Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von runner70 »

Roland hat geschrieben:Ohhhh..... :shock: Wieder was dazu gelernt!! Na ja, wenn das immer so ist - ok. Ich fand´s nur nicht für die Stimmung förderlich. Gerade beim letzten Lied. Da hätte ein dunkles Stadion mit einem Spot auf den Meister besser gewirkt. 8)
Puh war das da auch noch an? War so im Rausch dass ich das gar net mitbekommen habe dachte da wars wieder aus?!?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von MAYniac »

Das Flutlicht zur Zugabe finde ich kultig genial... ein einzelner Spot bei Thunder Road auf den Boss jedoch theoretisch um einiges besser. Anyway, wieder ein gelungenes Konzert auf dem sogar recht arge Verspieler der E-Street Band mehr als sympathisch rüber gekommen sind.

Ein Vergleich zu Brian May und Roger Taylor hinkt jedoch gewaltig. Springsteen war zeit seiner gesamten Karriere als "Solist" hoch angesehen... eher in der Ecke der Singer- und Songwriter einzuordnen. Die E-Street Band diente dabei ehrer nur als "Kompressor". Die Rest-Königinnen haben da ganz andere Erwartungen zu erfüllen... das würde auch kein Springsteen an deren Stelle schaffen.

Was ich sagen will... zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!!!
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von Roland »

MAYniac hat geschrieben:Was ich sagen will... zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!!!
Musikalisch sicherlich 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe. Ich meinte eher, dass Bruce Springsteen immer noch aktiv ist, ehrlich rüberkommt und einfach gute Musik macht - halt als Musiker "in Würde gealtert".

Und ganz ehrlich: Welche "Erwartungen" haben denn Brian und Roger noch zu erfüllen? Sie haben alles erreicht. Mir würde es schon reichen, wenn sie ab und zu (musikalisch!!!) von sich reden machen und mal ins Ländle auf Tour kommen. Ohne Facebookseite, Dachse, Musical oder sonst was......
Müssen die sich oder den (Noch-)Fans noch was beweisen???? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von Dr_May »

War auch in Leipzig dabei, Konzerte war wieder mal große Klasse, nur leider das Drumherum nicht ganz so top. Ziemlich chaotisch der Einlass, wir haben beim Einlass für ca 15 m in der Schlange über Stunde gebraucht. Und dieser blöde Tunnel war ja auch sicherheitstechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Angeblich soll ja 2014 ein neues Album kommen, da kam ja auf weitere Konzerte hoffen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von runner70 »

Also bei mir wars geschmeidig. War dann kurz vor dem FOS Bereich. EInlass war wirklich etwas eng aber alles in allem ein klasse Abend in einem wunderschönen Stadion
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von Dr_May »

Neues Album 2014

New album HIGH HOPES coming January 14

BREAKING NEWS: Bruce Springsteen will release a new album, titled High Hopes, on January 14th! The album is available for pre-order now at smarturl.it/highhopes, and the music video for the title track can be seen now at brucespringsteen.net.

High Hopes finds Bruce in a number of different musical settings, and includes the members of the E Street Band as well as guitarist Tom Morello and many additional players. Recorded in New Jersey, Los Angeles, Atlanta, Australia and New York City, High Hopes marks Bruce's 18th studio album and includes his own liner notes that detail the album's evolution, viewable now at brucespringsteen.net.

To celebrate the album's announcement, director Thom Zimny built a collage featuring photos from Danny Clinch, Australian tour footage featuring Tom Morello shot by Chris Hilson, and vintage documentary footage set to the title song. Click here to watch the video now.

High Hopes Video

High Hopes tracklisting:

1. High Hopes (Tim Scott McConnell) - featuring Tom Morello
2. Harry's Place * - featuring Tom Morello
3. American Skin (41 Shots) - featuring Tom Morello
4. Just Like Fire Would (Chris J. Bailey) - featuring Tom Morello
5. Down In The Hole *
6. Heaven's Wall ** - featuring Tom Morello
7. Frankie Fell In Love
8. This Is Your Sword
9. Hunter Of Invisible Game * - featuring Tom Morello
10. The Ghost of Tom Joad - duet with Tom Morello
11. The Wall
12. Dream Baby Dream (Martin Rev and Alan Vega) - featuring Tom Morello
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Bruce Springsteen, wieder mit der E Street Band

Beitrag von runner70 »

Freu!!! Der Mann ist nicht zu stoppen. Ich hoffe ja mal auf eine Hallentour......
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.