Queen + Adam Lambert - European Tour 2015 (geschlossen)

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Guido »

@DMMT:Nur dass die Musik mit AL als Sänger nicht mehr wundervoll ist. Sonst würde ich dir Recht geben.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Mit der Freddie-ähnlichen Stimme und seiner Einschätzung der AL Zukunft geb ich ihm nicht Recht der Rest ist aber "Spot on" (No Rock Voice/Shut up about your sexuality)

https://www.youtube.com/watch?v=0utd4urW3pc
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von queenrocks »

17.01.2015:
Queen + Adam Lambert - European Tour 2015: London, O2 Arena, 17/01/2015 (First Night)
Setlist: One Vision / Stone Cold Crazy / Another One Bites The Dust / Fat Bottomed Girls / In The Lap Of The Gods / Seven Seas Of Rhye / Killer Queen / I Want To Break Free / Somebody To Love / Love Of My Life (Short Version) / `39 (Brian May vocals) / These Are The Days Of Our Lives (Roger Taylor vocals) / Bass Solo / Drum Battle / Under Pressure / Save Me / Who Wants To Live Forever / Guitar Solo incl. Last Horizon / Tie Your Mother Down / Gimme All Your Love (Adam Lambert Solo) /I Want It All / Radio GaGa / Crazy Little Thing Called Love / Bohemian Rhapsody / Encore: Will Rock You / We Are The Champions / God Save The Queen.
Änderung der Stetlist: Don´t Stop Me Now ist gestrichen / Gimme All Your Love (Adam Lambert Solo) / We Will Rock You (wieder ohne Bagpipes Intro)
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von queenrocks »

Queen + Adam Lambert - European Tour 2015: London, O2 Arena, 18/01/2015 (Second Night)
Setlist: One Vision / Stone Cold Crazy / Another One Bites The Dust / Fat Bottomed Girls / In The Lap Of The Gods / Seven Seas Of Rhye / Killer Queen / I Want To Break Free / Don´t Stop Me Now / Somebody To Love / Love Of My Life (Short Version) / `39 (Brian May vocals) / These Are The Days Of Our Lives (Roger Taylor vocals) / Bass Solo / Drum Battle / Under Pressure / Save Me / Who Wants To Live Forever / Guitar Solo incl. Last Horizon / Tie Your Mother Down / Gimme All Your Love (Adam Lambert Solo) / I Want It All / Radio GaGa / Crazy Little Thing Called Love / Bohemian Rhapsody / Encore: Will Rock You / We Are The Champions / God Save The Queen.
Änderung der Setlist: Don´t Stop Me Now ist wieder in der Setlist.

Bericht:
http://wegotit.at/queen-so-gigantisch-w ... more-11055
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Mercutio »

runner70 hat geschrieben:Deswegen sag ich immer man sollte aufhören bevor es peinlich wird. Diese Grenze haben die beiden leider längst hinter sich.
Sehe ich auch so. Umso mehr ist mittlerweile mein Respekt für John gewachsen. Vor einigen Jahren noch konnte ich seine Entscheidung nicht so richtig verstehen bzw. habe sie sehr bedauert. Inzwischen bin ich froh, daß John sich seine Würde als Musiker bewahrt hat und mir so immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Freddie wäre jetzt 68. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er heute noch als Rocksänger WWRY und TYMD singen und performen würde, so wie vor 30 Jahren. Ich denke er hätte das selbst als würdelos empfunden. Hat er das nicht sogar mal in einem Interview so ähnlich gesagt?
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Kai Kurgan »

Mercutio hat geschrieben:Freddie wäre jetzt 68. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er heute noch als Rocksänger WWRY und TYMD singen und performen würde, so wie vor 30 Jahren. Ich denke er hätte das selbst als würdelos empfunden. Hat er das nicht sogar mal in einem Interview so ähnlich gesagt?
Er sagte sinngemäß, dass er sich nicht vorstellen könne, mit Mitte 40 noch in Strumpfhosen über die Bühne zu hopsen... Ich denke auch, dass es heute in der Originalbesetzung eine andere Form der Performance gegeben hätte. Aber: hätte, hätte...Fahrradkette... :)
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von MAYniac »

Nun ja, ganz so schwarz will ich das Ganze nicht malen. Ich denke man muss da etwas differenzieren. Betrachtet man das Gesamtprojekt, so ist das Ergebnis sicherlich für den Großteil von uns als "peinlich" zu definieren. Betrachtet man jedoch die Einzelleistungen in musikalischer Hinsicht, so sind beide Originalmitglieder noch beachtlich gut unterwegs. Vocals, Drums & Guitar sitzen in meinen Augen perfekt... einzig die Leadvocals sind... na ja, doch etwas "schrill"!

Jedoch sollte man nicht unterschätzen, dass Pressestimmen und die Allgemeinheit (die ja bekanntlich Zielgruppe ist) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden... bis begeistert ist. Das ist in meinen Augen, das was für die Band zählt. Ein paar Die-Hard-Fans aus einschlägigen Foren fallen da nicht groß ins Gewicht.

Die Setlists sind für Europa doch wieder sehr Greatest Hits orientiert, was ich sehr schade finde. "Procession" und "Now I´m Here" als Opener hätte ich gern live erlebt. Dass nun mittlerweile auch Adam Lambert Songs in der Setlist auftauchen, war ja nur eine Frage der Zeit. Im Gegensatz zu Paul Rodgers` Katalog zünden die jedoch überhaupt nicht. Wirklich interessant zu wissen, wie es mit dem Trio nach der Tour weiter gehen wird.
Bild
Benutzeravatar
DMMT
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 51
Registriert: 08.02.2013 17:24 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von DMMT »

@MAYniac: Volle Zustimmung!

Zur aktuellen Setlist:
Auch ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Opener nun "One Vision" ist. "Now I'm here" ist einfach viel dynamischer und einer der die Fans mitreisst, ähnlich wie " Tie your Mother down" oder "We will Rock you (fast)". Zum Glück wurde wenigstens "Stone Cold Crazy" wieder aus dem Zugabenteil genommen und hinter dem Opener gestellt. Passt auch besser zum Bühnenoutfit (Lederklamotten, Pilotenbrille) von AL, welches wohl klar auch eine Reminiszenz an die1979er Tour darstellt.

Überhaupt scheint es, dass AL mittlerweile versucht, Freddie zu kopieren, was mir überhaupt nicht gefällt. Der in London (O2 Arena) mit "Gimme all your love" intonierte Versuch eines Duetts mit dem Publikum scheitert m.E. und da kann er auch nur gegen Freddies überragende Stimmakrobatik und seine geniale Verschmelzung mit dem Publikum verlieren!

Dennoch: Ich freue auf Köln (nur noch 5 Tage!).
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

könnte es den Bonus für Clubmitglieder (Konzertkarte mit Aufdruck Fanclub-Presale )wieder geben, d.h. 10 min. früher Einlass, wie zur Tour 2008? :roll:

Euch Allen viel Spaß beim rocken und man(n)/Frau, sieht sich 8)

Tschüss Rolli :P
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Queenfan83 »

Es wurde plaisir damour und maybe its because iam a Londoner gespielt. Cool
Zucker
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015 14:06 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Zucker »

Ich werde in Wien bei dem Konzert sein..
Leider wohl 30 Jahre zu spät..
Ich bin ein relativ neuer Fan (seit ca. 1,5 Jahren - ich weiß selbst noch nicht warum ich da erst jetzt draufgekommen bin ich blindes und taubes Huhn), in dieser Zeit habe ich alles in mich aufgesogen was ich finden konnte, Bücher verschlungen, das Internet tage-, nächtelang durchforstet, Trauer mischte sich mit Wut und Verzweiflung, dass ich nie die Chance hatte und nie die Chance haben werde Freddie jemals live zu hören..
Als ich gesehen habe, dass Queen nach Wien kommt wollte ich da nicht hin, aus Trotz nicht, das war nicht das was ich sehen und hören wollte, das war nicht dasselbe ohne Freddie, ausgeschlossen dass ich da hingehe..
Aber eine Nacht lag ich wach und dachte mir.. he das sind doch seine Bandkollegen, das ist 50 % von Queen, und 50 % ist besser als gar nichts.. und im Hinblick darauf, dass die beiden schon ziemlich betagt sind und wohl zum letzten Mal in Wien live spielen, habe ich mir noch auf den letzten Drücker Karten besorgt.. das ist meine letzte Chance sagen zu können, dass ich auf einem Queen-Konzert war, was auch mein allererstes Konzert überhaupt sein wird.. und vielleicht auch mein letztes..
Ich bedauere es zutiefst und hadere jeden Tag damit, Freddie niemals live gesehen und gehört haben zu können.. ich hoffe, dass dieses Konzert ein bisschen Balsam für meine Seele sein wird..
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von runner70 »

MAYniac hat geschrieben: Dass nun mittlerweile auch Adam Lambert Songs in der Setlist auftauchen, war ja nur eine Frage der Zeit. :smt003
SInd sie zwar zum Glück noch nicht aber die Peinlichkeitsskala ist noch offen!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Andreas Streng »

Rolli hat geschrieben:könnte es den Bonus für Clubmitglieder (Konzertkarte mit Aufdruck Fanclub-Presale )wieder geben, d.h. 10 min. früher Einlass, wie zur Tour 2008? :roll:
Hallo Rolli!

Leider gibt es bei dieser Tour keine Möglichkeiten für Pre-Entry. Wir haben keinen direkten Kontakt zu MLK bekommen für solche Fragen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rockville
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2015 10:37 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von Rockville »

MAYniac hat geschrieben:Dass nun mittlerweile auch Adam Lambert Songs in der Setlist auftauchen, war ja nur eine Frage der Zeit.
:?: :?: :?:
Das stimmt einfach nicht :smt003

Würde Adam aber auch nicht machen :lol:
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert - European Tour 2015

Beitrag von MAYniac »

Stimmt wohl... in London wurde "Gimme All Your Love (Adam Lambert Solo)" angespielt, was jedoch nicht so fruchtete!
Bild
Gesperrt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.