Wie immer eben. "Under Pressure" und das wars dann ziemlich. OK "Let's Dance" und "China Girl" noch.
Kann mir jemand das missglückte Cover erklären?

Ich höre jetzt wieder Avantasia - das ist besser als diese Schlafwagenmucke.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Kai Kurgan »

Avanasia? Dieser Rockopern-Scheiß!? Sorry, aber wenn das Substanz hat, ist Modern Talking ein modernes Wagner-Werk.
Okay, das Cover der Bowie-Scheibe finde ich auch behämmert, da bin ich bei Dir. Aber musikalisch ist das feiner Stoff, der sich allmählich entfaltet und auch nach mehrfachem Hören immer wieder Neues finden lässt. Man tut dem guten Mann Unrecht, wenn man ihn nur auf ein paar Single-Hits á la "Let´s dance" reduziert. Das mag kommerziell gesehen seine erfolgreichste Phase gewesen sein - aber in puncto Kreativität sind Alben wie "Ziggy Stardust", "Low" oder "Heros" Offenbarungen.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Kai Kurgan »

Sorry, ich meinte natürlich Avantasia - bevor noch ein Aufschrei der Empörung losbricht :wink:
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Avanasia? Dieser Rockopern-Scheiß!?
Geht doch nichts über fundierte Kritik ;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Kai Kurgan »

runner70 hat geschrieben:Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ?
Genau! :wink:
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Ich hab die erste SIngle gehört und bin dabei eingepennt. Bei der zweiten hab ich vorzeitig ausgemacht. Das soll die Rettung der Musik sein ?
Genau! :wink:
Dann wundert mich der Zustand der Musikszene anno 2013 noch weniger.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Kai Kurgan »

Sorry, bezog sich eigentlich auf Dein Post "Es geht doch nichts über fundierte Kritik". Ähnlich habe ich Deine o.a. Aussage gedacht.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wie sagte schon ein Berliner Bürgermeister: "Und das ist gut so!".
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: He never gets old ...David Bowie 60

Beitrag von Dr_May »

Was für eine traurige Nachricht heute.
Es bleibt die Erinnerung an 2 wunderbare Konzerte 2002 und 2003.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.