QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
Ron Willis
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Ron Willis »

Moin Mädels und Jungs,

Kundensupport und Kommunikation scheint nicht die Stärke des Verlages zu sein.
Nachdem der Kundenservice nochmals per Mail angestoßen werden musste, erhielt ich folgende Mail.



Vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben Ihre Bestellung ab Ausgabe 1 registriert. Die erste Lieferung erhalten Sie voraussichtlich in 2-3 Wochen.
Eine eigene Webseite zur "Queen Vinyl Collection" besteht nicht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18
Vici
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2020 13:05 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Vici »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. 🙂

Ich habe heute ein paar Infos eingeholt für alle, die wie ich noch auf die 1. Lieferung warten. Ich hatte mehrfach mit IP telefoniert .

Die Situation ist also folgende: Das Magazin gab es wohl nur in ausgewählten Gebieten zu kaufen. Hachette hat wohl anhand dessen Studien durchgeführt, die sie jetzt analysieren. Dazu wurde nun mit der heute erschienenen Ausgabe 4 die Sammlung zunächst pausiert. Ob und wann es weiter geht, ist wohl ungewiss.

Das Ding ist, der Handel bekam die Ausgaben direkt von Hachette. IP verwaltet die Abonnenten und bekommt die Ausgaben entsprechend von Hachette. Das ist aber bis jetzt noch nicht erfolgt und sie versuchen fieberhaft, an die bisherigen Ausgaben zu bekommen, um die Abonennten zumindest damit zu versorgen. Sie rechnen mit Anfang Juli. Sollte es mit dem Magazin weiter gehen, werden alle Abonnenten informiert und gefragt, ob weiterhin Interesse besteht.

Das einzig halbwegs positive: die Nachfrage soll wohl sehr gut gewesen sein und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Ich dachte mir, ich teile diese Info mal mit euch. Hab mich extra dafür hier angemeldet, da man sonst ja nirgends im Netz irgendwas zu diesem Magazin findet.😊
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Andreas Streng »

Vielen Dank für die Infos, das sind wirklich wertvolle Hinweise.

Dann schauen wir mal, was die Marktanalyse bringt.
Eine Anfrage bei den Fans wäre bestimmt günstiger gewesen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Vici
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2020 13:05 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Vici »

Huhu nochmal in die Runde!

Ich habe soeben nochmals mit der Internationalen Presse telefoniert, da ich mich entschlossen habe, die Alben dann lieber selbst nach und nach zu kaufen ohne an einen Verlag gebunden zu sein. Also rief ich zwecks Kündigung und Löschung meiner Daten an.

Dabei ergab sich folgendes:

Meine Kundendaten waren bereits gelöscht. Da von Hachette an den Abonnementen-Service bei IP keine Rückmeldungen kommen und eine Fortsetzung nun wohl doch nicht erwartet wird, wurden aus Datenschutzgründen die Datenbanken wohl bereits bereinigt.

The Queen Vinyl Collection ist somit in Deutschland wohl "gestorben". Die ausstehenden Ausgaben 2-4, die im Handel ja erschienen sind, nur noch nicht an die Abonnementen verschickt wurden, werden demnach auch nicht mehr kommen.

Schade nur, das ohne Eigeninitiative da keine Kommunikation stattfindet.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von IloveBarcelona »

Es scheint alles ziemlich durcheinander zu gehen. Ich habe inzwischen den IP auch angeschrieben, um nach dem Sachstand zu meiner ABO-Bestellung zu fragen, und gestern von dort folgende Antwort erhalten:

"Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Serie Queen - The Vinyl Collection. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Studien durchgeführt mit dem Ziel, die Magazine noch weiter zu verbessern. Da die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, müssen wir im Augenblick die Sammlung unterbrechen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzögerung entstehen, und hoffen, dass dies Sie nicht von einem eventuellen weiteren Bezug von der Serie abhalten wird. Ihre Bestellung haben wir für einen Bezug in unserer EDV vorgemerkt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Sie zusammen mit uns die Serie nach kurzer Unterbrechung fortsetzen werden."

Ich habe heute noch einmal nachgefragt, ob sie mir nicht wenigstens die bisher erschienen Ausgaben zusenden können, weil ich sie hier in Berlin nirgends bekomme. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von MAYniac »

Heute habe ich Ausgabe 1-4 zugesendet bekommen. Zum Preis von insgesammt 29,95 Euro... als Entschädigung für die Verzögerung. Sieht so aus, als würde diese Serie doch fortgesetzt werden. Etwas verwundert mich, dass nur Ausgabe 1 (A Kind Of Magic) das Magazin enthält, Ausgabe 2-4 jedoch nur die Platten selbst.

Bin gespannt, ob es nun weitergeht...
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Queenfan83 »

MAYniac hat geschrieben: 15.08.2020 12:19 Uhr Heute habe ich Ausgabe 1-4 zugesendet bekommen. Zum Preis von insgesammt 29,95 Euro... als Entschädigung für die Verzögerung. Sieht so aus, als würde diese Serie doch fortgesetzt werden. Etwas verwundert mich, dass nur Ausgabe 1 (A Kind Of Magic) das Magazin enthält, Ausgabe 2-4 jedoch nur die Platten selbst.

Bin gespannt, ob es nun weitergeht...
was ist das für eine box
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Queenfan83 »

Juan hat geschrieben: 18.05.2020 23:34 Uhr Hallo in die Runde, :smt006

heute (Montag, 18. Mai) habe ich mir bei einem Zeitschriften-Händler die erste -großformatige- Ausgabe dieser neuen 'Sammler-REIHE' gekauft.
Sie kommt vom Sammelwerke-Spezialverlag 'hachette' (in Zusammenarbeit mit Queen Productions & Universal ... logischerweise).

Untertitel:
"Die legendären Alben in einer exklusiven Sammlung"

Ausgabe 1
Magazin + Album nur 9,99 €
180 g Vinyl


Diese erste Ausgabe beinhaltet die LP A KIND OF MAGIC (9,99 € als Sonderpreis) und das (ähnlich große, quadratische) Begleitheft. Beides ist einzeln in Folientüten verpackt und auf einem großen bunten Karton aufgebracht ... und fallen aufgrund der Größe natürlich schnell ins Auge ...

Weitere Infos vom Rückseiten-Text:
"Diese einmalige Sammlung umfasst 25 Einzel- Doppel- und Dreifachalben, neu gepresst auf 180 Gramm Vinyl. Erleben Sie die Kult-Band, die mit ihrem innovativen Sound das Rock-Genre neu definierte, in höchster Klangqualität. Freuen Sie sich außerdem auf ein spannendes Magazin mit exklusiven Fotos und blicken Sie hinter die Kulissen."

Außerdem werden dort auf der Rückseite alle weiteren geplanten LP-Veröffentlichungen 2020 (nicht der originalen Veröffentlichungs-Chronologie folgend) vorgestellt:

Kommen sollen alle regulären Studio-Album-Veröffentlichungen,
wobei als "Doppel-Album":
Innuendo, Made In Heaven, GH 1, GH II, GH III,

desweiteren:
Live At The Rainbow '74 (2-LP),
Queen On Fire (3-LP),
Queen Rock Montreal (3-LP),
A Night At The Odeon (2-LP),
On Air (3-LP).

Der Veröffentlichungs-Rythmus ist vermutlich alle 14 Tage(?) -
jedenfalls ist die nächste Ausgabe (Nr.2) so angekündigt:
A NIGHT AT THE OPERA

Dann gibt's noch eine kleine Info über die voraussichtlichen Preise:
"Augabe 1 9,99 €.
Ab Ausgabe 2 19,99 € für Einfachalben und 29,99 € für Doppel- sowie Dreifachalben."

Das klingt jetzt alles seeehr ähnlich dem, was The Spick im Februar 2018 über eine Sammel-Serie in Italien hier gepostet hat. Genau weiß ich es aber nicht, weil ich die italienischen Sachen nicht habe.


Über den Verlag steht in der Eigendarstellung zu lesen:
"Hachette Collections ist ein Tochterunternehmen von Hachette Livre, Europas größtem Verlagshaus.
...
Hachette Collections ist seit 1999 auf dem deutschen Markt vertreten und hat sich auf die Veröffentlichung hochwertiger und faszinierender Magazin-Sammelreihen spezialisiert. Unsere sorgfältig recherchierten und redigierten Magazine werden häufig mit einer inhaltsbezogenen Beigabe verkauft und flächendeckend über den Zeitschriftenhandel und Abonnement vertrieben."

[Anm.: auf der deutschen hachette-Webseite findet sich leider derzeit/Stand 18.5.2020 keinerlei Info zur Serie https://hachette-collections.de/ ].
Hallo die ersten 4 Ausgaben war nur eine Testphase . Es soll demnächst Deutschlandweit noch mal los gehen ab Ausgabe 1 und dann komplett
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von IloveBarcelona »

MAYniac hat geschrieben: 15.08.2020 12:19 Uhr Etwas verwundert mich, dass nur Ausgabe 1 (A Kind Of Magic) das Magazin enthält, Ausgabe 2-4 jedoch nur die Platten selbst.
Die Magazine liegen allen vier Ausgaben bei. Sie sind bei den Ausgaben 2 - 4 in die jeweiligen Plattenfolien mit eingeschweißt. Man muss also blöderweise die Plattenfolien öffnen, wenn man sich die Magazine ansehen will. Die Ausgabe 1 enthält neben dem Magazin noch ein schön gemachtes Poster, auf dem die ganze Serie vorgestellt wird, garniert mit ein paar netten Fotos, und einiges Werbematerial.

Ich habe das Heft zu "A Kind Of Magic" mit dem in der italienischen Collection von DeAgostini verglichen, sie sind weitgehend identisch, außer natürlich, dass die Texte bei Hachette auf deutsch sind.

Als Gimmick gab es noch eine Plattenreinigungsbürste dazu, auf der leider nicht Queen steht. Für die zweite Lieferung ist eine Queen-Tasse angekündigt und für die vierte ein Vinyl-Rahmen.

Vorausgesetzt, dass die Serie nach der Unterbrechung fortgeführt wird, wovon ich jetzt eigentlich auch ausgehe Jedenfalls fand ich es eine feine Geste, dass wegen der Verzögerung nicht nur - wie ohnehin vorgesehen - die dritte Platte umsonst war, sondern als Entschuldigung auch die vierte.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Andreas Streng »

Auch in UK ist das Verfahren von Hachette üblich. Sie haben einen Test gemacht.

Siehe
http://www.queenonline.com/news/hachett ... ion-update

Viele Grüße
Andreas
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von Queenfan83 »

das ist eine luftnummer mit den vinyls mehr nicht
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von MAYniac »

Ich hatte mir damals die Collection aus Italien zugelegt. Dazu gab es für Abonnenten die Möglichkeit passende Boxen zu bestellen, in den alle Platten Platz gefunden haben. Das hätte ich mir als Option auch für diese Serie hier gewünscht.

Mal schauen, wann die Serie eventuell fortgesetzt werden wird. Interessant wird sein, ob noch einmal neu damit begonnen, oder ab der Ausgabe 5 das Ganze weitergeführt werden wird.
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von The Spick »

Also, wenn sie denn bundesweit (bzw. UK-weit) kommen sollte - da weiß ja keiner, welche Zahlen Hachette braucht, um nach solch einem Test dafür grünes Licht zu geben - dann wird sie natürlich wieder bei Nr. 1 starten. Die ersten vier Ausgaben gab es ja nur in diesen Testgebieten. Es wird dann auch landesweite Werbung geben, wie bei solchen Sammelwerken üblich. Da wird es dann spannend, ob es eventuell andere Aboprämien gibt.

Die größte Frage ist für mich allerdings - wie wird mit den Leuten verfahren, die bereits in der Testphase ein Abo abgeschlossen haben? Werden die gefragt, ob sie ab Nummer 5 weiter dabei sind? Oder wird das alles gelöscht und die können wieder bei 1 anfangen?

So oder so - ich werde bei der Geschichte nicht dabei sein. Ich hatte die ursprüngliche Version aus Italien verpasst und zu der Zeit auch keine Möglichkeit, das Abo abzuschließen. Konnte aber an die japanische Version kommen. Zwar ohne die Abogimmicks, aber immerhin. Reicht eigentlich einmal, nimmt ja auch nicht gerade wenig Platz weg ;-)

...es sei denn.... es kommt alles auf goldenem Vinyl, oder andersbunt als in der Studiocollection...
takrl
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2015 17:58 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von takrl »

The Spick hat geschrieben: 29.10.2020 10:59 Uhr Also, wenn sie denn bundesweit (bzw. UK-weit) kommen sollte (...)
Mittlerweile wissen wir ja dass die UK-Ausgabe nicht fortgesetzt wird. Hat schon jemand eine Aussage für den deutschen Markt gehört?
greatsoundingmaracas
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2021 21:13 Uhr

Re: QUEEN - THE VINYL COLLECTION (2020 / Hachette)

Beitrag von greatsoundingmaracas »

Gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der deutschen Version?
Bin nämlich sehr angetan von dem Gedanken, Rock Montreal auf LP für unter 300€ zu bekommen :D
"When you're all the way up, the only place is to go down" - Freddie Mercury
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.