Fat Bottomed Girls (Early Take)

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Fat Bottomed Girls (Early Take)

Beitrag von MAYniac »

Nun endlich sind die kompletten 23 Track Multitrack-Tapes von Under Pressure (Early Take) und auch Fat Bottomed Girls (Early Take) aufgetaucht. Nach und nach werden wohl die Schätze aus dem Queenarchiv gehoben... wenn auch leider nicht durch die Band selbst.

Beide Early Takes hören sich in ihren einzelnen Tonspuren atemberaubend an... roh und weitestgehend unbearbeitet. Es lässt sich wunderbar damit herumspielen. Highlight ist und bleibt, neben Brian Mays Red Special, Freddie Mercurys Stimme. Alles ist nicht glatt gebügelt und wirkt somit sehr intensiv, frisch und authentisch.

Ich hoffe weitere Multitracks werden den Weg in Sammlerkreise finden. Hier mal eine kurze Übersicht der Mutitrack Stems, die verfügbar sind:

Dragon Attack-22 WAV
Get Down Make Love-22 WAV
Killer Queen-24 WAV
Stone Cold Crazy- 24 WAV
Another One Bites the Dust- 9 WAV
Bohemian Rhapsody- 24 WAV
Brighton Rock- 24 WAV
Fat Bottom Girls- 22 WAV
We Will Rock You-8 WAV
Under Pressure- 23 WAV
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Fat Bottomed Girls (Early Take)

Beitrag von Queenfan83 »

stone cold crazy und borap wäre interessant
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fat Bottomed Girls (Early Take)

Beitrag von MAYniac »

Das sind sie alle. Während der einzelnen Torspuren nimmt man Details wahr, die in der Gesamtheit des Songs kaum, bis gar nicht wahrzunehmen sind.
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fat Bottomed Girls (Early Take)

Beitrag von Q-Freddie »

Meine Frage wie immer an MAYniac: wie kommst du an diese Schätze ran, wenn ich sie auch noch nicht gehört habe???

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fat Bottomed Girls (Early Take)

Beitrag von MAYniac »

:) Die bekommt man in Sammlerkreisen, wobei es auf youtube und Co. schon ziemlich vieles davon zu finden gibt.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.